Zur Desktop-Version wechseln
landlive.de

Forum: Fütterung, Pflege, Gesundheit & Alter

nochmal Aufbruch
in einem seiner Bücher hat er mal den Kochversuch beschrieben, und daß der Fuchsgeruch danach immer noch so heftig war, daß er den Inhalt des Topfes in den Hühnerauslauf gekippt hat ........ ob mit oder ohne Topf
........... weiß ich nicht mehr.
esau15.01.18 @ fuchsjaegerin #
fuchsjaegerin schrieb:

in einem seiner Bücher hat er mal den Kochversuch beschrieben, und daß der Fuchsgeruch danach immer noch so heftig war, daß er den Inhalt des Topfes in den Hühnerauslauf gekippt hat ........ ob mit oder ohne Topf
........... weiß ich nicht mehr.

Ich erwähnte es ja schon öfter.
Was für mich und die Hunde nicht taugt oder an Knochen zu viel ist, wird abgekocht und an die Hühner /Enten verfüttert.
In der Brühe werden Kartoffelschalen /Gemüseabfälle abgekocht und Brotreste eingeweicht....bestes Hühner-/Entenfutter.
Die Knochen danach(nach dem Abknabbern) eingesammelt und zerkleinert sind Mineralfutter und guter Dünger im Garten.
Gescheide wird gerne neben neu zu pflanzenden Bäumen beerdigt(quasi Unterfußdüngung).
Genaugenommen muss man gar nichts wegwerfen.
Menthos15.01.18 @ esau #
esau schrieb:

Ich erwähnte es ja schon öfter.
Was für mich und die Hunde nicht taugt oder an Knochen zu viel ist, wird abgekocht und an die Hühner /Enten verfüttert.
In der Brühe werden Kartoffelschalen /Gemüseabfälle abgekocht und Brotreste eingeweicht....bestes Hühner-/Entenfutter.
Die Knochen danach(nach dem Abknabbern) eingesammelt und zerkleinert sind Mineralfutter und guter Dünger im Garten.
Gescheide wird gerne neben neu zu pflanzenden Bäumen beerdigt(quasi Unterfußdüngung).
Genaugenommen muss man gar nichts wegwerfen.

...
..ok....ich merke mir...
vor dem Besuch bei Esau....Nasenklammer einpacken!
esau15.01.18 @ Menthos #
Menthos schrieb:

...
..ok....ich merke mir...

Das riecht nicht anders als ein Gemüseeintopf.
Ich arbeite ja nicht mit verfaultem Zeug.
Gento15.01.18 @ fuchsjaegerin #
Sicher mit Topf.
Menthos15.01.18 @ esau #
esau schrieb:

Das riecht nicht anders als ein Gemüseeintopf.
Ich arbeite ja nicht mit verfaultem Zeug.

JAJA......
fuchsjaegerin15.01.18 @ Gento #
zu der Zeit warf man nix leichtfertig weg - andere hätten sich den Pott ganz schnell untern Nagel gerissen
fuchsjaegerin15.01.18 @ Menthos #
Menthos schrieb:

JAJA......

schlimmer als olim Omma Gretchens "Schweinepott" kann's nicht duften, die Schweine haben das Gemenge verschlungen wie nix
Wachtelhund15.01.18 @ Menthos #
Menthos schrieb:

...
..ok....ich merke mir...

Ich war schon mehrfach dort, ohne Nasenklammer. Die Nachbarn sind auch noch nicht alle weggezogen, also isses nicht so schlimm...................
esau15.01.18 @ Wachtelhund #
Wachtelhund schrieb:

Ich war schon mehrfach dort, ohne Nasenklammer. Die Nachbarn sind auch noch nicht alle weggezogen, also isses nicht so schlimm...................

Ausser ,wenn die Hunde nach Frischfutter das Pupsen anfangen.