Zur mobilen Version wechseln »
Jagd-VideosCommunityMediadatenNewsletterFormulare & Vordruckejagderlebenlandlive.deANVISIERTPRAXISSERVICEMARKTJAGD-WETTERAPPSPirschunsere JagdNiedersächsischer JägerDer Jagdgebrauchshund
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
UploadForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitglieder
Führer und Freunde des Deutschen Jagdterriers
55 Themen
Forum: Führer und Freunde des Deutschen Jagdterriers

Zucht

#
Zucht
plant jemand einen wurf für 2019 ?

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

#
Das sollte doch über den Verband zu erfahren sein, oder?
Work Them Hard, Treat Them Like Heroes!

WMH & allzeit gesunde Hunde.
1

#
du hast leider die frage nicht verstanden .. aber für dich formuliere ich sie gern nochmals..-

wer von den hier vorhandenen milgliedern und im djc aktiven ... gedenkt züchterich was zu machen.-
ich hoffe mich nun dir verständlich gemacht zu haben.. carpe diem.
0

@ dikay1 #
Suchst du einen Welpen?
0

@ fedo #
sehr gute frage ...

nein ich suche keinen Welpen.. würde aber gerne wissen ob es nun beim djt auch solche züchter gibt ,die mehr wert auf bestimmte Eigenschaften legen als andere.-

da der djt ja ein breites spekrtum bietet.
von nase .. bau,- drück .- schärfe ,- wasser Freude... etc... falls der fall käme einen Welpen haben zu wollen.,mit .bestimmten Eigenschaften auf die man mehr oder weniger wert legt.

schon von vorneherein weiss an wen man sich wenden kann.-
so kenne ich es von anderen rassen..
0

@ dikay1 #
dikay1 schrieb:

sehr gute frage ...

nein ich suche keinen Welpen.. würde aber gerne wissen ob es nun beim djt auch solche züchter gibt ,die mehr wert auf bestimmte Eigenschaften legen als andere.-

da der djt ja ein breites spekrtum bietet.
von nase .. bau,- drück .- schärfe ,- wasser Freude... etc... falls der fall käme einen Welpen haben zu wollen.,mit .bestimmten Eigenschaften auf die man mehr oder weniger wert legt.

schon von vorneherein weiss an wen man sich wenden kann.-
so kenne ich es von anderen rassen..

Hallo dikay1,
es mag DJT-Züchter geben die sich gerne eine bestimmte Verwendung ihrer Welpen bei dem neuen Besitzer wünschen und vielleicht deswegen eher kleine Schläge für die Baujagd oder etwas größere für die Stöberjagd züchten. Aber aus meiner Erfahrung kann man das nicht steuern und es hat mir bisher von den Züchtern die ich kenne keiner gesagt er züchtet nur für den Bau- oder für die Stöberjagd. Für die Baujagd spielt ja auch der Brustumfang eine größere Rolle als die Widerristhöhe oder das Gewicht. Eine Sau merkt auch nicht ob jetzt ein DJT mit 9 kg oder 12 kg Körpergewicht an ihm hängt. Das die Widerristhöhe vom DJT Club mit 40 cm begrenzt wird finde ich absolut richtig.
Denn das einzige was mir hinsichtlich deiner Frage aufgefallen ist, das manche Züchter versuchen immer größere DJT, sprich größer als 40 cm, zu züchten um bei den Saujagden mehr Masse zu haben. Und das finde ich verwerflich. Wenn man sie auf starke Rüden anspricht, leugnen sie das natürlich.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass meine sowohl im Bau- als auch auf Stöberjagden jagen.
1

@ Pickert #
danke für deine ausführliche antwort.!
0

@ dikay1 #
Ja, ich plane einen Wurf, wenn Nachfragen an Welpen vorhanden ist, aber eher im Herbst da meine Hündin voraussichtlich erst ende März läufig wird und das ist mir zu späht.
0

Werde Mitglied der Gruppe Führer und Freunde des Deutschen Jagdterriers, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang