Zur Desktop-Version wechseln
landlive.de

Forum: Hundevermittlung

Bracke zu vermitteln - hat geklappt!
KeilerHeinrich19.10.16 #
(Beitrag vom Moderationsteam bearbeitet am 18.11.16 um 20:32 Uhr.)
Moin,

ich hätte hier einen jungen Brackenrüden zur Vermittlung.
Es handelt sich um einen Fundhund ( ev. ausgesetzt in den Ferien ) aus dem Raum Fehrbellin in Brandenburg.
Der Rüde ist noch kein Jahr alt, verträglich, agil und mit Sicherheit jagdlich zu gebrauchen.
Ich kann ihn nicht zu meinen beiden Bracken nehmen, so lange mein alter Rüde noch lebt geht das leider nicht.
Zur Rasse kann ich mich nicht festlegen, eine Tiroler ist es definitiv nicht.

Könnte sich um einen Kopov mit ausgeprägtem Brackenstern handeln, was im Verein als Fehler im Haarkleid gilt.
Kann aber auch ein Brackenmix sein, ist recht schwierig zu sagen.
Ein paar bessere Fotos stelle ich noch ein.

Mir geht es in erster Linie um den Hund, er muss ja nicht unbedingt in Jägerhand, wäre aber schön. Gibt ja Länder wo das nicht so das große Hindernis ist, zumindest eine Brauchbarkeit zu erlangen.

Für Hinweise wären der Hund und ich sehr dankbar.

Gruß

Anmerkung Admin: aktualisiert
Erdweibchen26.10.16 #
Fundhund oder ausgesetzt out of Tierheim sicher jagdlich zu gebrauchen
Es wär doch eine Schande, wenn so ein hübscher junger und agiler Brackerich im Tierheim bleibt
Erdweibchen26.10.16 #
momentan rufen mich alle FEIVEL verspielt, verträglich einfach nur lieb zu Menschen und Hunden wartet auf neue Aufgaben
FEIVEL sucht unbedingt SEINE Familie, die ihn fordert und liebt
7x65R26.10.16 #
Mensch, is auch ein schöner Kerl. Allerdings würde ich nicht auf Kopov tippen, weil neben dem vom KeilerHeinrich erwähnten Stern auch die Maske zu markant ist.

Hach wenn das mit der Brauchbarkeit von Hunden ohne Papiere bei uns nicht immer sone Krux wäre, könnte ich glatt schwach werden.
Man sieht ja auf dem Foto, das der Kleine spielen will und da kann man sicherlich noch viel beibringen.
Erdweibchen26.10.16 @ 7x65R #
7x65R schrieb:

Mensch, is auch ein schöner Kerl. Allerdings würde ich nicht auf Kopov tippen, weil neben dem vom KeilerHeinrich erwähnten Stern auch die Maske zu markant ist.

Hach wenn das mit der Brauchbarkeit von Hunden ohne Papiere bei uns nicht immer sone Krux wäre, könnte ich glatt schwach werden.
Man sieht ja auf dem Foto, das der Kleine spielen will und da kann man sicherlich noch viel beibringen.

Wenn ich es hier hochgeladen bekomme kann ich ein kurzes Video beisteuern und WIE der spielt. Ein Rassegutachten kann hier auf dem Hof geschrieben werden....
Erdweibchen26.10.16 #
@Sunyi
Sag mir bitte - kriege ich hier irgendwie ein kurzes Video rein?? DANKE Ute
Erdweibchen26.10.16 #
Das Video ist vorne bei den Videos drin - hier bekomme ich es nicht her.
Tassilo26.10.16 @ Erdweibchen #
Erdweibchen schrieb:

Das Video ist vorne bei den Videos drin - hier bekomme ich es nicht her.

VIDEO.......
Erdweibchen26.10.16 @ Tassilo #
DANKE
fuchsjaegerin26.10.16 #
wäre schön, wenn der hübsche "Kleine" zu einem niedersächsichen Jäger umziehen dürfte ............

frag die Suchmalschnell nach : "Richtlinien Zulassung jagdliche Brauchbarkeit Nds". Punkt 2.4