Zur mobilen Version wechseln »
Jagd-VideosCommunityMediadatenNewsletterFormulare & Vordruckejagderlebenlandlive.deANVISIERTPRAXISSERVICEMARKTJAGD-WETTERAPPSPirschunsere JagdNiedersächsischer JägerDer Jagdgebrauchshund
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Herzlich Willkommen in der Jagd-Community
1051 Themen, Moderator: Sunyi, Susanne1, Redaktion_landlive, Moderator
Forum: Herzlich Willkommen in der Jagd-Community

Fröhliche Weihnachten und ein Weidmanns Heil aus Nordbaden

#
Fröhliche Weihnachten und ein Weidmanns Heil aus Nordbaden
Kurz möchte ich mich vorstellen bevor ich mich im Forum beteilige.
Jagdschein seit 1986, Drillingsschütze,Jagdhornbläser und Teckelfan (gerade auf der Suche nach einem Welpen).
Ich bin ein Ansitzjäger im Walde und nicht im Internet. Seit 2000 bin ich Pächter in einem Niederwildrevier im Großraum TBB. Mein Wild verarbeite und vermarkte ich selber.
Da ich schon einige Jahre hier mitlese bin ich mir bewusst eine etwas dickere Schwarte zu benötigen.

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

8

@ Saumichl1966 #
Hallo Saumichl !
Ab und an musst du hier aber auch ansitzen, sonst hören wir ja nix von dir
drei mal drei ist sechs
3

@ Gento #
Da ich gerade eine neue Hüfte bekommen habe wird mir nichts anderes übrig bleiben als erst einmal hier zu jagen. Danke für die freundliche Begrüßung
2

@ Saumichl1966 #
Gute Genesung wünsche ich dir , komm schnell wieder "auf die Beine".
drei mal drei ist sechs
0

Beitrag vom Autor bearbeitet am 27.12.18 um 20:10 Uhr.
@ Saumichl1966 #
Herzlich willkommen und die besten Genesungswünsche
Und viel Waidmannsheil natürlich, sobald es wieder geht
"Wer die Natur nicht liebt, den hat sie eigentlich vergeblich hervorgebracht" (unbek. Verfasser)

Meine Bilder unter: [www.flickr.com]
0

Beitrag vom Autor bearbeitet am 28.12.18 um 07:40 Uhr.
#
Nach dem bei uns die Sauen durch Abwesenheit dieses Jahr glänzen habe ich mal wieder die Angelrute ausgepackt und mit Freuden festgestellt es geht noch zwei Vormittage war ich am see und 7 Hechte war meine Bilanz Wünsche euch einen guten Rutsch und viel Anblick im neuen Jahr Waidmannsheil
Nicht das, was einer Niederlegt
nur was dabei dein Herz bewegt,
nur was er fühlt bei jedem Stück,
das ist das wahre Jägerglück.
WEIDMANNSHEIL!!!!!!!
2

@ hemingway60 #
Sauen sind seit Ende August mehr als überreichlich da dazu die super Eichenmast. 18 Uhr kann man die ersten Rotten in den Weinbergen treffen. Aber mit Krücken pirscht esw sich nicht so gut. Im Moment kann ich die Sauen nur mir Aufbruch vom Reh in dem Wald halten trotz der vielen Eicheln. Die frisch gekrupperten Weinbergreihen und die noch hängenden Trauben sind zu interesannt.
0

@ Saumichl1966 #
Saumichl1966 schrieb:

Sauen sind seit Ende August mehr als überreichlich da dazu die super Eichenmast. 18 Uhr kann man die ersten Rotten in den Weinbergen treffen. Aber mit Krücken pirscht esw sich nicht so gut. Im Moment kann ich die Sauen nur mir Aufbruch vom Reh in dem Wald halten trotz der vielen Eicheln. Die frisch gekrupperten Weinbergreihen und die noch hängenden Trauben sind zu interesannt.

Auf der einen Seite beneide ich dich wegen deiner Sauen im Revier! Bei uns war es dieses Jahr mehr als Bescheiden (zwei Überläufer-Keiler) bis jetzt auf der anderen Seite sind uns die Nächtlichen Ansitze an den Feldfrüchte erspart geblieben schau mir mal was das neue Jahr bringt zur Zeit haben wir ca 50 ha Spinat in unserem Waldfeld nach der Ernte Mais und Gerste halb halb. ich denke dann haben wir vielleicht öfters die schwarze Gesellschaft zu Gast Immer diese Extreme
Nicht das, was einer Niederlegt
nur was dabei dein Herz bewegt,
nur was er fühlt bei jedem Stück,
das ist das wahre Jägerglück.
WEIDMANNSHEIL!!!!!!!
0

@ hemingway60 #
Wie sieht es im Spinat mit den Hasen aus ? Ich habe 80 ha Weinberge im Revier da hat sich inzwischen ein recht ordendlicher Hasenbesatz gebildet. Auch die Waldschnepfe ist dort des Öfteren anzutreffen.
1

@ hemingway60 #
hemingway60 schrieb:

Nach dem bei uns die Sauen durch Abwesenheit dieses Jahr glänzen habe ich mal wieder die Angelrute ausgepackt und mit Freuden festgestellt es geht noch zwei Vormittage war ich am see und 7 Hechte war meine Bilanz Wünsche euch einen guten Rutsch und viel Anblick im neuen Jahr Waidmannsheil

Petri Heil!
0

Werde Mitglied der Community Jagd, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang