Zur Desktop-Version wechseln
landlive.de

Forum: Optik

Neues Fernglas fürs Jagdauto !
WinterFuchs01.01.19 #
Servus zusammen!
Erstmal allen ein frohes neues Jahr!

Ich bin auf der Suche nach einem relativ Preisgünstigen Fernglas zum im Auto rum ziehen.

Zur Auswahl stehen:

Meopta b1 8x56
Meopta meopta HD 8x56
Minox bl 8x56
Minox bl 8x52
Minox BV 8x56

Steiner Nighthunter scheidet aus da meine Augen nicht mit dem Autofocus klar kommen.

Hab bewusst Die oben genannten in die engere Auswahl genommen. Und suche noch nach ein paar pro bzw Kontra dafür.

Vielendank im Vorraus.
Winterfuchs
murmelbaer01.01.19 @ WinterFuchs #
Warum soll es eines mit 56mm Objektivdurchmesser werden?
Mit "im Auto" verbinde ich gucken bei mehr oder weniger gutem Licht. Da tut es ein 42 er oder ein 40 er locker auch. Dafür aber 10fach.
WinterFuchs01.01.19 @ murmelbaer #
Grundsätzlich richtig, jedoch habe gerne etwas Reserven und habe öfters jemand dabei ( nicht Jäger),dem ich es dann eben für den Ansitz ausleihe.
vonfleming01.01.19 #
Was darfs denn kosten ?
Grüß dich!
Hab das Meopta b1 schon seit längerem im Einsatz, bin zufrieden, gutes Preis/Leistungsverh

Ich denk da machst du keinen Fehler mit
WinterFuchs01.01.19 @ vonfleming #
Maximal 850€
vonfleming01.01.19 @ WinterFuchs #
Hast PN.
Ich empfehle dir das Meopta B1 8x56, aber nicht wundern wenn dein Beisitzer mehr sieht als Du bei letztem Büchsen Licht.
Dackelfan04.01.19 @ WinterFuchs #
WinterFuchs schrieb:

Servus zusammen!
Erstmal allen ein frohes neues Jahr!

Ich bin auf der Suche nach einem relativ Preisgünstigen Fernglas zum im Auto rum ziehen.

Zur Auswahl stehen:

Meopta b1 8x56
Meopta meopta HD 8x56
Minox bl 8x56
Minox bl 8x52
Minox BV 8x56

Steiner Nighthunter scheidet aus da meine Augen nicht mit dem Autofocus klar kommen.

Hab bewusst Die oben genannten in die engere Auswahl genommen. Und suche noch nach ein paar pro bzw Kontra dafür.

Vielendank im Vorraus.
Winterfuchs

Kann ja jeder halten wie er will, ich habe ein Swarovski Habicht 8 x 56 im Normalgebrauch, wozu noch ein Glas? Das Swaro. steckt im Swaro. " Fieldbag" und ist darin gut aufgehoben und bei Bedarf mit der gewohnt guten optischen Leistungen immmer zur Hand! Da braucht es bei mir kein " Zweitglas"!
Schwatter04.01.19 @ WinterFuchs #
"Zweitglas" für 850,- €?
Abgesehen von 56´er Gläsern der Marktführer bleibt da immer noch eine große Auswahl.
Auch bei denen gibt es im 40´er Segment sehr gute Doppelgläser, die nicht mal annähernd 850,- € kosten und den Größeren in nichts nachstehen. Guck bei Zeiss oder z.B. das DDoptics Fernglas Ultralight 8x50....ein super Glas und das kostet nicht mal ein Drittel deiner Preisvorstellung...