Zur mobilen Version wechseln »
Jagd-VideosCommunityMediadatenNewsletterFormulare & Vordruckejagderlebenlandlive.deANVISIERTPRAXISSERVICEMARKTJAGD-WETTERAPPSPirschunsere JagdNiedersächsischer JägerDer Jagdgebrauchshund
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche

Nachtglas für Feldrevier

Beitrag vom Autor bearbeitet am 15.03.19 um 09:09 Uhr.
@ ConnyK #
servus

ConnyK schrieb:
....

Ich bleib bei meinem DOCTER Classic 8x56 mit SLP und Mond oder Streulicht was sich in den Wolken reflektiert. Wenn's mal nicht passt, ja nu so geht halt Jagd mal gewinne ich und mal die Sauen.

nur als anlehnendes Beispiel: die meisten Füchse bisher in einem Jahr habe ich mit (m)einem einfachen Meopta Artemis 2100, 7x50 LP, über .223 Zastava Mini Mauser auf unterschiedlichste Entfernungen erlegt.

Ich gehe davon aus, dass mich dieses ZF bei keiner in gleicher Situation annähernden Sau (montiert auf meinem 8563er) enttäuscht hätte

so what

Wenns finanziell drin gewesen wäre, hätte ich auch ein Z8i, denn irgendwo m ü s s e n ja die Unterscheide sein!
Mit Sicherheit, das steht defintiv fest. Dies verleugnen zu wollen grenzt an absolute Realitätsverweigerung...
Waidmonns Gruaß

Meine niglnoglneien Schua sein von Fuxleda gmocht, sie schlofn bei Tog und gehn aus bei da Nocht....

Alles im Leben hat seinen tieferen Sinn!

1

@ Valsorey #
Valsorey schrieb:

auf 180m bei Nacht.
Guck an!

Ja nu im Feld wird auf 300m angesprochen und dann auf 180m fliegen gelassen NORMAL voll NORMAL
3

#
Ich hatte hier schon einen etwas "trolligen" Eindruck beim Lesen der Anfrage...
"Was man in Foren liest, stammt leider zu oft von Leuten, die besser Fragen stellen sollten, als Antworten zu geben" (Stoeberjaeger)
8

@ ConnyK #
ConnyK schrieb:

Ja nu im Feld wird auf 300m angesprochen und dann auf 180m fliegen gelassen NORMAL voll NORMAL

Vielleicht nicht normal aber durchaus manchmal der Fall. Grinst du wegen dem Wort NORMAL ?
0

#
Für den allerersten Beitrag schon mal nicht schlecht.
Lässt sicher noch mehr erwarten.
Vielleicht fallen jemandem Parallelen auf oder ein?
Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem
Neid zerfrisst die Seele wie Rost das Eisen.
Mit durchreißen des Abzugs wird die Kugel nicht schneller
Jede Schussweite beginnt an der Laufmündung.
Forumsformel Nr.1: 1 Bild = 1000 Worte
3S=schnell-sicher-sauber.
A³ die Formel für den präzisen Büchsenschuss: Auflage-Anschlag-Abziehen.

4

@ SirHenry #
SirHenry schrieb:

Für den allerersten Beitrag schon mal nicht schlecht.
Lässt sicher noch mehr erwarten.
Vielleicht fallen jemandem Parallelen auf oder ein?

voll geeignet zum Spaßfaden zu werden oder halt zum Kopfkratzfaden.

Wenn durch menschliches Verschulden ein Geschöpf geriet in Not. Ein qualvoll Leiden einem wunden Wilde droht! Wenn des Geistes hohe Stufe und des Menschen Kunst nicht reicht, folgte der Hund dem bangen Rufe, seine Nase schaffte es leicht.

Wo ein Jäger lebt, können zehn Hirten leben, hundert Ackerbauern und tausend Gärtner.
2

#
Lol

180m

Lol
0

@ Dachsbart #
Dachsbart schrieb:

Lol

180m

Lol

Ist sicher ein Tippfehler, er meinte 280m
Ehrlichkeit währt am längsten!
6

#
Ach kommt schon, er wollte halt die spezielle Lage seines Feldreviers herausstellen und meinte mit 180m bestimmt die HÖHENANGABE
2

@ ConnyK #
ConnyK schrieb:

In der Nacht gehts weit doch besonders gut,wenn man nicht ansprechen muß.Und wenn Du vorbeiflackst,triffst Du vielleicht das Stück aus der Rotte dahinter irgendwo oder Deine Schwiegermutter ....
Frauen lügen nie.Sie erfinden höchstens die Wahrheit,die sie gerade brauchen (Yves Montant)
Das Geld ist am schnellsten beim Teufel,wenn man einen Engel kennenlernt !(Robert Lemke)
2

Werde Mitglied der Community Jagd, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang