Wachtelhundführer und -freunde

Hier können sich Wachtelhundführer und -freunde über Prüfungen, Übungstage, Leistungszeichen, Zucht, etc. austauschen.

Aktuelle Themen im Forum

Heuberger
11.07.17
Jagd   in Forum Wachtelhundführer und -fr...

Nach der JP nun vor der EPB

„Hallo an alle zusammen, die JP´s sind nun ja alle gelaufen und ich persönlich bin nun schon ein paar Wochen am ausbilden für die EPB. Wer ist noch dran? Gerne austausch über Erfahrungen und Tipps. Gruß Heuberger”
Erstellt: 11.07.17 um 15.03 Uhr
8 162 von Spisser, 13.07.17 um
mehr »
„Das mit der Einschätzung JP im Herbst ist "echter Käse"... Wenn der Kleine es kann (also die notwendigen Anlagen hat und ordentlich auf Hase eingearbeitet ist, also weiß, wie man die Spur vorwärts bringt) ist das kein Problem. Meine beiden ...”
Erstellt: 13.07.17 um 09.12 Uhr
Krico700
03.03.17
Jagd   in Forum Wachtelhundführer und -fr...

Jugendprüfung JP

Seite: [1] [2] ... [9] [10]
„Ja nun ist es wieder so weit die JP steht an am 1.4. hoffentlich nicht als Aprilscherz....... bislang ist es mir noch nicht gelungen die Hasenspur zu üben, trotz Stundenlanger suche im Feld, bei einem Freund im Revier Na mal ...”
Erstellt: 03.03.17 um 07.34 Uhr
99 2788 von Sauensch..., 20.04.17 um
mehr »
„Nicht zu vergessen, sind die Deckrüdenbesitzer die trotz bekannter Krankheit ihren Rüden weiter decken lassen, bis sie keine Deckmarke mehr bekommen. Also nicht nicht nur die Züchter im Fokus haben”
Erstellt: 20.04.17 um 16.57 Uhr
Jagd   in Forum Wachtelhundführer und -fr...

Leinenführigkeit

Seite: [1] [2] ... [8] [9]
„Wer kennt das, der Hund zerrt wie eine Wildsau an der Leine. Hat er sich dann gelöst, geht es bedeutend ruhiger weiter, aber wehe ein Fuchs hat markiert. So schnell es geht-wird dorthin gezerrt, das man bald hinterherfliegt, wie ein ...”
Erstellt: 09.01.10 um 19.50 Uhr
82 3625 von Krico700, 24.03.15 um
mehr »
„muss sagen wen meiner das Ding um hat, geht der perfekt bei Fuß.....isses ab,na was glaubst du Wachtelheil”
Erstellt: 24.03.15 um 14.11 Uhr
Forstling
30.06.14
Jagd   in Forum Wachtelhundführer und -fr...

Deutscher Wachtelhund und Ansitz

Umfrage Seite: [1] [2] [3]
„Hallo, mal ein Frage an die Wachtelaner. Nehmt ihr eure Hunde mit auf die Kanzel, legt ihr ihn unter dem Sitz ab oder lasst ihr ihn gleich im Auto oder zu Hause? Das er bei Erdsitzen und der Pirsch am ...”
Erstellt: 30.06.14 um 12.10 Uhr
22 995 von wachtels..., 11.01.15 um
mehr »
„Meine bleiben auch bei der Jagd im Auto, sind aber immer mit im Revier dabei. Grund: nicht unnütz die Behänge zuknallen. Im Sommer, bei sehr warmen Wetter sind beide zu Hause auf den kalten Fließen. Gewichte sind beim Altrüden (knapp ...”
Erstellt: 11.01.15 um 08.05 Uhr
Wachtel_01
29.11.14
Jagd   in Forum Wachtelhundführer und -fr...

"Bekloppte Wachtelhunde"

Seite: [1] [2] [3] [4]
„... Du hättest Ihr nicht zeigen sollen ... wie Du Dich dem Schwarzwild für gewöhnlich in den Weg stellst ... (Kamerad schieß Du ich hol´ Verpflegung) Duck und wech”
Erstellt: 29.11.14 um 20.48 Uhr
38 2439 von Alpiae, 08.01.15 um
mehr »
„Waren evtl. Wölfe im treiben , oder könnte noch deren Witterung gestanden haben vom nächtlichen Durchzug der Räuber ????? Meine Bracke wollte mal partout nicht weg vom Stand ....... es waren Wölfe im treiben stellte sich später heraus !”
Erstellt: 08.01.15 um 10.46 Uhr
HH318
30.12.14
Jagd   in Forum Wachtelhundführer und -fr...

Prüfungsordnung VDW

„Wachtelheil an die Wachtelführer. Im VDW sind ab 1.1.2015 eine neue Prüfungsordnung und eine Formwertrichterordnung gültig und zu beachten. Ich frage, ist die Formwertrichterordnung neu, und die Prüfungsordnung überarbeitet? Gab es einen besonderen Grund für eine Überarbeitung? Wenn dem so ...”
Erstellt: 30.12.14 um 18.16 Uhr
2 100 von wachtels..., 30.12.14 um
mehr »
„In der Po ist das geändert worden, was bei der HV in Klink beschlossen wurde. Die Formwertrichterordnung wurde nur verständlicher überarbeitet, keine inhaltlichen Änderungen. edit sagt: DWZ 02-14 schauen”
Erstellt: 30.12.14 um 18.22 Uhr
waldmunkel
12.12.14
Jagd   in Forum Wachtelhundführer und -fr...

Rückkehr zum Stand

„Hallo, mich würde mal interessieren wie oft Eurer Begleiter von alleine zum Stand zurückkehrt!? Habt Ihr ehr die Probleme das ihr nach jeder Jagd im Revier suchen müsst oder könnt Ihr Euch eigentlich darauf verlassen das er zurück kommt in ...”
Erstellt: 12.12.14 um 21.19 Uhr
8 421 von Spisser, 19.12.14 um
mehr »
„Ich brauche "Zurückkommer", kann mir stundenlanges Suchen/Hinterherfahren/Ortungsnavigation schlicht nicht leisten, da man als Jagdorganisator irgendwann auch wieder am Platz sein sollte... Bis auf wenige Ausnahmen (z.B. zu zweit an Rotwild) kommen meine DW alle 20-45 Min. vorbei, bringen mir gut ...”
Erstellt: 19.12.14 um 10.41 Uhr

Neueste Fotoalben

Neueste Videos

Neueste Blogeinträge

zum Blog »

Endlich!

Jagd von vierfuessler,

33 Positive Bewertungen

Endlich!

Waidmannsheil!Seit heute Nachmittag hat das Warten auf meinen Wachtel ein Ende!Cissa aus der Bärenschlucht, gewölft am 8.04, wurde mir heute ... mehr »
zum Blog »

Drückjagderlebnisse

Jagd von Wachtelhund,

29 Positive Bewertungen

Jagdneid, was ist das?

Weidmannsheil mal anders.Heute war Bewegungsjagd eigentlich nichts Besonderes,, wenn man fast jedes Wochenende an ein oder zwei Jagden teilnimmt. Diese ... mehr »
zum Blog »

Drückjagderlebnisse

Jagd von Wachtelhund,

30 Positive Bewertungen

Ein Schreck, aber alles wurde gut

Komme grad von Drückjagd heim, schönstes Herbstwetter, Sonne, ein wenig viel Wind, kalt.Halb zehn sollte das Treiben beginnen, um zehn ... mehr »
Anzeige

4 Mitglieder, 75 Gäste online

Fotos 195   Videos 1
Blogs 2   Forenthemen 46

Mitglieder in Gruppe   208