Zur mobilen Version wechseln »
Jagd-VideosCommunityMediadatenNewsletterFormulare & Vordruckejagderlebenlandlive.deANVISIERTPRAXISSERVICEMARKTJAGD-WETTERAPPSPirschunsere JagdNiedersächsischer JägerDer Jagdgebrauchshund
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche

Bestes Jagdgewehr

#
Bestes Jagdgewehr
Hallo zusammen,

gleich vorweg - ich habe keine Ahnung von der Jagd. Ich schreibe an einer Kurzgeschichte, in der ein Gewehr vorkommt. Es soll ein besonderes Gewehr sein, das schon ein paar Jahre älter ist. So ein Art Rolls Royce unter den Jagdgewehren. Bei welchem Gewehr würde das Herz eines Jägers höher schlagen? Gibt es da ein besonderes?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

@ Ahnungslos22 #

servus

Ahnungslos22 schrieb:

Hallo zusammen,

...... Bei welchem Gewehr würde das Herz eines Jägers höher schlagen? Gibt es da ein besonderes?

nimm eine einfache Hahnflinte oder Hahnbüchse... aus 1890. Oder einen geschichtsträchtigen Ischler Stutzen.
Das ist etwas Besonderes...

Oder eines jener Gewehre aus heutigen Manufakturen, die den Gegenwert eines Einfamilienhauses darstellen... Ob die nun etwas Besonderes sind?
Für den Einen schon, für den Anderen nicht.

Für mich auch nicht... habe mit einigen davon geschossen und die Löcher, welche daraus verfeuerte Geschoße verursachen, waren auch nicht viel anders als andere

Waidmonns Gruaß

Es müsst mich schon jucken, damit ich mich kratze!

Meine niglnoglneien Schua sein von Fuxleda gmocht, sie schlofn bei Tog und gehn aus bei da Nocht....

Alles im Leben hat seinen tieferen Sinn!

3

#
Holland & Holland Doppelbüchse.
"Was man in Foren liest, stammt leider zu oft von Leuten, die besser Fragen stellen sollten, als Antworten zu geben" (Stoeberjaeger)
5

#
Krieghoff Neptun,
Wird seit über hundert Jahren gebaut ist neben Heym der Rolls Royce unter den Drillingen.
In 7x65R und 16/70 mit mündungslangen Einstecklauf in 22 Hornet.