Zur Desktop-Version wechseln
landlive.de

Forum: Ausbildung & Jungjäger

Angebot bzw. Schnupperkurs
tirolerfan14.03.19 #
Hallo,
Ich biete auf diesem Wege interessierten Leuten die mal in die Jagd reinschnuppern wollen eine Art Schnupperkurs an. Das ganze ist natürlich kostenlos, und unabhängig von allem. Gerne kann man bei Gefallen so lange bei mir(uns) bleiben bis die Jagd Prüfung etc ansteht. Jagdhunde, und alle Begebenheiten die man kennen lernen soll(muss) sind vorhanden. Ich möchte dieses so weitergeben, weil ich selbst lange suchen musste bis ich mal einen lehrprinz hatte. Das Revier liegt bei 66869, aber eines ist für mich Voraussetzung, wenn jemand mit der Interesse zur Jagd anfängt, muss er am Ball bleiben, hatte aktuell den Fall das ein Anwärter ein 3/4 Jahr unbegründet nicht da war, das ist für mich kein Interesse an der Jagd. Man kann über alles Reden.... Also wenn ihr bzw. Jemand den ihr kennt interesse habt, dann helfe ich gerne, natürlich immer zeitnah im und ums Revier.
Tirolerfan
esau15.03.19 #
Gut so!
Den Negativfall kenne ich aber auch zur genüge.
Sowohl von Interessenten, als auch fertigem Jungjäger.
Tannschuetz15.03.19 #
Tolle Sache....Hut ab!
SirHenry15.03.19 @ Tannschuetz #
Tannschuetz schrieb:

Tolle Sache....Hut ab!

Von (unbekannten) Teilnehmern würde ich mir die Ausweisdaten notieren
Datenschutz hin oder her.
Kleiner_Bauer15.03.19 #
Mehr als ein Klasse Angebot hut ab dafür. Ich bereitete mich intensiv auf die Prüfung vor und nebenbei wird gearbeitet und nächste Woche geht's in in den Urlaub zum lernen mit allem drum und dran
kurtschlonz15.03.19 #
Das ist mal ne Ansage.
Respekt..
Kleiner_Bauer15.03.19 #
Wenn man Möglichkeiten zu hat nutze ich diese
tirolerfan16.03.19 @ SirHenry #
Hallo SirHenry
Verstehe ich jetzt nicht so richtig, warum Daten erfassen?
Gruß
Tirolerfan
SirHenry16.03.19 #
Wer einen FS oder JS macht, muss seine Daten offenlegen.
Also ich würde das in einem sensiblen Thema wie eines jagdlichen Schnupperkurses auch machen.
Wer nur ein Referat oder ein Vortrag besucht, dann natürlich nicht.
Ich höre schon die Grünen, Linken und andere Gutmenschen:
"Jäger bilden Waffennarren aus".