Zur mobilen Version wechseln »
Jagd-VideosCommunityMediadatenNewsletterFormulare & Vordruckejagderlebenlandlive.deANVISIERTPRAXISSERVICEMARKTJAGD-WETTERAPPSPirschunsere JagdNiedersächsischer JägerDer Jagdgebrauchshund
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche

Farbe beim Deutsch Drahthaar

#
Farbe beim Deutsch Drahthaar
Hallo, ich hätte eine Frage zur Farbe bei Deutsch Drahthaar.
Kann man bei der Welpe Auswahl erkennen wie sich der Hund später färben wird? Also wie dunkel oder hell wird der Hund bis er vollständig fertig ist.
Ich hoffe es ist nicht zu unverständlich geschrieben.

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

@ Indiansummer1974 #
wieso sattelst Du das Pferd von hinten auf?

Gibt soviele Eigenschaften, die einen guten Hund ausmachen, die Farbe ist dabei letztendlich extrem egal!
* wer anderen eine Grube gräbt ist selber schuld
* Kaiser Barbarossa sagte vor kurzem: Die meisten Zitate im Internet sind frei erfunden
* Hinterher ist man gar nicht immer klüger - manchmal ist man hinterher einfach nur ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger...
*Coruptissimae republicae, plurimae leges.
*G.B.Shaw: Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol entsteht
3

@ Indiansummer1974 #
Indiansummer1974 schrieb:

Kann man bei der Welpe Auswahl erkennen wie sich der Hund später färben wird? Also wie dunkel oder hell wird der Hund bis er vollständig fertig ist.

grün wäre auch für die Zucht nicht tauglich
Sicherheit beim Schießen [jagderleben.landlive.de] - darf 1:1 kopiert und frei verteilt werden -

1

#
... also die bisherigen Antworten finde ich schon sehr daneben. Warum kann man (ich packe mich da auch an die Nase) eine Frage nicht mal so stehen lassen und eine einfache Antwort drauf geben oder es eben sein lassen, wenn man nix dazu zu schreiben hat?

Es ist doch schön, dass die Fragestellering überhaupt für einen DD interessiert und uns nicht mit Fragen zu irgeneiner exotischen Hunderasse aus Timbuktu oder sonst woher beglückt.

Zur Frage an sich, da sollte man sich nach Möglichkeiten die Elterntiere anschauen bzw. versierte Züchter dieser Rasse befragen. Wenn man einen eher hellen Hund möchte, so sollte der als Welpe doch noch einen deutlichen Weißanteil haben, ist der Welpe bereits schon sehr dunkel, so wird das auch so bleiben.
Gruß MlK
... sollte meine Antwort, nicht politisch korrekt sein (wie auch immer man dieses interpretiert) so bitte ich doch darum, diese Tatsache umgehend einem Moderator kundzutun
7

@ Gesch #
Gesch schrieb:

wieso sattelst Du das Pferd von hinten auf?

Gibt soviele Eigenschaften, die einen guten Hund ausmachen, die Farbe ist dabei letztendlich extrem egal!

seh ich nicht so, ich würde zb nie einen fast weissen dk haben wollen. ich hab schon immer drauf geschat, das meine hund auch optisch meinen vorstellungen entsprachen

Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.
4

#
Deutsch-Kurzhaar mit 9 Wochen Der selbe DK mit 8 Jahren
Nur mal als Beispiel zwei Bilder von meinem DK

Habe den aber nicht nach der Farbe ausgesucht!!
Gott zur Ehr
dem Nächsten zur Wehr

Es gibt nichts Gutes
außer man tut es

[www.youtube.com]

(Eugen Roth)
Siehe da, der Mensch scheint wie verwandelt,
wenn man menschlich ihn behandelt

5

@ Indiansummer1974 #
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Farbe grundsätzlich bleibt. Ist viel weiß dabei, wirkt dieses evtl. dominanter, was den Gesamteindruck beeinflusst, der Hund wächst ja
"Wer die Natur nicht liebt, den hat sie eigentlich vergeblich hervorgebracht" (unbek. Verfasser)

Meine Bilder unter: [www.flickr.com]
2

@ Indiansummer1974 #
Indiansummer1974 schrieb:

Meine bescheidenen Erfahrungen sagen, wenn viel weiß im Welpenkleid drin ist, dann wird das wohl auch im Alter dominieren. Viel Dunkel, wird noch dunkler.
Mein Kurzhaar hatte einen großen weißen Brustfleck als Welpe. So stehts auch in den Papieren. Braun mit Brustfleck. Nach 2 Jahren hatte sie kein weißes Haar mehr im Fell.
Jetzt im Alter hat sie wieder weiß........ aber nur im Gesicht!
1

#
Es ist kein Tröd zu finden wo einer nix zu meckern hat. Unglaublich.. Montero hat gerade letztens von sich gegeben das es durchaus positiv ist wenn einem der eigene Hund auch optisch gefällt. Ich kann mich da nur einreihen...
Ein Hund auszubilden ist schon anstrengend genug da muss der Köter nicht auch noch hässlich sein.

Es gibt wohl auch hübsche Frauen die kochen können...
4

@ Indiansummer1974 #
Im wesentlichen bleibt's wie beim Junghund... es wird nur gering dunkler.
Und im hohen alter grau um die Schnauze.
Hat der Jäger nix geschossen,
hat er dennoch frische Luft genossen!
0

Werde Mitglied der Community Jagd, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang