Zur Desktop-Version wechseln
landlive.de

Forum: Vermisst & gefunden / abzugeben

DD in Industriegebiet 76726 Rheinland-Pfalz - Germersheim entlaufen
plagionotus08.01.19 #
ARKO
Stelle diesen Beitrag für den Besitzer ein, die Suchanzeige läuft auch über den Kleinanzeigenmarkt der e-Bucht:

Deutsch Drahthaar Rüde am 22.12.2018 im Industriegebiet Germersheim entlaufen.
Der Hund ist jagdlich ausgebildet, 11 Jahre alt und hört auf den Namen Arco.
Arco ist sehr zutraulich.
Wir hoffen ihn auf diesem Wege zu finden.
Der Finder wird von uns mit 100 Euro belohnt.
Hinweise bitte an: 0174 - 964 775 7

Hier der originale Link zur Suchanzeige: [www.ebay-kleinanzeigen.de]

Alle bisherigen Recherchen der Besitzer, wie bspw. Tierheime oder Tierärzte bis nach Karlsruhe haben bisher keinen Erfolg gebracht. Auch wenn es schon länger her ist, jeder kann wohl verstehen wie die Besitzer sich fühlen! Ich drücke ganz fest die Daumen dass hier Jemand einen passenden Hinweis geben kann!
WildeBiene08.01.19 @ plagionotus #
Auf facebook gibt es eine Gruppe für vermisste Jagdhunde. Die agieren Bundesweit und darüber hinaus. Bei Gelegenheit dort unbedingt einstellen.
Biberist08.01.19 @ plagionotus #
plagionotus schrieb:

Deutsch Drahthaar Rüde am 22.12.2018 im Industriegebiet Germersheim entlaufen.
Der Hund ist jagdlich ausgebildet, 11 Jahre alt und hört auf den Namen Arco.
Arco ist sehr zutraulich.

Alle bisherigen Recherchen der Besitzer, wie bspw. Tierheime oder Tierärzte bis nach Karlsruhe haben bisher keinen Erfolg gebracht. Auch wenn es schon länger her ist, jeder kann wohl verstehen wie die Besitzer sich fühlen! Ich drücke ganz fest die Daumen dass hier Jemand einen passenden Hinweis geben kann!

Ich lebte selber mal 3 Monate in Germersheim, als Gast von Y-Reisen.
In der Kaserne lebte damals ein Hund, der niemandem gehörte. Mittags lungerte er vor der Kantine rum, zwischendurch musste mal die Bereitschaft ausrücken, weil er sich mal wieder im S-Draht festgefahren hatte.
Ein "sehr zutraulicher" Hund könnte sich durchaus den Truppenteilen beim spielen im Gelände anschliessen und jetzt entweder in der Sponeckkaserne oder im Depot zu finden sein. Eine diesbezügliche Nachfrage bei der jeweiligen Wache würde sich lohnen.
plagionotus08.01.19 @ WildeBiene #
WildeBiene schrieb: Auf facebook gibt es eine Gruppe für vermisste Jagdhunde. Die agieren Bundesweit und darüber hinaus. Bei Gelegenheit dort unbedingt einstellen.

Danke für den Hinweis! Kannst du einen Link schicken? Beste Grüße
plagionotus08.01.19 @ Biberist #
Biberist schrieb: Ich lebte selber mal 3 Monate in Germersheim, als Gast von Y-Reisen.
In der Kaserne lebte damals ein Hund, der niemandem gehörte. Mittags lungerte er vor der Kantine rum, zwischendurch musste mal die Bereitschaft ausrücken, weil er sich mal wieder im S-Draht festgefahren hatte.
Ein "sehr zutraulicher" Hund könnte sich durchaus den Truppenteilen beim spielen im Gelände anschliessen und jetzt entweder in der Sponeckkaserne oder im Depot zu finden sein. Eine diesbezügliche Nachfrage bei der jeweiligen Wache würde sich lohnen.

Sehr vielen Dank für den Hinweis, den gebe ich geich so weiter! Bin ja fast diametral aus der anderen Ecke von D, da kann ich nur die "Fernmeldezentrale" machen, da der Hundebesitzer nicht bei Jagderleben unterwegs ist und ich nicht in der Nähe wohne!
Heide_Unterfranken09.01.19 #
hopp
plagionotus09.01.19 @ WildeBiene #
WildeBiene schrieb: Auf facebook gibt es eine Gruppe für vermisste Jagdhunde. Die agieren Bundesweit und darüber hinaus. Bei Gelegenheit dort unbedingt einstellen.

Der Sohn vom Besitzer hat dort zeitnah nach Verschwinden des Hundes eine Suchanzeige gestartet, bisher ohne Erfolg.
plagionotus24.01.19 #
(Beitrag vom Autor bearbeitet am 24.01.19 um 13:05 Uhr.)
Der Beitrag wurde mittlerweile auf der Kleinanzeigenbucht gelöscht. Ich habe keine Rückmeldung erhalten, was aus dem DD wurde, auch auf facebook gab es bis zuletzt keine Ergebnisse zur Suchanzeige. Schade, was soll's. Ich denke der Faden hier kann geschlossen werden. Wenn jemand etwas zum Schicksal des Hundes weiß, würde ich mich über eine PM freuen. So bleibt es ein unbefriedigendes Ende, leider.