Zur Desktop-Version wechseln
landlive.de

Forum: Jagdliches Brauchtum

Erste jagdlichen Erfahrungen
Wie alt wart Ihr?
Antworten  
10
12
14
16
18
20
>20
>30
>40
Hundenarr2430.10.18 #
Hallo,

mich hätte mal interessiert, wann ihr so eure ersten Jagderfolge hattet.

Ich durfte meinen ersten Bock, Sau usw. bereits lange vor der Jägerprüfung bei meinem Großvater erlegen, wie wahrscheinlich viele unter uns. Ich denke beim ersten Frili war ich ca. 12Jahre

Wann habt ihr so angefangen?
(Ist ja bestimmt schon verjährt)

Gruß Hundenarr
Tobi_Nambur30.10.18 @ Hundenarr24 #
Du setzt jagdliche Erfahrung mit dem Erlegen eines Wildtieres gleich ? Dann wäre es 15,5.
Wenn schon zählt, dass man dabei war wie der Vater / Onkel oder Nachbar das Reh vorm Schuppen zerwirkt hat, wäre es viel früher .
Hundenarr2430.10.18 @ Tobi_Nambur #
Tobi_Nambur schrieb:

Du setzt jagdliche Erfahrung mit dem Erlegen eines Wildtieres gleich ? Dann wäre es 15,5.
Wenn schon zählt, dass man dabei war wie der Vater / Onkel oder Nachbar das Reh vorm Schuppen zerwirkt hat, wäre es viel früher .

Davon bin ich jetzt mal ausgegangen, dass man da vorher schon so einiges erlebt hat.

Hab mich vielleicht mit "jagdliche Erfahrungen" etwas schlecht ausgedrückt.
Kleiner_Bauer30.10.18 #
Das bin ich beim 100m schießen auf den Bock warum jagen wir genau deswegen
Bereits im früheren entwickelte ich den Instinkt für die Natur und war damals in der Schule wo wir bei Klassenfahrten erster Stelle wenn um Fragen rund ums wald und Wild ging. Weil ich immer bei meine freienerlebnisse von der Natur sprach.Beobachte wild in seinen natürlichen Lebensraum und pirschte Rehe am wasdergraben an oder sah jungfüchse beim Spielen vorm Bau zu. Mit ca 20 Jahren Treiber dasein und ne erfolgreiche Ausbildung zum Forstwirt gemacht und bis mein jetzige Mentor ans Rehfelit Kosten ließ merkte wie lecker Wild sein kann. Und nun bin dabei den jagdschein machen zu machen.
Dachsbart30.10.18 #
Ah...
Dackelfan30.10.18 @ Hundenarr24 #
Hundenarr24 schrieb:

Hallo,

mich hätte mal interessiert, wann ihr so eure ersten Jagderfolge hattet.

Ich durfte meinen ersten Bock, Sau usw. bereits lange vor der Jägerprüfung bei meinem Großvater erlegen, wie wahrscheinlich viele unter uns. Ich denke beim ersten Frili war ich ca. 12Jahre

Wann habt ihr so angefangen?
(Ist ja bestimmt schon verjährt)

Gruß Hundenarr

Mit oder ohne Jagdschein?
Ebersdoerfer30.10.18 @ Dackelfan #
Dackelfan schrieb:

oder ohne Jagdschein?

ohne Unterhose.
maguhl30.10.18 #
Ich hab mit 6 Jahren im Schober meines Opas 4 Stunden eine Ratte gejagt und dann mit ner selbstgebauten Keule sie mit einem Schlag erlegt.
JagdDozent201530.10.18 @ maguhl #
Ist das noch Jagd oder schon Sadismus ?
maguhl30.10.18 @ JagdDozent2015 #
JagdDozent2015 schrieb:

Ist das noch Jagd oder schon Sadismus ?

Aus der Sicht eines 6 jährigen Jagd...Heute wohl nicht anständig.