Zur Desktop-Version wechseln
landlive.de

Forum: Bekleidung + sonstige Ausrüstung

Grün oder Camouflage - was tragt ihr ?
Was tragt ihr im Jagdeinsatz farblich ?
Antworten  
Nur Grün bis Braun
Durchweg Camouflage
Grün und Camouflage nur im Spezialeinsatz
Ganzjährig blaze orange zur persönlichen Sicherheit
esau30.03.19 @ Ente #
Ente schrieb:

Das war seine Dienstkleidung, gold und Lametta

Ja eine richtige Christbaumkugel.
Ente30.03.19 @ esau #
esau schrieb:

Ja eine richtige Christbaumkugel.

Eine Kugel hatte er auch noch, das musste sein um den Hirschfänger um zu schnallen.
thomaskerb23.04.19 #
ich trage sehr gerne hauptsächlich ein grüne Lodenjacke aber eher weniger braun. Aber das ist ja jedem selbst überlassen [icefox.biz]
Wenn ich ebenerdig oder auf niedrigen Drückjagdböcken sitze, wähle ich Camou inzwischen. Bringt wirklich etwas, weniger Kontrast und man fällt nicht auf wenn man sich nicht bewegt.
PansenHanskanns schrieb:

Wenn ich ebenerdig oder auf niedrigen Drückjagdböcken sitze, wähle ich Camou inzwischen. Bringt wirklich etwas, weniger Kontrast und man fällt nicht auf wenn man sich nicht bewegt.

aber jetzt nicht auf der DJ, oder?
Talkeetna23.04.19 @ thomaskerb #
thomaskerb schrieb:

ich trage sehr gerne hauptsächlich ein grüne Lodenjacke aber eher weniger braun. Aber das ist ja jedem selbst überlassen [icefox.biz]

aber da gibt es gar keine grünen Lodenjacken
Nein. Blattjagd zB. oder DJ Hocker am Feld - Waldrückwechsel im Waldinnenrand. Ich nutze DJ Hocker auch ausserhalb der DJ um variabel und wenig ausrechenbar fürs Wild zu sein. Aber die sind bei uns nur 1,50hoch und somit voll im Sichtfeld für vorsichtig ziehendes Wild.
Mauser6625.04.19 #
Beim Ansitz in der Kanzel oder für normale Reviertätigkeiten trage ich normal grün.

Sitze ich auf einer offenen Leiter, dann Camouflage Jacke, Gesichtsmaske und tarnhandschuhe.

Auf der Drückjagd kommt eine Jacke in Signalorange Camouflage zum Einsatz.

Gruß Mauser66
Das hängt vom jagdlichen Einsatz ab und wenn es Wurst ist, dann nach Lust und Laune.
Wenn Du mit jagdlichem "Spezialeinsatz" die Bewegungsjagd meinst, dann mindestens die Warnweste.