Zur Desktop-Version wechseln
landlive.de

Forum: Autos

Reifen, immer ein beliebtes Thema im Board...
Kampfdackel16.12.17 @ Muffel007 #
(Beitrag vom Autor bearbeitet am 16.12.17 um 15:33 Uhr.)
Schau mal da und Ruf da an höher die richtigen Reifen

[djz.de]

oder da mal anrufen :

[www.sgs4x4.de]

hab da die Federn her für den Suzuki Sx 4 S cross 4 com höher und durch die AT Reifen auch noch mal knapp 1 cm ,allerdings musste ich eine tachoangleichung überprüfen ,wenn das hin haut ist es nicht teuer ,sollte jedoch der Tacho eingestellt werden müssen lkann das leicht 400 euro kosten
Gelbkehlchen16.12.17 @ Muffel007 #
Muffel007 schrieb:

Subaru Forester

Ist in 215 65 16 ein S Reifen. Bei 180km/h ist dann Schluss. Ich kenne jetzt nicht die Höchstgeschwindigkeit des Foresters. Der Reifen hat aber eine M&S Kennzeichnung, damit wäre auch eine geringe Höchstgeschwindigkeit erlaubt. Aber wie schon gesagt, der AT- Reifen ist in allem ein Kompromiss. Ich fahre den Reifen das ganze Jahr. Ich war damit im Sommer in Dalmatien, im Winter auf Matsch, Schnee und Eis in den Alpen. Es geht alles, nur eben alles etwas schlechter. Meiner Meinung aber einer der besten AT-Reifen. Optisch sieht der auf dem Forester bestimmt auch top aus. Findest du bestimmt auch Bilder im web.
Gelbkehlchen16.12.17 @ HH318 #
HH318 schrieb:

ich fahre den Altea Allrad mit 17 Zoll felgen, und 225 er Reifen.
Nun möchte ich am liebsten 205er reifen aufziehen, mit, mit einem möglichst großen Abrollumfang.

Leider funktioniert bei mir der Reifenrechner nicht, kannst du mir einen Reifen raussuchen?
danke.

Der Reifenrechner funktioniert schon, du musst nur angeben was du hast und was du willst. Eine Reifengröße besteht nun mal aus drei Angaben: Reifenbreite/Reifenhöhe/Felgendurchmesser. Deiner Anfrage kann ich keine Reifenhühe entnehmen, weder ist noch soll.
Gelbkehlchen16.12.17 @ HH318 #
HH318 schrieb:

ich fahre den Altea Allrad mit 17 Zoll felgen

Achso, ich glaub da kann ich dir nicht helfen. Vielleicht fragst du da mal direkt im Seat-Offroad-Forumnach. Ist ja schon ein etwas spezieller Offroader.

HH31816.12.17 @ Gelbkehlchen #
Gelbkehlchen schrieb:

Achso, ich glaub da kann ich dir nicht helfen. Vielleicht fragst du da mal direkt im Seat-Offroad-Forumnach. Ist ja schon ein etwas spezieller Offroader.

wow, das kannte ich gar nicht, da werde ich mich mal einlesen, danke!
Kampfdackel17.12.17 @ HH318 #
(Beitrag vom Autor bearbeitet am 17.12.17 um 10:14 Uhr.)
[www.offroadreifen.com]

Hier kannst du eingeben welche AT Reifen die haben ,es gibt noch den Yokamer geolander in AT 215/60 R 16 hat mayer aber nicht

Und in deine COC papieren stehen die Reifengrößen die du offiziell fahren darfst .

Bei Felgenherstellern kannste auch suchen welche Größen mit Reifen und ABE die freigeben