Zur mobilen Version wechseln »
Jagd-VideosCommunityMediadatenNewsletterFormulare & Vordruckejagderlebenlandlive.deANVISIERTPRAXISSERVICEMARKTJAGD-WETTERAPPSPirschunsere JagdNiedersächsischer JägerDer Jagdgebrauchshund
Erweiterte Suche »
UploadForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitglieder

Foto

Mein Name ist Marina, ...

13129 mal angesehen
13.10.2014, 17.53 Uhr

Mein Name ist Marina, ...

... ich bin Hausfrau, Mutter von zwei wundervollen Kindern und wir wohnen im wunderschönen Ostfriesland.

Für die Jagd interessierte ich mich in meiner Kinderheit nicht sonderlich, aber da mein Vater auch Jagdhunde ausbildet und selber gezüchtet hat, war das Interesse hier doch sehr groß. Von klein auf an zog ich die Enten- und Kaninchenschleppen über die Felder und begleitete meinen Vater mit den Hunden zu den Herbst- und Zuchtprüfungen.

2007 entschloss ich mich, selber Hunde auszubilden und zu führen und meldete mich somit im August zu dem bereits gestarteten Jägerkurs der Jägerschaft Aurich an. Ende November, pünktlich zu den Niederwildjagden, war auch ich im Besitz des Jagdscheines.

Nun musste schnellstmöglich meine "eigene" Deutsch Kurzhaar-Hündin her, ihr Name warTessa vom Riverwooks........ die ich erfolgreich bis zur VGP geführt habe. Mittlerweile führe ich jedes Jahr mit viel Freude mehrere Hunde zu den Gebrauchs- und Zuchtprüfungen. Seit März bin ich Verbandsrichterin vom JGHV und gleichzeitig in unserem Hegering Obfrau im Hundewesen und leite eine Übungsgruppe.

Im Frühjahr stelle ich mich immer gerne mit meinen Hunden für die Landwirte zur Verfügung, vor der Mahd die Felder nach Kitze abzusuchen. Es ist ein schönes Gefühl, ein Kitz vor der Mahd retten zu können und es ist auch toll,wenn es noch Lanwirte gibt, die Bescheid geben.

Mittlerweile ist auch die Jagd bei mir interessant geworden. Mit der Jolle übers "Große Meer" auf zur Gänsejagd macht sehr viel Spaß. Man verbringt mit seinen treuen vierbeinigen Jagdgefährten mehrere Stunden im Schilf und genießt die Ruhe und hört vom weiten die Gänsescharr.

Einmal im Jahr habe ich die Gelegenheit auf Schwarzwild nach Sachsen zu fahren. Auch hier habe ich schon viele ruhige Stunden auf einer Kanzel verbracht. Alleine das Zwitschern der Vögel zu hören, Rehwild auf den Wiesen beobachten zu können ist wundervoll. Aber wenn eine Rotte Schweine aus dem Wald über Felder kommt, geht die Pumpe und man kann kaum noch atmen .....

Gerne würde ich noch mehr über mich erzählen, aber das würde den Rahmen sprengen.

Ich wünsche allen Teilnehmerinnen viel Glück und Waidmannsheil

Eure Marina
offline

Hochgeladen von

Schlagwörter

Bitte gib die Schlagwörter mit Komma getrennt ein.

Kommentare

13.10.2014 18:32 Waldlaeufer7x64
Nette Vorstellung - auch in Zukunft viel Spaß bei der Jagd. Schöne Ecke da oben!
13.10.2014 18:56 Ente
Wer ist da schöner, ich kann mich nicht entscheiden??????????

Tolles Foto
13.10.2014 21:36 Johanna1704
Ein echt sehr schönes Foto. Viel Glück
13.10.2014 21:37 Stalker
Das nenne ich mal eine Vorstellung!!!
Wünsche Dir viel Spaß hier und lass Dich nicht ärgern.
Waihei
13.10.2014 21:42 Gento
Hallo Marina, willkommen !
RiverwooDs meintest du bestimmt, oder ?
Schöne Hunde hast du.
"Wir" wünschen dir viel Erfolg.
Grüße von Kerstin u. Gento vom Hinschen-Hof
13.10.2014 21:57 TinaKira
Danke Euch allen
13.10.2014 23:01 DJTMichel
klingt gut und schaut prima aus
14.10.2014 07:57 GentleGuy
Moin moin, und grüße in meinenalte Heimat
14.10.2014 11:46 astrid
Hallo Marina,

ein ganz tolles Foto,



und eine schöne Vorstellung!

Viel Glück

Gruß Astrid
15.10.2014 22:23 eggefn
Wow, tolle Frau!
16.10.2014 17:55 eggefn
Wow, tolle Frau
16.10.2014 18:44 Rauhreif
Hallo Marina,
sehr tolle Vorstellung.
Liebe Grüße
Heinrich
17.10.2014 22:00 Franzel
Hallo Marina, eine tolle Vorstellung von deiner Person. Ich beneide dich um deine Wasserjagd und wünsche dir weiterhin viel Waidmannsheil.
18.10.2014 08:31 TinaKira
[]Franzel schrieb:
Hallo Marina, eine tolle Vorstellung von deiner Person. Ich beneide dich um deine Wasserjagd und wünsche dir weiterhin viel Waidmannsheil.[/quote]
Hallo Franzel. ... Danke für Deine Antwort. Ja, die Wasserjagd macht Spaß, aber auf Schweine ist sehr spannend ... ich denke es bei jedem das am Schönsten, wo man wenig Möglichkeiten zu hat.
Lieben Gruss Marina
22.11.2014 14:16 Tannschuetz
tja ....wieder mal eine die das Zeug zur Miss Jägerin haben könnte. Da wird es eng werden.

ICH WÜNSCH DIR VIELE KLICKS!
22.11.2014 15:23 TinaKira
Tannschuetz schrieb:
tja ....wieder mal eine die das Zeug zur Miss Jägerin haben könnte. Da wird es eng werden.

ICH WÜNSCH DIR VIELE KLICKS!


Vielen lieben Dank Tannschuetz
12.12.2014 23:12 augustdorf0710
Es ist ein wunderschönes Foto! Und Ihre ausgebildeten Hunde sind ein Traum, denn wir besitzen jetzt CORA!!!!!
Viel Glück!!!!
13.12.2014 08:15 SchnellyBrunhilde
Meine Stimme hast du Marina!!!! 😉
13.12.2014 08:15 SchnellyBrunhilde
Meine Stimme hast du Marina!!!! 😉
13.12.2014 08:15 SchnellyBrunhilde
Meine Stimme hast du Marina!!!! 😉
Tipp für iPhone-Benutzer: Du kannst alle Kommentare durchblättern, indem du zwei Finger zum Scrollen verwendest.
Zum Seitenanfang