Zur Desktop-Version wechseln
landlive.de

Forum: Optik

Halterung für Spektiv
Aikon17.06.08 #
Hallo Leute,

ich suche für ein Spektiv eine Halterung / Stativ das ich auf dem Hochsitz befestigen kann. Zurzeit nehme ich mein Stativ (Dreibein) vom Fotoapparat mit aber auf dem Hochsitz ist das schon ziemlich umständlich zu handhaben, außerdem will ich das nicht immer mitschleppen.

Hat von euch einer eine kleine Halterung die auf der Kanzel befestigt wird oder etwas Ähnliches?

WH
Aikon
Wolfmensch17.06.08 @ Aikon #
Aikon schrieb:

Hallo Leute,

ich suche für ein Spektiv eine Halterung / Stativ das ich auf dem Hochsitz befestigen kann. Zurzeit nehme ich mein Stativ (Dreibein) vom Fotoapparat mit aber auf dem Hochsitz ist das schon ziemlich umständlich zu handhaben, außerdem will ich das nicht immer mitschleppen.

Hat von euch einer eine kleine Halterung die auf der Kanzel befestigt wird oder etwas Ähnliches?

WH
Aikon

Hallo Aikon

Die meisten Spektive haben ein genormtes Gewinde an der Unterseite wo du jetzt deinen Fotodreibein befestigst.

Besorg dir eine solche Grundplatte mit Schraube und lass dir da eine Schraubzwinge oder änhliches dran schweißen. gibt es glaube ich auch schon fretig für ein paar TERO zu kaufen!

Horrido
WM
JaegerPaul17.06.08 #
(Beitrag bearbeitet von JaegerPaul am 18.06.08 um 07:25 Uhr.)
Halterung für Spektiv
Halterung für Spektiv
Hallo, Diese Halterung heist Kaiser Kugelgelenk mit 1/4" Anschlussgewinde. Schraubzwinge mit 37mm Spannweite. In fast jedem Fotoladen oder Frankonia zu erhalten. Preis 40 Euro, Höhe 13cm, Gewicht
205g.
Gruß Paul
Kohlfuchs17.06.08 @ Aikon #
Hochsitzstativ
Aikon schrieb:

Hallo Leute,

WH
Aikon

Hallo Aikon, eine weitere Variante ist das abgebildete Klemmstativ. Ich hab beide in Gebrauch, komme aber mit diesem besser zurecht! Ich hab meins von Alljagd.

Gruß
Kohlfuchs
Falkenterzel17.06.08 #
Hallo Aikon
habe einfach eine passende Schraube auf eine Stange schweißen lassen und für diese Stange mehrere Löcher in die Kanzelfenster gebohrt. Man kann das Spektiv leicht umsetzen und hat nur ein kleines Teil zum transportieren.
Waldheil,
H.-G.