Foto

Sturmschäden

589 mal angesehen
09.08.2018, 17.35 Uhr

Sturmschäden

Sturmschäden bei uns im Revier
Dieser Schlag und auch viele andere sehen so aus. (Der wo bisher Schaden drin ist, der steht natürlich noch wie ne Eins, ausser die Löcher von den Sauen.

09.08.2018 17:50 Gento
So sah es im letzten Jahr bei uns aus. Dieses Jahr würde ich´s mir wünschen, bin brastig aus einen LW.
09.08.2018 17:57 Rumtreiber
Gento schrieb:
So sah es im letzten Jahr bei uns aus. Dieses Jahr würde ich´s mir wünschen, bin brastig aus einen LW.

😄
09.08.2018 18:51 Gesch
Heftig !!

Habt Ihr da Erfahrung? Steht das Mais wieder auf?

Wenn nein - was macht der Landwirt damit? Maissilage zum Füttern oder hächseln für Biogas?

Zumindest habt Ihr jetzt anständige "Schußschneisen"...
09.08.2018 21:22 Rumtreiber
Gesch schrieb:
Heftig !!

Habt Ihr da Erfahrung? Steht das Mais wieder auf?

Wenn nein - was macht der Landwirt damit? Maissilage zum Füttern oder hächseln für Biogas?

Zumindest habt Ihr jetzt anständige "Schußschneisen"...

So wars bisher noch nie bei uns. Aber glaub da steht nix mehr auf. Der is richtig abgeknickt unten. Müsste dann auch schnell Dürr werden. Alles Boigas. Ja da sollte was gehen😁
09.08.2018 22:11 Pritt1
servus

wir hatten heute von 17- 18 Uhr einen schweren sturm und regen - Temperatursturz von über 15 grad. war um 20 noch eine kleine runde mit den Hunden. hier sieht der mais genauso aus ...heftig. habe ich nochsie so gesehen. hektarweise in hüfthöhe geknickt....krasse sache
09.08.2018 22:22 Rumtreiber
Pritt1 schrieb:
servus

wir hatten heute von 17- 18 Uhr einen schweren sturm und regen - Temperatursturz von über 15 grad. war um 20 noch eine kleine runde mit den Hunden. hier sieht der mais genauso aus ...heftig. habe ich nochsie so gesehen. hektarweise in hüfthöhe geknickt....krasse sache

Servus pritt1,
Hier und da gabs sowas mal bei nem maisschlag wo der mais über 3m hoch stand. Aber in der masse noch nich erlebt. Einen ort weiter im revier hat ein jagdkollege von mir ein video gemacht wo ein bub ausm ort mitm kanu die strasse runter fährt. Von vorne kam ein streifenwagen😄😄. Der temperaturabfall is schon krass.