Zur mobilen Version wechseln »
Jagd-VideosCommunityMediadatenNewsletterFormulare & Vordruckejagderlebenlandlive.deANVISIERTPRAXISSERVICEMARKTJAGD-WETTERAPPSPirschunsere JagdNiedersächsischer JägerDer Jagdgebrauchshund
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Fütterung, Pflege, Gesundheit & Alter
167 Themen, Moderator: Sunyi, Susanne1, Redaktion_landlive, Moderator
Forum: Fütterung, Pflege, Gesundheit & Alter

Kreuzbandriss am rechten Hinterlauf

Beitrag vom Autor bearbeitet am 28.11.18 um 20:50 Uhr.
#
Kreuzbandriss am rechten Hinterlauf
Moin liebe Gemeinde.

vor 10 Tagen ist meine Hündin Weimaraner LH mit 4 Jahren verunglückt. Der Oberschenkel war blau und mit Blutergüssen übersät. Heute war ich wieder beim Tierarzt nachdem sie nun 10 Tage Schmerzmittel und Antibiotika erhalten hat aber das lauf verhalten immer noch nicht gut war. Die Schwellung war abgemildert durch die Medikamente.

Heute konnte nun das Ergebnis Kreuzbandriss hinten rechts festgestellt werden.

Die Ärztin meinte wir sollten es erst einmal mit einer Stütz Bandage für 4-6 Wochen versuchen. Es könnte sein das es wieder verheilt?

Beim Mensch wird doch immer operiert?

Wie sind eurer Erfahrungen?

Gruß Markus
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!!!

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

#
Riß ist nicht gleich Riß. Meist ist das Band nur angerissen, und heilt unter Schonung von selber wieder. 3 Monate Leine.
1

#
Oh je. . Immer schwierig gerade bei einem so großen Hund. Sich mehrere Tierärzte auf und mach dir ein Bild.
Meine Hündin läuft mittlerweile wieder. Sie hatte ein Kreuzband im Hinterlauf angerissen. Allerdings geht das echt nur gaaaanz langsam mit viel Schonung...

Gute Besserung
1

@ Loorper #
Januar 2015 hatte meine Hündin einen Kreuzbandriss hinten links.
Wir entschieden uns zur OP.
Der Operateur hat die Kreuzbandplastik sehr gut ausgeführt, bei einer kürzlichen CT Untersuchung des Hundes wurde keinerlei Arthrose oder andere Veränderungen festgestellt.
Man weiß halt nie ob beim " alleine " zusammenwachsen alles so zur Zufriedenheit abläuft.
Bei einem guten Operateur kann man bestimmte Risiken minimieren.
Das schlimmste war für uns, den Hund die vorgeschriebene Zeit völlig ruhig zu halten.
Tagsüber musste sie in der Box bleiben, Nachts war sie unter Kontrolle, allerdings bei meiner Tochter im Bett
Ehrlichkeit währt am längsten!
3

Beitrag vom Autor bearbeitet am 05.12.18 um 14:13 Uhr.
@ Loorper #
Loorper schrieb:

........

Heute war ich wieder beim Tierarzt nachdem sie nun 10 Tage Schmerzmittel und Antibiotika erhalten hat aber das lauf verhalten immer noch nicht gut war.

Heute nun das Ergebnis Kreuzbandriss hinten rechts

Die Ärztin meinte wir sollten es erst einmal mit einer Stütz Bandage für 4-6 Wochen versuchen. Es könnte sein das es wieder verheilt?

Beim Mensch wird doch immer operiert?

Wie sind eurer Erfahrungen?

Gruß Markus

Damit geht man zum Bäcker und nicht zum Brötchen!

Siehe Link!

[dogs-magazin.de]
1

@ Menthos #
Damit hast du sicher Recht.
Das kann man aber auch freundlicher ausdrücken.
Alter Brummbär
Ehrlichkeit währt am längsten!
0

@ KeilerHeinrich #
KeilerHeinrich schrieb:

Damit hast du sicher Recht.
Das kann man aber auch freundlicher ausdrücken.
Alter Brummbär

Ähh...war nicht Brummbärig gemeint....

Ich meine eine solche Verletzung erfordert den spezialisierte TA und nicht irgendeinen Allgemeintierarzt.
4

#
Dr.Rosenhagen in Bremen kann ich empfehlen. Hat meinen Rüden operiert (Patellaluxation und äusseres Band gerissen), der rennt seid Jahren wie tüt.

A.
United we stand, raisin' our hands, wild boars fall, Juras will stand tall!
(frei nach den Poodles "Metal will stand tall")
2

#
geh auf jeden Fall zum Orthopäden.

[tierklinik-oerzen.de]
Warnung: Wie in einem Diskussionsforum üblich, gibt der Autor hier vor allem seine persönliche Meinung wieder, Ironie und Sarkasmus sind dabei gern genutzte, prägende Stilmittel!
Gerd,
27,00

aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas schönes bauen.
0

@ HH318 #
nur zur info

Kreuzband ist ab und das Innenband. Termin für op ist gemacht in einer Tierklink die hier schon genannt wurde.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!!!
5

Werde Mitglied der Community Jagd, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang