Zur mobilen Version wechseln »
Jagd-VideosCommunityMediadatenNewsletterFormulare & Vordruckejagderlebenlandlive.deANVISIERTPRAXISSERVICEMARKTJAGD-WETTERAPPSPirschunsere JagdNiedersächsischer JägerDer Jagdgebrauchshund
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Jagdkonzepte + Jagd allgemein
473 Themen, Moderator: Sunyi, Susanne1, Redaktion_landlive, Moderator
Forum: Jagdkonzepte + Jagd allgemein

Hilfe bei Erstellung eines Pachtjagdkonzeptes gesucht!

#
Hilfe bei Erstellung eines Pachtjagdkonzeptes gesucht!
Hallo zusammen,

ich habe jetzt einige Jahre Erfahrung als Begehungscheininhaber sammeln können.

Gehe jetzt stark auf die 50 zu, und möchte ein Revier pachten. Interessante Reviere habe ich derzeit
beim Staatsforst gesehen. Diese wünschen jedoch zur Entscheidungsfindung die Vorlage eines aussagekräftigen
Pachtkonzeptes. Möchte nichts falsches schreiben, kann da jemand Hilfestellung geben, oder hat einer ein Muster
als Gerüst zur eigenen Interpretation für mich.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

P.S.: So z.B. sieht die Fragestellung aus.
Inhalt des Pachtjagdkonzeptes
Der Bieter soll in diesem individuellen Pachtjagdkonzept kurz (rd. eine Seite DIN A 4; siehe folgen-de Seite), schriftlich auf folgende Fragestellungen in Bezug auf seine Person, seine jagdlichen Er-fahrungen sowie seine jagdbetriebliche Strategie eingehen:
 Alter; Anzahl der Jahresjagdscheine
 Wohnort; Entfernung zum Revier
 Jagderfahrung (u. a.: bereits Jagdpächter o. ä. gewesen, Erfahrungen mit Schalenwild) so-wie entsprechende Referenzen
 Hundeführer (u. a.: Hunderasse und Arbeitsbereich; Funktionsträger)