Zur Desktop-Version wechseln
landlive.de

Forum: Hundevermittlung

Teckelwelpe sucht Jagdgelegenheit
Gento19.02.19 #
Morgen zusammen!
Nein, von Teckeln und deren Zuchtlinien habe ich keine Ahnung,deshalb kann ich dazu jetzt auch nichts sagen.
Ich kenne aber die Dame, für die ich das "kleine Krummbein" hier eingestellt habe. Sie selbst ist keine Jägerin, hat aber durchaus Verbindung zur Jagd -- und weiß mit Tieren umzugehen. Die "Teckelmutter" ist ein wirklich gut erzogener Hund (da kann sich meiner ein Scheibchen von abschneiden ) und vom Wesen her sehr angenehm, also kein zappeliger Kiffel.
Wie gesagt: Bei Interesse stelle ich gerne den Kontakt her und in einem persönlichen Gespräch kann der Teckelfreund und Kenner sicher so einiges mehr erfahren.
katja19.02.19 @ Dackelfan #
Dackelfan schrieb:

DTK ist klar, ich würde jeden poteniellen Teckelwelpenkäufer davon abraten einen Welpen aus einer Linie zu kaufen, wo in der Ahnentafel Vererber Vom Neunten Weinberg steht.

Aus der Ferne betrachtet, wenn überhaupt eine Prüfung durchgeführt wurde, dann höchstens die Spurlautprüfung, zu mehr wird es wohl nicht reichen!
Nebenbei bemerkt, ich bin ein Liebhaber der Rasse Schwarz / Rot und immer knapp im Haar!
Der angebotene Dackel wäre m. E. genau das richtige für einen jägerlosen Haushalt!

nein, der Rüde hat keine Spurlautprüfung, er hat die Schussfestigkeitsprüfung und Schweißhund Kunst/Jugend, die Mutter hat "nur" BHP1. Insofern finde ich es auch etwas irreführend, wenn bei den Angeboten immer steht (im Jagdgebrauch: ja)...nämlich in welchem?

Der Hund ist total süß und wird sicher ein tolles Zuhause finden, er steht auf der DTK Seite, die Züchter sind im LV Niedersachsen..bedarf es der Vermittlung im Jagdforum?/ ist er hier richtig?
Gento19.02.19 @ katja #
Halt, stopp! Bevor der Züchterin hier was angetextet wird: Die Vermittlung hier im Forum war ein Angebot meinerseits und ist nicht auf ihrem Mist gewachsen.
katja19.02.19 @ Gento #
...hab ich was anderes behauptet?
Gento04.03.19 #
Der Kleine ist am WE "umgezogen".

Dann kann der Faden hier auch dicht gemacht werden.