Zur mobilen Version wechseln »
Jagd-VideosCommunityMediadatenNewsletterFormulare & Vordruckejagderlebenlandlive.deANVISIERTPRAXISSERVICEMARKTJAGD-WETTERAPPSPirschunsere JagdNiedersächsischer JägerDer Jagdgebrauchshund
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche

Umfrage

Teilnehmer: 58

Im Vergleich zu Juni 2018 haben wir ...
Antworten   Stimmen Prozent
mehr Sauen
20 34 %
genauso viel Sauen
15 26 %
weiniger Sauen
23 40 %

Schwarzwild aktuell/ Juni

#
Schwager hat heute morgen (endlich den R93 eingeweiht) eine Überläuferbache aus einer Rotte ohne Frischlinge im Gebiet der kürzlichen Wolfssichtungen, erlegt.
" Ich fürchte , die Menschheit gehört ausgestorben . Doch ich hoffe immernoch, dass ich mich irre!"
"Wir sind Teil der Nahrungskette ...
wir fressen und werden letzendlich gefressen!"
"Der Mensch hat den Verstand bekommen. Nur scheint er mit der Benutzung desselben komplett überfordert zu sein!"
1

#
Man kann mit der Plastikkannonen tatsächlich jagen? Hmmm ok wenn das Kaliber 7x64 ist könnte es noch gehen!😇
Waidmannsheil zum Überläufer.
Tontauben? Nein danke, sind mir zu trocken!

Mett, Gottes Entschuldigung für Salat!
1

#
Noch kurz vor Ende Juni..

Eine Rotte mit ungefähr 40 Sauen kam gegen 23.00 Uhr auf den Roggenstoppel gewechselt.
Eine Überläuferbache(inne ) und zwei Frischlingsbachen und einen Frischlingskeiler konnte ich erlegen.Alle drei um 20 Kilo.
Erstaunlicherweise die ÜB...

Grüsse
0

#
Gestern Abend um 22:45 Uhr am Weizen
2 geringe Überläuferbachen Max. 35 kg mit 8 Streifenhörnchen im Schlepptau. Bei uns führt jedes weibliche Stück zur Zeit, auch ganz geringe Stücke.
0

@ maguhl #
maguhl schrieb: ...Roggenstoppel...

Verständnisfrage:
diesjähriger Roggen?

Seit ihr so früh dran, bei uns braucht die Wintergerste sicherlich noch 2-3 Wochen...
* wer anderen eine Grube gräbt ist selber schuld
* Kaiser Barbarossa sagte vor kurzem: Die meisten Zitate im Internet sind frei erfunden
* Hinterher ist man gar nicht immer klüger - manchmal ist man hinterher einfach nur ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger...
*Coruptissimae republicae, plurimae leges.
*G.B.Shaw: Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol entsteht
1

@ Baummarder1106 #
Baummarder1106 schrieb:

Man kann mit der Plastikkannonen tatsächlich jagen? Hmmm ok wenn das Kaliber 7x64 ist könnte es noch gehen!😇
Waidmannsheil zum Überläufer.

Iss 'ne .30-06.
Die Howa 1500 alias RWS 89 in 7x64 habe ich bekommen.
Sie war der Leihpüster von meinem alten Herren, mit dem ich mein erstes Reh erlegte, und ist nun wieder bei mir.
Ich sag mal Weidmannsdank in seinem Namen.
" Ich fürchte , die Menschheit gehört ausgestorben . Doch ich hoffe immernoch, dass ich mich irre!"
"Der Mensch hat den Verstand bekommen. Nur scheint er mit der Benutzung desselben komplett überfordert zu sein!"
1

@ Gesch #
Gesch schrieb:

Verständnisfrage:
diesjähriger Roggen?

Seit ihr so früh dran, bei uns braucht die Wintergerste sicherlich noch 2-3 Wochen...

... Gas?...Futter?
Hier ist die Gerste auf einigen Feldern schon ab.
0

@ Gesch #
Gruss...

Vor ne Woche alles ins Futter gekommen...
1

@ maguhl #
maguhl schrieb:
Gruss...
Vor ne Woche alles ins Futter gekommen...

Danke!

da sind meine Erfahrungen nicht sonderlich aktuell, im Revier gibt es tatsächlich nur noch einen einzigen Haupterwerbler, der Vieh hat und der füttert grundsätzlich nur Maissilage in Kombi mit Heu und Getreideschrot - das ganze Jahr durch. Nie Grünfutter.

Und zwei Nebenerwerbler, die haben aber irgendwelche robuste Rinder, die stehen das ganze Jahr auf der Weide.
* wer anderen eine Grube gräbt ist selber schuld
* Kaiser Barbarossa sagte vor kurzem: Die meisten Zitate im Internet sind frei erfunden
* Hinterher ist man gar nicht immer klüger - manchmal ist man hinterher einfach nur ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger...
*Coruptissimae republicae, plurimae leges.
*G.B.Shaw: Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol entsteht
0

Beitrag vom Autor bearbeitet am 29.06.19 um 21:25 Uhr.
#
Rotte
Ich hatte diese Nacht eine Rotte von 10 etwa gleichgroße Sauen in der ÜL Klasse ,ca 25kg, ohne Frischlinge auf der Wildkamera. Es ist das erste mal dass ich sowas sehe.
0

Werde Mitglied der Community Jagd, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang