Zur mobilen Version wechseln »
Jagd-VideosCommunityMediadatenNewsletterFormulare & Vordruckejagderlebenlandlive.deANVISIERTPRAXISSERVICEMARKTJAGD-WETTERAPPSPirschunsere JagdNiedersächsischer JägerDer Jagdgebrauchshund
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Ausbildung & Jungjäger
524 Themen, Moderator: Sunyi, Susanne1, Redaktion_landlive, Moderator
Forum: Ausbildung & Jungjäger

Jagdschein

#
Jagdschein
Hallo und guten Tag liebe Gemeinde.

Ich bin relativ neu auf dem Gebiet der Jagd. Habe hier und da mal die eine und andere Jagd mitgemacht. und im Revier ausgeholfen. Da Ich beruflich sehr eingespannt bin als Einzelhändler ist es Zeittechnisch sehr ungelegen alles. Ich würde den Jagdschein gern im Jahr 2020 machen um 1. noch Geld zu sparen und 2. voraus lernen da Ich einen Kompaktkurs ablegen möchte. Gibt es die Möglichkeit sich die Praxis wie zum Beispiel Waffenkunde auch vorher an zu eigenen? Wie habt Ihr euch praktisch vorbereitet?

Ich danke euch schonmal im voraus.

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

@ Andi595 #
Andi595 schrieb:

Ich bin relativ neu auf dem Gebiet der Jagd. Habe hier und da mal die eine und andere Jagd mitgemacht. und im Revier ausgeholfen. Da Ich beruflich sehr eingespannt bin als Einzelhändler ist es Zeittechnisch sehr ungelegen alles. Ich würde den Jagdschein gern im Jahr 2020 machen um 1. noch Geld zu sparen und 2. voraus lernen da Ich einen Kompaktkurs ablegen möchte. Gibt es die Möglichkeit sich die Praxis wie zum Beispiel Waffenkunde auch vorher an zu eigenen? Wie habt Ihr euch praktisch vorbereitet?

Wenn du hier und da schon dabei warst und auch mal geholfen hat, ist da nicht jemand unter den betreffenden Jägern, mit dem du längerfristig ne Art "Nebenbei-Voraus-Praktikum" machen kannst? Fänd ich sehr hilfreich!
im früheren LL-Leben als anser unterwegs...
11

@ Andi595 #
Andi595 schrieb: