Zur mobilen Version wechseln »
Jagd-VideosCommunityMediadatenNewsletterFormulare & Vordruckejagderlebenlandlive.deANVISIERTPRAXISSERVICEMARKTJAGD-WETTERAPPSPirschunsere JagdNiedersächsischer JägerDer Jagdgebrauchshund
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche

Hunde mit und ohne Papiere

« zurück 1 ... 23 24 25
@ duk #
duk schrieb:

Ohne Reinzucht gibt es aber keine homogene F1 mit berechenbarem Heterosiseffekt. Was mit einer möglichen F2 daraus passiert, das weißt Du ja. Das sind dann echte Wundertüten. Ich würde das nicht tun.

Ja, da hab ich selbst schon einmal tief ins Klo gegriffen. Als Meute/ Mehrhundeführer bis du aber schnell an dem Punkt solche "Irrtümer" in bessere Hände abzugeben. Ich hab zwar nur einen ...und such gerade die passende Partnerin dazu, aber der HT hat züchterisch die F1 Klasse schon lange verlassen und ist
der klassischen Rassezucht noch ein gutes Stück entfernt, aber dennoch auf dem besten Weg dahin, auch wenn es die beteiligten Züchter das gar nicht so möchten.

P.s. ich möchte keinen reinrassigen HT, denn die Gefahr dass man dann den Bullianteil nicht mehr haben möchte, um allen zu Gefallen und dabei das ruhige, abgeklärte und sozialverträgliche Wesen des Bulli opfern würde um im worst case das Negative im Wesen des DJT hervorzuheben halte ich für den Falschen weg. Bei Terriern find ich Mandelaugen total sexy!
1

« zurück 1 ... 23 24 25
Werde Mitglied der Community Jagd, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang