Zur mobilen Version wechseln »
Jagd-VideosCommunityMediadatenNewsletterFormulare & Vordruckejagderlebenlandlive.deANVISIERTPRAXISSERVICEMARKTJAGD-WETTERAPPSPirschunsere JagdNiedersächsischer JägerDer Jagdgebrauchshund
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche

Video

2894 mal angesehen
06.05.2010, 13.56 Uhr

Beim Bockansitz..Frischling beschossen

Konnte gestern Abend diesen Frischling beschießen..

Schuss war auf 150 Meter, kein Schweiß am Anschuss!
Wurde heute morgen nachgesucht, war nicht dabei, da Schule -.-
Noch hab ich nichts gehört, ans Handy geht keiner..
Leider konnte mein Kumpel die Kamera nicht ruhig genug halten.
Ich konnte auch kein deutliches Zeichnen erkennen.
Das war einer meiner schlimmsten Nächte mit 1000 Gedanken..

Ich werde sofort berichten sobald ich neue Infos habe!
Gruß

Inhalte hinzufügen

Anzeige

Schlagwörter

dämmerung, frischling, schuss, zeichnen

Bitte gib die Schlagwörter mit Komma getrennt ein.
Anzeige

Kommentare

06.05.2010 14:04 wachtelschachtel
Das ist halt Jagd, da kann man auch mal vorbeischießen. Das passiert!
Lieber vorbei, als nur krank geschossen!
06.05.2010 14:34 ben_fuchstoeter
lebt dein Kumpel noch? - solltest ihm künftig n paar Kurze vorher geben, dann zittert er nicht so Schwarzwild hat viel Feist, der sich mal so über den Schusskanal legen kann - dann siehst Du wenig bis keinen Schweiss mehr. Leider passiert so etwas in jedem Jägerleben mal, es wird dich hoffentlich zu einem besseren Waidmann machen. Nicht verzagen - Wmh
06.05.2010 16:10 JungJaeger93
Dankeschön fürs Mut machen!
Habe eben mit dem Revierförster gesprochen, ich habe mit ziemlicher Sicherheit daneben geschossen, Kugelriss wurde gefunden und NULL schweiß! Man bin ich erleichtert..
Am Samstag gehts gleich auf den Stand, mal sehen obs an mir oder der Waffe lag.

Gruß & WmH
06.05.2010 22:02 swinging_elvis
Interessantes Video. Ich kann nachempfinden, wie du fühlst... und wenn man so jung ist geht es noch viel stärker mit einem durch. So blöd es klingt ... es kann passieren. Aber solange man solche Erlebnisse zum Anlass nimmt, sich immer weiter im jagdlichen Handwerk zu verbessern...
Bleib am Ball. Waidmannsgruß, elvis
PS: Bitte auch immer schauen, dass keine Sauen "dahinter" stehen. Kugelsplitter können noch recht weit streuen. Muss man mit der Zeit für sich entscheiden. Ich hörte, Blaser hat dazu ein ganz gutes Video.
08.05.2010 15:30 Winston629
Hm - auf welches Schwein hast Du denn geschossen?! Das grosse Schwein im Hintergrund war ja wohl eine starke Bache mit eine ganzen Schar Frischlinge - auf einen von denen? Das wäre in der Tat auf 150 m schon ein Kunstschuss geworden ...
08.05.2010 19:05 JungJaeger93
Winston629 schrieb:
Hm - auf welches Schwein hast Du denn geschossen?! Das grosse Schwein im Hintergrund war ja wohl eine starke Bache mit eine ganzen Schar Frischlinge - auf einen von denen? Das wäre in der Tat auf 150 m schon ein Kunstschuss geworden ...


Nein!
Auf den Frischling im Vordergrund.
War heute auf dem Stand, Waffe schoss auf 100m 7cm rechts unten! Hab sie jetzt neu auf 2cm Hochschuss eingeschossen..
WMH
08.05.2010 19:07 JungJaeger93
P.s Laut Revierförster (führte die Nachsuche durch) waren es neu abgeschritten 178m!
09.05.2010 01:54 Miki1967
dem repetier geräusch nach ist es eine R93 ?
Kann Dir nachfühlen ist übel wenn man nicht weiß ob daneben oder angschoßen und eine Nacht warten muss mit dem nachsuchen.
aber lieber vorbei als ein krankes Stück , jetzt mit der neu eingeschossenen waffe klappts beim nächsten mal bestimmt .Gruß Andi
09.05.2010 11:01 Winston629
JungJaeger93 schrieb:
Nein!

Auf den Frischling im Vordergrund.

War heute auf dem Stand, Waffe schoss auf 100m 7cm rechts unten! Hab sie jetzt neu auf 2cm Hochschuss eingeschossen..

WMH


Nichts für ungut - Du hast Dir die Konstallation sicher ausreichend angesehen - aber: Den vorne links hätte ich ja um die Zeit für einen Überläufer gehalten ... aber vermutlich ja keine Frischlinge drumherum, keine Striche sichtbar, ... etc., gell?
09.05.2010 12:11 JungJaeger93
Winston629 schrieb:
Nichts für ungut - Du hast Dir die Konstallation sicher ausreichend angesehen - aber: Den vorne links hätte ich ja um die Zeit für einen Überläufer gehalten ... aber vermutlich ja keine Frischlinge drumherum, keine Striche sichtbar, ... etc., gell?


Also der Frischling vorne hat sicherlich nicht geführt. Ich denke er gehört noch zur Bache und will sich nicht recht lösen..Die Frischlinge gehören zur Bache! Die Bache hat den großen Frischling auch, wenn er zu nah kam, immer wieder vertrieben!
18.05.2010 23:01 Santinel
Miki1967 schrieb:
dem repetier geräusch nach ist es eine R93 ?
Kann Dir nachfühlen ist übel wenn man nicht weiß ob daneben oder angschoßen und eine Nacht warten muss mit dem nachsuchen.
aber lieber vorbei als ein krankes Stück , jetzt mit der neu eingeschossenen waffe klappts beim nächsten mal bestimmt .Gruß Andi


Das ist doch kein R93...das hört man doch. Ich tippe mit hoher Sicherheit auf nen 98er. Macht ja ritsch-ratsch-ritsch-ratsch statt ritsch-ratsch ^^

Jungjäger klär unser Rätselraten auf ^^

P.S.: Hab auch schonmal auf 100m danebengeschossen mit meinem alten 98er 8x57 IS ... war einfach ein Gelumpe das Ding ;)
Aber man lernt ja fürs Leben, bei mir war Gott sei Dank auch nix, ging sauber unten durch :)

Wmh

Pp.S.: Habs mir jetzt noch 7 mal angehört...ein 98er und kein R93, das Nachladen dauert 2-3 sec., viel zu lang für nen 93er ... sag dass es wahr ist *ggg*
19.05.2010 11:15 JungJaeger93
Coby_aus_Minga schrieb:
Das ist doch kein R93...das hört man doch. Ich tippe mit hoher Sicherheit auf nen 98er. Macht ja ritsch-ratsch-ritsch-ratsch statt ritsch-ratsch ^^

Jungjäger klär unser Rätselraten auf ^^

P.S.: Hab auch schonmal auf 100m danebengeschossen mit meinem alten 98er 8x57 IS ... war einfach ein Gelumpe das Ding ;)
Aber man lernt ja fürs Leben, bei mir war Gott sei Dank auch nix, ging sauber unten durch :)

Wmh

Pp.S.: Habs mir jetzt noch 7 mal angehört...ein 98er und kein R93, das Nachladen dauert 2-3 sec., viel zu lang für nen 93er ... sag dass es wahr ist *ggg*


1000000000 Punkte!
98er ;)
19.05.2010 13:37 Miki1967
JungJaeger93 schrieb:
1000000000 Punkte!

98er ;)

ok habs mir jetzt auch noch mal angehört ,
so nen krach macht wirklich nur nen 98 gruß Andi
Tipp für iPhone-Benutzer: Du kannst alle Kommentare durchblättern, indem du zwei Finger zum Scrollen verwendest.
Zum Seitenanfang