Zur mobilen Version wechseln »
Jagd-VideosCommunityMediadatenNewsletterFormulare & Vordruckejagderlebenlandlive.deANVISIERTPRAXISSERVICEMARKTJAGD-WETTERAPPSPirschunsere JagdNiedersächsischer JägerDer Jagdgebrauchshund
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Herzlich Willkommen in der Jagd-Community
1051 Themen, Moderator: Sunyi, Susanne1, Redaktion_landlive, Moderator
Forum: Herzlich Willkommen in der Jagd-Community

Hallo in die Runde

#
Hallo in die Runde
......dann möchte ich mich auch einmal vorstellen.
Ich bin 44 Jahre alt, habe seit 10 Jahren den Jagdschein.
Jagdlich bin ich in einem Niederwildrevier mit großem Wasseranteil unterwegs, habe aber auch die Möglichkeit bei einem Bekannten auf Sauen zu Waidwerken.
Ich führe einen Rauhaarteckel im Normalschlag, im Frühjahr wird dann ein Deutsch Drahthaar das Team wieder komplettieren ( mein alter Vorstehhund ist im September mit 15 Jahren verstorben.)...... auf diese Ausbildung freue ich mich schon riesig.
Unterstützt werde ich von meinen beiden Söhnen ( 15 und 17 ) die beide gerne mit zur Jagd gehen......mein Mann hat mit der Jagd nix am Hut, ist aber der Sportpartner meiner Hunde und hält mir das Bett warm wenn ich Nachts vom kalten Ansitz komme. 😉
Ich freue mich über regen Austausch zu verschiedenen Themen und wünsche allzeit guten Anblick und Waidmannsheil.

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

11

@ Indiansummer1974 #
Indiansummer1974 schrieb:

......dann möchte ich mich auch einmal vorstellen.
Ich bin 44 Jahre alt, habe seit 10 Jahren den Jagdschein.
Jagdlich bin ich in einem Niederwildrevier mit großem Wasseranteil unterwegs, habe aber auch die Möglichkeit bei einem Bekannten auf Sauen zu Waidwerken.
Ich führe einen Rauhaarteckel im Normalschlag, im Frühjahr wird dann ein Deutsch Drahthaar das Team wieder komplettieren ( mein alter Vorstehhund ist im September mit 15 Jahren verstorben.)...... auf diese Ausbildung freue ich mich schon riesig.
Unterstützt werde ich von meinen beiden Söhnen ( 15 und 17 ) die beide gerne mit zur Jagd gehen......mein Mann hat mit der Jagd nix am Hut, ist aber der Sportpartner meiner Hunde und hält mir das Bett warm wenn ich Nachts vom kalten Ansitz komme. 😉
Ich freue mich über regen Austausch zu verschiedenen Themen und wünsche allzeit guten Anblick und Waidmannsheil.

Das klingt doch gut!
Herzlich Willkommen
viel Spaß und gute Unterhaltung hier!
Wenn durch menschliches Verschulden ein Geschöpf geriet in Not. Ein qualvoll Leiden einem wunden Wilde droht! Wenn des Geistes hohe Stufe und des Menschen Kunst nicht reicht, folgte der Hund dem bangen Rufe, seine Nase schaffte es leicht.
Wo ein Jäger lebt, können zehn Hirten leben, hundert Ackerbauern und tausend Gärtner.
0

@ Indiansummer1974 #
Servus und WMH

Erst wenn die Kriegspropaganda der Sieger Eingang in
die Geschichtsbücher und Lehrpläne gefunden hat und
von den nachfolgenden Generationen geglaubt wird,
kann die Umerziehung als gelungen angesehen werden.

Walter Lippmann

Meinungsfreiheit beginnt dort, wo politische Korrektheit endet!
0

@ Indiansummer1974 #
Willkommen Indiansummer!
Der Kerl muss ja auch nicht immer dabei sein.
drei mal drei ist sechs
3

@ Gento #
Gento schrieb:

Willkommen Indiansummer!
.

Dann ist die Jagd ja gerecht verteilt.
Mir imponieren Frauen, die aus Interesse daran zur Jagd gehen. (ich hatte eine Cousiene, die betrieb das Geschäft aud Geltungstrieb, war nicht mein Fall.
0

#
Willkommen
0

#
Willkommen,

lass Dich aber nicht gleich von dem manchmal rüdem Ton hier abschrecken.
Am Ende kochen doch alle ihre Suppe mit Wasser .

Gruß und allzeit Waidmannsheil

Hunter
1

@ Gento #
Gento schrieb:

Willkommen Indiansummer!
Der Kerl muss ja auch nicht immer dabei sein.

Öh!
Ich fühle mich etwas diskriminiert.
..armeverschränkundtrotzigaufstampf...

Tach und willkommen.
" Ich fürchte , die Menschheit gehört ausgestorben . Doch ich hoffe immernoch, dass ich mich irre!"
"Wir sind Teil der Nahrungskette ...
wir fressen und werden letzendlich gefressen!"
"Der Mensch hat den Verstand bekommen. Nur scheint er mit der Benutzung desselben komplett überfordert zu sein!"
0

Beitrag vom Autor bearbeitet am 14.12.18 um 21:34 Uhr.
@ esau #
willst Du iwirklich mmer & überall Deine "Olle" dabei haben -

- oder sie Dich
0

@ fuchsjaegerin #
fuchsjaegerin schrieb:

willst Du iwirklich mmer & überall Deine "Olle" dabei haben -

- oder sie Dich

Ja!
...armeindieseitestützundmithohernasedreinschau...

" Ich fürchte , die Menschheit gehört ausgestorben . Doch ich hoffe immernoch, dass ich mich irre!"
"Wir sind Teil der Nahrungskette ...
wir fressen und werden letzendlich gefressen!"
"Der Mensch hat den Verstand bekommen. Nur scheint er mit der Benutzung desselben komplett überfordert zu sein!"
0

Werde Mitglied der Community Jagd, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang