Zur mobilen Version wechseln »
Jagd-VideosCommunityMediadatenNewsletterFormulare & Vordruckejagderlebenlandlive.deANVISIERTPRAXISSERVICEMARKTJAGD-WETTERAPPSPirschunsere JagdNiedersächsischer JägerDer Jagdgebrauchshund
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Mecker- und Plauder-Ecke
696 Themen, Moderator: Sunyi, Susanne1, Redaktion_landlive, Moderator
Forum: Mecker- und Plauder-Ecke
Hier kann gemeckert und gequasselt werden, über jedes beliebige Thema - natürlich nur unter Einhaltung der Netiquette!

Im Bundestag gibt es überdurchschnittlich viele Jäger.

Beitrag vom Autor bearbeitet am 22.05.19 um 11:52 Uhr.
#
Im Bundestag gibt es überdurchschnittlich viele Jäger.
Story im neuen Spiegel (den ich nicht gelesen habe)...

Merkt da jemand was von???
Politikerdarsteller
* wer anderen eine Grube gräbt ist selber schuld
* Kaiser Barbarossa sagte vor kurzem: Die meisten Zitate im Internet sind frei erfunden
* Hinterher ist man gar nicht immer klüger - manchmal ist man hinterher einfach nur ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger...
*Coruptissimae republicae, plurimae leges.
*G.B.Shaw: Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol entsteht

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

3

@ Gesch #

servus

Gesch schrieb:

Story im neuen Spiegel (den ich nicht gelesen habe)...

Merkt da jemand was von???
Politikerdarsteller

..das bedeutet ja nicht automatisch, dass sie auch das notwendige Stimmgewicht in ihrer Fraktion haben
Anders gesagt, es gibt Wichtigeres als die Jagd, in Deutschland....
Waidmonns Gruaß

Es müsst mich schon jucken, damit ich mich kratze!

Meine niglnoglneien Schua sein von Fuxleda gmocht, sie schlofn bei Tog und gehn aus bei da Nocht....

Alles im Leben hat seinen tieferen Sinn!

2

@ gipflzipfla #
es geht nicht um Stimmgewicht, sondern um Sachverstand - warum kommt da immer so ein Schmarn raus?
* wer anderen eine Grube gräbt ist selber schuld
* Kaiser Barbarossa sagte vor kurzem: Die meisten Zitate im Internet sind frei erfunden
* Hinterher ist man gar nicht immer klüger - manchmal ist man hinterher einfach nur ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger...
*Coruptissimae republicae, plurimae leges.
*G.B.Shaw: Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol entsteht
3

#
bei einem Jägeranteil von rund einem halben Prozent an den mindestens 18-jährigen in Deutschland würden für den Bundestag ja fünf Jäger genügen für einen "überdurchschnittlichen" Anteil
8

@ Gesch #

Gesch schrieb:

es geht nicht um Stimmgewicht, sondern um Sachverstand - warum kommt da immer so ein Schmarn raus?

wir sind und bleiben beim Strimmgewicht... oder nennen wir es

Frak·ti·ons·zwang
/frakˈt͜si̯oːnst͜svaŋ,Fraktiónszwang/
Substantiv, maskulin [der]

Verpflichtung eines bzw. einer Abgeordneten, seine bzw. ihre Stimme nur im Sinne der Fraktionsbeschlüsse abzugeben

Wenn Fraktionsinteressen* vulfo Wählerklientelbespaßung Vorrang hat, dann das ist zwangsläufig die Antwort auf Deine Frage!

Glaubst Du denn etwas ernsthaft dass sich eine Partei für jagdliche Notwendigkeiten einsetzen würde, wenns die Wählerklientel verschrecken würde?
Da könnens zehnmal JägerInnen drin sitzen haben!

Wie oft muss man z.B. das Musterbeispiel Hessen mit seinem hervorgehobenem Prädatorenschutz noch heranführen?

Die jagdpolitische Weichenstellung finden in den Landesregierungen statt! Und auch dort wird ganz genau abgewogen, welche Wählerklientel man am Liebsten stimmfördernd betreut....

*Parteiinteressen

Waidmonns Gruaß

Meine niglnoglneien Schua sein von Fuxleda gmocht, sie schlofn bei Tog und gehn aus bei da Nocht....

2

@ gipflzipfla #
Es gibt keinen Fraktionszwang. Jedenfalls nach dem Gesetz nicht.

Art. 38 Abs. 1 Satz 2 GG
3

@ Heide_Unterfranken #

servus

Heide_Unterfranken schrieb:

Art. 38 Abs. 1 Satz 2 GG

...d e e e e r war jetzt mal richtig gut !!!

Ich wusste doch, irgend etwas wird mir meinen Tag heute doch nich retten... Positiv denken, immer!

gipflzipfla schrieb:

wir sind und bleiben beim Strimmgewicht... oder nennen wir es

Frak·ti·ons·zwang
/frakˈt͜si̯oːnst͜svaŋ,Fraktiónszwang/
Substantiv, maskulin [der]

Verpflichtung eines bzw. einer Abgeordneten, seine bzw. ihre Stimme nur im Sinne der Fraktionsbeschlüsse abzugeben

Wenn Fraktionsinteressen* vulfo Wählerklientelbespaßung Vorrang hat, dann das ist zwangsläufig die Antwort auf Deine Frage!

,,,,,

*Parteiinteressen

Waidmonns Gruaß

2

@ Gesch #
Und es gibt sogar jagdpolitische Sprecher - von denen in der Öffentlichkeit niemand etwas gehört hat.
6

Beitrag vom Autor bearbeitet am 22.05.19 um 16:49 Uhr.
@ Heide_Unterfranken #
Heide_Unterfranken schrieb:

Art. 38 Abs. 1 Satz 2 GG

Ha, ha, ha, ha aber eine Landesliste!
0

@ Dackelfan #
und Direktmandate
0

Werde Mitglied der Community Jagd, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang