Zur Desktop-Version wechseln
landlive.de

Forum: Bekleidung + sonstige Ausrüstung

Hundeschutzweste für DJT gesucht
fliegrobert10.09.18 #
(Beitrag vom Autor bearbeitet am 10.09.18 um 18:18 Uhr.)
Hallo Community !
(ist's richtig hier ?)
Ich suche
Hundeschutzweste gebraucht für Deutsche Jagdterrier-Hündin.
Brustumfang 49cm - vor den Hinterläufen Umfang 40cm- Rückenlänge 33
(mein Hund ist 7 Monate alt ... wächst bestimmt noch ... aber erste Drückjagd Ende November. )

Lieben Gruss & WaiHai !
Robert
Edit :
Habt Ihr eine Empfehlung ?
merkel201e10.09.18 @ fliegrobert #
fliegrobert schrieb:

Hallo Community !
(ist's richtig hier ?)
Ich suche
Hundeschutzweste gebraucht für Deutsche Jagdterrier-Hündin.
Brustumfang 49cm - vor den Hinterläufen Umfang 40cm- Rückenlänge 33
(mein Hund ist 7 Monate alt ... wächst bestimmt noch ... aber erste Drückjagd Ende November. )

Lieben Gruss & WaiHai !
Robert
Edit :
Habt Ihr eine Empfehlung ?

Gruß
vergiss die Drückjagd mit zehn Monaten,da sind andere Sachen wichtiger (Schweis,Gehorsam,Standruhe....)
mach in aller Ruhe die Prüfungen und tastest dich dann mal an die Drückerchen ran.

Rumtreiber10.09.18 #
Er sucht ne Gebrauchte Schlagschutzweste für seinen Hund und keine Ratschläge, ob der jetzt mit dem alter auf DJ soll oder nicht! Das kann doch jeder machen wie er will!
merkel201e10.09.18 @ Rumtreiber #
Rumtreiber schrieb:

Er sucht ne Gebrauchte Schlagschutzweste für seinen Hund und keine Ratschläge, ob der jetzt mit dem alter auf DJ soll oder nicht! Das kann doch jeder machen wie er will!

war nur ein gut gemeinter Rat,vielleicht braucht er auch die Weste nur einmal. wäre schade um den Hund
tschortwosmij10.09.18 #
Der Hund ist im November 9 Monate. Wenn der richtig vorbereitet wurde, kann der dann jagen. Falls er mit ihm durchgehen möchte, wovon ich fast ausgeh, sowieso. Alles andere sollt beim Terrier bis zu dem Zeitpunkt eh gelaufen sein.
db10.09.18 @ merkel201e #
Ja klar, das sind da die Hunde die auf Prüfungen rumtanzen, aber noch nie ne Sau gesehen haben. Absolut richtig den Hund jetzt schon mitzunehmen.
db10.09.18 #
Nebenbei suche ich auch ne Weste für meinen im Oktober 7 Monate alten Wachtel. Weiss jemand wie kostenintensiv und wie gross der Aufwand ist eine Weste nach der Saison dann umzuarbeiten?? Und ja, er brauch eine Weste!
tschortwosmij schrieb:

Der Hund ist im November 9 Monate. Wenn der richtig vorbereitet wurde, kann der dann jagen. Falls er mit ihm durchgehen möchte, wovon ich fast ausgeh, sowieso. Alles andere sollt beim Terrier bis zu dem Zeitpunkt eh gelaufen sein.


für manchene war / ist ein Terrier halt nur ein "VerheizHund" - traurig, aber wahr.
Dabei kann ein Terrier so viel mehr, wenn er denn gut abgeführt wird - was nicht mal besonders schwierig ist.
Rumtreiber10.09.18 @ db #
Hallo db, ruf dort mal an.
[hunde-navi.de]
Die können bestimmt Auskunft darüber geben.
fuchsjaegerin10.09.18 @ db #
db schrieb:

Nebenbei suche ich auch ne Weste für meinen im Oktober 7 Monate alten Wachtel. Weiss jemand wie kostenintensiv und wie gross der Aufwand ist eine Weste nach der Saison dann umzuarbeiten?? Und ja, er brauch eine Weste!


wird komplizierter sein als nen ollen Pullover aufzuribbeln und ne Jacke aus der Ribbelwolle zu stricken

im Ernst - das können Dir die Hersteller von Schutzwesten am ehesten & besten beantworten - ist eher nix für die Nähmamsell von nebenan