Zur Desktop-Version wechseln
landlive.de

Forum: Jagdhunde Allgemein

Hunde mit und ohne Papiere
Redaktion_landlive09.03.19 #
Dieser Thread wurde vom Thema "Vermittelt!" abgetrennt, da sich eine Diskussion zum Thema "Hunde mit oder ohne Papiere" entwickelt hat.
Varminter09.03.19 #
Harras09.03.19 @ Varminter #
Danke, ich hab überlegt da was zu zu schreiben aber dieser HS ähnliche Hund o.P. und ohne alles ist ein Problem der schwarzzucht. Da es kein Jagdhund ist, keine JGHV Papiere, hat er in einem jagdforum auch nichts verloren. Genau so gut könnte man zwergpinscher hier anbieten.
ConnyK09.03.19 @ Varminter #
(Beitrag vom Autor bearbeitet am 12.03.19 um 12:30 Uhr.)
.
Cherokee09.03.19 @ Varminter #
(Beitrag vom Autor bearbeitet am 09.03.19 um 16:09 Uhr.)
BGS
Sorry, du schreibst absoluten Müll.

Warum soll ein guter und noch relativ junger Jagdhund im Tierheim verrotten, nur weil er keine Papiere hat? Es ist ein Jagdhund und gehört absolut nicht in einen Nichtjägerhaushalt.
Ich habe selbst einen 3-jährigen BGS ohne Papiere von einem älteren Jäger übernommen, da der Hund sonst im Tierheim gelandet wäre. Das der Hund keine Papiere hat macht ihn erst mal nicht zu einem weniger brauchbaren Jagdhund. Der alte Jäger wurde leider schwer krank, als der Hund noch im Welpenalter war. Deshalb kam er mit bereits 3 Jahren ohne jeden Gehorsam und jagdliche Ausbildung zu mir. Jetzt nach einen halben Jahr könnte ich mit ihr bereits locker den Gehorsamssteil einer Brauchbarkeitsprüfung bestehen. Das jagdliche ist auch schon sehr gut.
Harras09.03.19 @ Cherokee #
Lässt die schwarzzuchten bei ihren vermehrer und gut. Dann löst sich das Problem. Es ist kein Jagdhund sonst hätte er JGHV Papiere oder ähnliche eines Verbandes eines anderen Landes.
Keine Papiere=> kein Jagdhund!
OberfoersterVS09.03.19 #
Oh Mann, welche Flachheit.
Cherokee09.03.19 #
Als nächstes erzählst du uns, das die Erde eine Scheibe ist.

Ein Jagdhund bleibt ein Jagdhund, auch ohne ein Stück Papier.
Mir ist ein guter Hund ohne Papiere im jagdlichen Einsatz lieber als ein Papiertiger der im Kofferraum als Statussymbol spazieren gefahren wird.

Die Brauchbarkeitsprüfung kann ich hier in Bayern problemlos auch ohne Papiere machen.
Cherokee09.03.19 #
(Dieser Beitrag wurde am 09.03.19 um 16:18 vom Autor gelöscht.)
Cherokee09.03.19 @ Varminter #
(Beitrag vom Moderationsteam gesperrt am 09.03.19 um 19:06: Antwort auf gesperrten Beitrag)