Foto

WS

726 mal angesehen
13.06.2018, 13.02 Uhr

WS

RW im Weizen

13.06.2018 20:18 Maispapst
immerhin habt ihr da Weizen...
13.06.2018 20:20 Dackelfan
Maispapst schrieb:
immerhin habt ihr da Weizen...

Ja so etwa 30 ha in diversen Flächen und davon viele am Waldrand.
13.06.2018 21:17 Maispapst
Dackelfan schrieb:
Ja so etwa 30 ha in diversen Flächen und davon viele am Waldrand.

schon schaden drinn?
13.06.2018 22:00 Dackelfan
Maispapst schrieb:
schon schaden drinn?

Nein, wie ich heute morgen beschrieben habe, hatte so das Gefühl, schau mal nach, das Gefühl hat mich nicht getäuscht.
Vor 3 Jahren hatte ich in der Nähe einen Weizenschlag direkt am Wald, da hat das Rotwild ca. auf 400 m Länge und bis zu 40/50 m Breite fast jede Ähre gezupft.
16.06.2018 14:41 Dackelfan
Maispapst schrieb:
schon schaden drinn?

Ja seit gestern in einem anderen Weizenschlag, beträchtlicher Wildschaden durch Sauen, wir sitzen dort heute an!
16.06.2018 16:38 Maispapst
Dackelfan schrieb:
Ja seit gestern in einem anderen Weizenschlag, beträchtlicher Wildschaden durch Sauen, wir sitzen dort heute an!

in den Weizenschlag in dem ich letztes jahr einen Frischling rauspflücken konnte kamen sie morgends um 5
16.06.2018 17:20 Dackelfan
bei mir in der Regel deutlich früher nach meinem Schußbuch!
19.06.2018 00:48 Dackelfan
Maispapst schrieb:
schon schaden drinn?

Gestern Abend WS Kontrolle, überall im weizen Schaden. So gar in der Nähe der Buttersäuretampons.
anschließend Ansitz, werde gegen 23:45 wach und sehe von einer sehr hohen Kanzel, viele große schwarze Löcher im Weizen.
Löcher? Denkste das waren 6 Geweihte! Pistole leise durchgeladen dann 8 schnell hinter einander abgegebene Hebeschüsse und die Bühne war leer!
Mit Gruß + WMH!