Zur mobilen Version wechseln »
Jagd-VideosCommunityMediadatenNewsletterFormulare & Vordruckejagderlebenlandlive.deANVISIERTPRAXISSERVICEMARKTJAGD-WETTERAPPSPirschunsere JagdNiedersächsischer JägerDer Jagdgebrauchshund
Erweiterte Suche »
UploadForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitglieder

Foto

Morgendlicher Pirschgang mit Kuno

17106 mal angesehen
07.10.2014, 21.48 Uhr

Morgendlicher Pirschgang mit Kuno

Waidmannsheil aus dem schönen Brandenburger Land!

Umgeben von alten Eichen und märkischem Sand möchte ich mich, Laura-Jane (20), zur Wahl der Miss Jägerin 2015 stellen. Ich wohne in Fürstenberg (Oder), einem Stadtteil von Eisenhüttenstadt. Seit frühester Kindheit bin ich mit Wald, Wild und Natur verbunden, da unsere Familie seit Generationen das Waidwerk ausübt. Dadurch habe ich eine enge Verbindung zur Hege des Wildes und gesunden Wildbeständen. Mein Großvater und Vater lehrten mich stehts, dass Trophäenjagd nicht Sinn des Waidwerkes sein kann. Ich erinnere mich an viele gemeinsame Stunden, in denen ich durch meine Familie die besonderen Eindrücke von Natur und Jagd erleben durfte.
Schneller als erwartet (durch den plötzlichen Tod meines Großvaters) musste ich dieser Berufung folgen. Nach der Absolvierung eines 6-monatigen Wochenend-Lehrganges an der Jagdschule Müllrose, wurde ich im März 2012 als eine der Besten Absolventen zur Jägerin geschlagen und erlangte meinen Jagdschein. Nach dem erfolgreichen Bestehen der Abiturprüfung studiere ich an der Humboldt-Universität zu Berlin Mathematik und Physik, um später als Lehrerin an der gymnasialen Oberstufe tätig zu sein. Um den regelmäßigen Kontakt zu unserem Jagdrevier aufrecht zu erhalten, fahre ich täglich von Eisenhüttenstadt nach Berlin und wieder zurück.
Als selbstverständlich betrachte ich das eigene Aufbrechen, Abziehen und Zerwirken des erlegten Wildes, die Mithilfe beim Bau jagdlicher Einrichtungen, sowie das tägliche Abfährten in den Semetserferien. Besondere Freude bereitet mir das Mitwirken in der Jagdhornbläsergruppe Eisenhüttenstadt, sowie die Ausbildung von "Kuno", einem Rauhhaarteckel.
Hauptaugenmerk legen mein Vater und ich momentan auf die Heranführung und jagdliche Ausbildung meines jüngeren Bruders John, der mit 16 Jahren den Jugendjagdschein erwerben möchte.
Bei der Mitgliederversammlung unseres Kreisjagdverbandes Eisenhüttenstadt wurde ich 2013 und 2014 als Delegierte zum Landesjägertag Brandenburg gewählt. Es ist mir wichtig in der Öffentlichkeit darzustellen, dass junge, verantwortungsvolle und engagierte Menschen sich zum Waidwerk und zur Hege des Wildes bekennen.

Allen Naturfreunden und Jägern wünsche ich hiermit alles Gute und viel Waidmannsheil!

Schlagwörter

Bitte gib die Schlagwörter mit Komma getrennt ein.

Kommentare

07.10.2014 22:11 Estella102
Hey Laura-Jane,

sehr schöne Vorstellung. Ich wünsche dir viel Glück!

Eine angehende Lehrerin, top!!

Wmh
Susi
07.10.2014 22:30 VogelsaengerSchmalreh
Estella102 schrieb:
Hey Laura-Jane,

sehr schöne Vorstellung. Ich wünsche dir viel Glück!

Eine angehende Lehrerin, top!!

Wmh
Susi


Vielen Dank Susi,
hätte nicht gedacht das jemand so schnell reagiert :)
Wmh

Laura-Jane
08.10.2014 09:01 tomhaus
Die Vorstellung is wirklich ausgesprochen gut!

Mal schauen, was draus wird
viel Glück!
08.10.2014 09:14 tomhaus
Hab grad erst das Fotoalbum gesehen:
Notfütterung, Jagdhornblasen, gute Böcke, Fuchs selber abgebalgt, die Hände rot bis hinter die Knöchel, eine sehr angenehme und interessante Vorstellung, in der Öffentlichkeitsarbeit als Deligierte am Landestag bemüht, als Lehrerin dazu in der Lage, dem Nachwuchs die Natur näher zu bringen, anscheinend mit Revierarbeiten selbst vertraut, und macht ausserdem a gute Figur im Dirndl... Ich wünsch Dir wirklich viel Glück.. Die einzigen Nachteile, die ich net verheimlichen will, is, dass Du dich zur Wahl angemeldet hast, und keine von den "Einheimischen" Mädels bist, bzw., dich vorher net ins Forum eingebracht hast, und natürlich, dass Du net aus Bayern bist, aber hey, nicht jeder kann aus Bayern sein

good luck
08.10.2014 09:43 Rebhenne2
Sehr nette Vorstellung. Und ein Tipp an ALLE: Mal in das Fotoalbum der Kandidatin schauen, das hat mit Jagd zu tun!
Viel Erfolg!
08.10.2014 10:17 Nadine72
Meine Stimme hast du.
Deine Fotos sind echt, nicht gestellt.
Jagst du in der Nähe von Eisenhüttenstadt?
Waidmannsheil, N.
08.10.2014 16:57 Schmittchen90
Hallöchen Laura,

schickes Foto und ein sehr gut geschriebener Artikel über deine Persönlichkeit. Viel Glück bei der Wahl....

WMH
08.10.2014 21:15 VogelsaengerSchmalreh
Nadine72 schrieb:
Meine Stimme hast du.
Deine Fotos sind echt, nicht gestellt.
Jagst du in der Nähe von Eisenhüttenstadt?
Waidmannsheil, N.



Hallo Nadine!
Ja, unser Revier ist nur gute 5 min von zu Hause entfernt.
Liebe Grüße und danke für dein Kommentar,
Wmh

Laura-Jane
09.10.2014 08:03 vonfleming
Die Vorstellung ist gelungen. Die Frau ist sehr schön.Die Kleidung pre`t-a`-porter. Der Hund ist perfekt.
Und dann noch Lehrerin.
Alles Gute zur Wahl.
Wmh.vonfleming
13.10.2014 15:10 waldbiene46
... ich drück Dir die Daumen
09.12.2014 17:49 bahro
Ich drücke Dir die Daumen !!!!! Gruss roland aus dem Schlaubetal !!
12.12.2014 17:04 fampagel
Viel Glück wünschen Ronald & Jana Pagel aus Schönfließ !!!!!!!!!!!!
14.12.2014 12:51 Mofi
Hallo Laura, drücke dir fest die Daumen.
Viel viel Glück,
Jederzeit Weidmanns Heil,
Frank St.
14.12.2014 20:54 marios
Hallo Laura,

wünsch dir alles gute und viel Glück.
WH Mario S.
17.12.2014 16:07 VogelsaengerSchmalreh
Vielen lieben Dank an alle, die für mich abgestimmt haben! Auch wenn ich erkennen musste, das sich der Vorgang des Abstimmens für viele als schwierig gestaltet hat und dadurch auch viele ältere Jäger gescheitert sind.

Ich bin am überlegen, ob wir alle gemeinsam das Projekt "Wahl zur Miss Jägerin 2016" im nächsten Jahr noch einmal in Angriff nehmen.
Wie steht ihr dazu?

Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015,
sowie allen Waidgenossinen- und -genossen ein kräftiges Waidmannsheil!

Eure Laura
Tipp für iPhone-Benutzer: Du kannst alle Kommentare durchblättern, indem du zwei Finger zum Scrollen verwendest.
Zum Seitenanfang