Zur mobilen Version wechseln »
Jagd-VideosCommunityMediadatenNewsletterFormulare & Vordruckejagderlebenlandlive.deANVISIERTPRAXISSERVICEMARKTJAGD-WETTERAPPSPirschunsere JagdNiedersächsischer JägerDer Jagdgebrauchshund
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Jagdwaffen + Waffenhandhabung
3494 Themen, Moderator: Sunyi, Susanne1, Redaktion_landlive, Moderator
Forum: Jagdwaffen + Waffenhandhabung

Bester On-Barrel-Schalldämpfer?

1 2 3 ... 6 weiter »
#
Bester On-Barrel-Schalldämpfer?
Hallo zusammen,

leider bin ich noch recht neu in der Materie "Schalldämpfer" und verfüge daher noch nicht so wirklich über Erfahrung zu diesem Thema.

Mein Problem ist, dass ich die offene Visierung erhalten will/muss, da die Waffe auch zum Durchgehen und zur Nachsuche genutzt werden soll (dann natürlich ohne Schalldämpfer).

Daher gibt es für mich ja nur die Möglichkeit, ein aufschraubbares Korn als Gewindemutter in Kombination mit einem Over-Barrel-Dämpfer zu nutzen.

Hat einer der hier Anwesenden diesbezüglich bereits Erfahrung sammeln können? Bleibt das aufschraubbare Korn verlässlich in seiner Position?

Oder aber ich lasse das Korn der R8 etwas nach hinten versetzen und nutze einen On-Barrel-Dämpfer.

Hier fand ich den ASE Ultra SL7 sehr interessant. Gibt es hierzu Alternativen?

Zu welcher der beiden Optionen würdet ihr tendieren?

Viele Grüße

NRWHunter
Waidmannsheil euch allen NRWHunter91!!!!!!!!!!!!!!!!

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

@ NRWHunter91 #
zuerst brauste einen Voreintrag denn der Schalldämpfer ist Genehmigungspflichtig!
ohne diese bekommst du keinen.
Und nach dem letzten Urteil wird es in D. erstmal keine geben, keine mehr Genemigt.
Wer schon einen hat darf ihn auch behalten. und Länder unterschiedlich benutzen.
gruß Landjaeger
0

@ landjaeger #
landjaeger schrieb:

zuerst brauste einen Voreintrag denn der Schalldämpfer ist Genehmigungspflichtig!