Zur Desktop-Version wechseln
landlive.de

Forum: Jagdgelegenheit - Suche / Biete

Suche Jagdgelegenheit im Kreis Bergstraße/Odenwald/Ried
keinSchiesser19.04.19 #
Hallo, ich bin 66 Jahre alt, Rentner und suche eine Jagdgelegenheit vorwiegend im Raum Bergstraße / Odenwald / Ried.
Hallo "keinSchiesser",
ein klein wenig mehr Info. würde dich evtl. zum Ziel bringen ! Wenn und nicht schießen magst möchtest du
das Revier möblieren , die Fallenjagd betreiben ( Fallenschein vorhanden ?) einen trinken . Besitzt du einen Jagdschein evtl.seit ? Jagdliche Erfahrungen ja/ nein .
Falls Schein vorhanden viel Glück
mfg
Michael
Hallo Holzbockjager,
der Name "keinSchiesser" ist frei erfunden und kann nicht auf die gesuchte Jagdgelegenheit abgeleitet werden. Wenn das so wäre, dann möchte ich nicht wissen, auf was du waidwerkst. Ich bin seit fast 40 Jahren im Besitz eines Jagdscheins und war auch immer wieder mit Unterbrechungen jagdlich aktiv. Jetzt kurz vor dem 1.Mai liegt mein Hauptaugenwerk natürlich beim Rehwild; alles andere in Absprache mit dem Beständer.

Liebe Grüße
Bromisch22.04.19 #
Hey keinSchiesser,
versuche Dein Glück besser über eine Anzeige oder Antwort auf eine Anzeige im Hessenjäger. Formuliere, was Du zu bieten hast, also Jagdjahre, Hund, Mitarbeit, besondere Ausrüstung what ever und was Du bereit bist zu investieren. Zeit, Geld.
Vielleicht auch in vier bis fünf dürren Worten erklären, wieso Du nicht bereits jagdlich eingebunden bist, was sich ja in der übersichtlichen Region durchaus als Frage aufwirft. Also neu zugezogen oder so.
Das hat mit Sicherheit mehr Erfolg, als Dein etwas spartanischer Start hier.
Man muss sich einfach nur überlegen, wie man selbst einen neuen Mitjäger im eigenen Revier aussuchen würde.
Ich würde definitiv niemand nehmen, dem ich die rudimentärsten Infos schon aus der Nase ziehen muss, weil ich davon ausginge, dass im jagdlichen Alltag dann ebenfalls die Kommunikation eine nervenaufreibende Sache werden könnte.

Wünsche Dir viel Erfolg
Waidmannsheil aus Südhessen
holzbockjager22.04.19 @ Bromisch #
Hallo Bromisch,
genau darum ging es mir sicher mit viel Ironie ! Hätte nicht gedacht, dass er gleich in die Ketten geht !
Waidmannsheil
Michael
Bromisch22.04.19 @ holzbockjager #
Es ist halt nicht jeder so firm mit INet, Foren etc.
Das ist auch nicht schlimm. Zumindest nicht für die Anderen.
Daher hab ich Deine Tipps nochmal anders formuliert. Wäre ja schon schade, wenn es am Thema Kommunikation scheitert.
Vielleicht klappt's ja.
So long und Waidmannsheil
db22.04.19 @ keinSchiesser #
Ich könnte etwas im vorderen Odenwald nahe Gross Umstadt vermitteln. Bei Interesse PN an mich.