Zur mobilen Version wechseln »
Jagd-VideosCommunityMediadatenNewsletterFormulare & Vordruckejagderlebenlandlive.deANVISIERTPRAXISSERVICEMARKTJAGD-WETTERAPPSPirschunsere JagdNiedersächsischer JägerDer Jagdgebrauchshund
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
UploadForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitglieder
Junge Jäger Baden-Württemberg
8 Themen
Forum: Junge Jäger Baden-Württemberg

Wer ist ein Junger Jäger?

#
Wer ist ein Junger Jäger?
Hey,
wie alt ist ein Junger-Jäger eigentlich? Gibt es Grenzen nach oben und nach unten?
Gruß
förster

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

#
eigentlich nicht , ein Jungjäger bist du mit 18-Jahren genauso wie mit 70-Jahren wenn du gerade deinen Jagdschein erst gemacht hast !! Obwohl ich zu einem 70-jährigen nicht mehr sagen würde das er ein junger Jäger ist
Nur die Natur gibt uns großes Umsonst!!
0

#
junger jäger ......bei uns im landesverband...bis 27

jungjäger...alter egal...für eine zeit von 3 jahren...nach erlangung des ersten JJ
gruß Moni

" JAGE STETS SO, DASS SICH KEINER SCHÄMEN MUSS, JE MIT DIR GEJAGT ZU HABEN! "
1

@ foerster #
foerster schrieb:

Hey,
wie alt ist ein Junger-Jäger eigentlich? Gibt es Grenzen nach oben und nach unten?
Gruß
förster

horrido

jungjäger ist der,der den schein an tag x zum erstenmal in seinem leben löst.egal ob 18 oder 100.
0

#
es gibt einen unterschied

jungjäger und junge jäger
gruß Moni

" JAGE STETS SO, DASS SICH KEINER SCHÄMEN MUSS, JE MIT DIR GEJAGT ZU HABEN! "
0

@ foerster #
foerster schrieb:

Hey,
Gruß
förster

Ein Blick in den Flyer der AG Junge Jäger Baden Württemberg hilft weiter:

Das Schwabenalter (40) ist die Grenze.

hier nachzulesen
0

@ Die_Leitbache #
Leitbache schrieb:

jungjäger...alter egal...für eine zeit von 3 jahren...nach erlangung des ersten JJ

Aber innerhalb dieser 3 Jahre sollte er auch einiges an Erfahrung sammeln, oder?
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten!
0

#
Hallo, hier ist alles jungjäger, was den schein gerade macht bzw gemacht hat . meine frau besteht sogar darauf mit JUNGjäger angesprochen zu werden, warum versteh ich nicht.
irgendwann ist man dann einfach nur noch jäger, würde sagen sowas kommt auf die erfahrung an ,manche bleiben ihr leben lang jj.
servus

Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.
0

#
Hey,

hier ist auf Kleinigkeiten zu achten.

Ein Jungjäger ist wer den Jagdschein erstmalig gelöst und dann die ersten drei Jahre mit diesem Schein in der Tasche. (Danach darf er ein Revier pachten.)

Ein Junger-Jäger ist aktiv in der DJV-Orga. Junge Jäger und dort ist die Grenze wie ich nun erfahre 40 Jahre.

Hmmmm.... bin ich schon zu alt für. Ich sehe aber jünger aus als ich bin, gilt das auch?

Gruß

förster
0

@ foerster #
Hallo alle zusammen,

wir in der AG Junge Jäger bezeichnen alle von 16 bis 40 als Junge Jäger. Aber zu unseren Treffen dürfen natürlich auch ältere Jung Jäger kommen die noch nicht solange den Jagdschein haben. Wir schließen niemand aus und freuen uns über jedes neue Gesicht. Es ist für viele schwer sich unter den alten Hasen als Frischling zurecht zu finden und da kann man sich bei uns in der Gemeinschaft richtig einleben.

Viele Grüße

Anton
Mama du wirst doch nicht um deinen Jungen trauern.............
0

Werde Mitglied der Gruppe Junge Jäger Baden-Württemberg, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang