Zur mobilen Version wechseln »
Jagd-VideosCommunityMediadatenNewsletterFormulare & Vordruckejagderlebenlandlive.deANVISIERTPRAXISSERVICEMARKTJAGD-WETTERAPPSPirschunsere JagdNiedersächsischer JägerDer Jagdgebrauchshund
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
UploadForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitglieder
Junge Jäger Baden-Württemberg
8 Themen
Forum: Junge Jäger Baden-Württemberg

Umfrage

Teilnehmer: 34

Gibt es in eurer Kreisjägervereinigung einen Junge Jäger Stammtisch
Antworten   Stimmen Prozent
Ja
15 44 %
Nein
19 56 %

Gibt es in eurer KJV ein Treffen der Jungen Jäger

Beitrag bearbeitet von AntonK am 13.10.08 um 12:46 Uhr.
#
Gibt es in eurer KJV ein Treffen der Jungen Jäger
Hallo alle zusammen,

ich möchte durch diesen Eintrag mal erfahren ob es bei euch in den Kreisjägervereinigungen Treffen der Jungen Jäger gibt. Wenn ja was macht ihr dann immer zusammen. Wenn nein würdet ihr dahin gehen.

Gruß Anton
Mama du wirst doch nicht um deinen Jungen trauern.............

Schlagwörter dieses Themas: aktionen, junge jäger, treffen, hinzufügen »

0

#
Bei uns gibt es das fast in jedem Hegering, so alle 3-4 Wochen einen Stammtisch.
Wenn ich erst mal den Jagdschein hab werd ich mich da auch mal blicken lassen.
Ich weiß von Freunden das es z.b. bei uns im Hegering jährlich ein Pokalschiessen der Jungen Jäger gibt
(natürlich mit gemühtlichem Ausklang),dann Grillfeste ,Treffen mit den Jungen Jägern der gesamten Kjs
(Vergleichsschiessen....),und treffen auf Ljv Basis , dabei muss man sagen das sich das auch gut auf
die Anzahl junger Mitglieder auswirkt (sons könnt man nur Treffen für Gebissträger einrichten ).
z.B Schießobmann und Stellvertreter sowie , die Frau die sich um die Mitgliederverwaltung kümmert sind Junge Jäger.
Das Schießen allein macht den Jäger nicht aus.Wer weiter nichts kann, bleibt
besser zu Haus.
Doch wer sich ergötzet an Wild und an Wald, auch wenn es nicht blitzet und wenn es nicht knallt und wer noch hinauszieht zur jagdlosen Zeit,
wenn Heide und Holz sind vereist und verschneit,
wenn mager die Äsung und bitter die Not und hinter dem Wild einher- schleicht der Tod:Und wer ihm dann wehret, ist Waidmann allein, der Heger, der Pfleger kann Jäger nur sein. Hermann Löns
0

@ AntonK #
AntonK schrieb:

Hallo alle zusammen,

ich möchte durch diesen Eintrag mal erfahren ob es bei euch in den Kreisjägervereinigungen Treffen der Jungen Jäger gibt. Wenn ja was macht ihr dann immer zusammen. Wenn nein würdet ihr dahin gehen.

Gruß Anton

Hallo Anton,
in der kjv Nürtingen gibt es einen Stammtisch, ca.alle 2-3 Monate .
Die Termine findest Du auf der Internetseite der Kjv Nürtingen

gruß Gaban
0

#
in meiner kreisgruppe haben wir einen jungjäger stammtisch. er bezieht sich allerdings nur auf den prüfungsjahrgang. eingeladen sind alle, die den lehrgang besucht haben, also auch diejenigen die ihn zwischendurch abgebrochen haben oder in der prüfung durchgefallen sind. wir treffen uns mindestens einmal im monat in einem lokal. dort werden dann die jagdlichen erlebnisse ausgetauscht, dummes zeug geredet, termine vereinbart. wenn möglich laden wir uns gegenseitig zu drückjagden ein. außerdem machen wir ein gemeinsames schießtraining. der zusammenhalt bei uns ist sehr gut. normalerweise sind wir immer 10 leute bei unseren treffen.

waihai
der waldschradt
suaviter in modo, fortiter in re.

es kann die ehre dieser welt
dir keine ehre geben;
was dich in wahrheit hebt und
hält,
muß in dir selber leben.

wenn's deinem innersten
gebricht
an echter stolzes stütze,
ob dann die welt dir beifall
spricht,
ist all dir wenig nütze.

das flücht'ge lob, des tages
ruhm
magst du dem eitlen gönnen;
das aber sei dein heiligtum:
vor dir bestehen zu können!
(theodor fontane)
0

#
Nee!!

Wir haben auch nur 3 Leute unter 30...
0

#
ich hätte eine bessere idee wie wär es mal mit einem treffen für begeisterte jäger und die die es werden wollen die geschichten der jäger find ich so toll und leute kennenlerne die sich genauso für tiere natur und reden begeistern ist sehr schwer zu finden !ich kenne auch einige leute die einfach mal gerne bei waldarbeietn helfen und zufrieden wären wenn man ihnen eifach paar sachen erklärt
0

@ naturmadel #
Hallo ich denke dies ist auch kein Problem es gibt genügend Möglichkeiten für so ein Treffen. Wir sind für alle interessierten offen. Und über jede Hilfe froh. Wir unterstützen auch alle die gerne den Jagdschein machen wollen.

Gruß Anton
Mama du wirst doch nicht um deinen Jungen trauern.............
0

#
das find ich echt prima nur moimentan fehlt mir leider nur das geld aber ich hoffe auch das ich bis ich wieder flüssig bin mehr kontakte zu leuten mit den gleichen intressen knüpfen kann
0

#
Wir sind ein städtischer Jägerverein und treffen uns jeden Montag.
Bei uns sind nicht viele JJ, aber die sind bei uns voll integriert.
Wir sind alle per du und jeder kann sich zu jedem hinsetzen.
Kein Kastendünkel - Jäger zu sein reicht.
Gäste immer willkommen.
Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem
Neid zerfrisst die Seele wie Rost das Eisen.
Mit durchreißen des Abzugs wird die Kugel nicht schneller
Jede Schussweite beginnt an der Laufmündung.
Forumsformel Nr.1: 1 Bild = 1000 Worte
S³ mein Anspruch: sicher-schnell-sauber.
A³ die Formel für den präzisen Büchsenschuss: Auflage-Anschlag-Abziehen.

0

#
Also bei uns sind es nicht viele JJ,auch haben wir kein Stammtisch,aber zu unsere Hegering sag ich lieber auch mal nix.Schade das die JJ in Bayern viel aktiver sind wie die BW,also hier im Forum :D
0

Werde Mitglied der Gruppe Junge Jäger Baden-Württemberg, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang