Zur mobilen Version wechseln »
Jagd-VideosCommunityMediadatenNewsletterFormulare & Vordruckejagderlebenlandlive.deANVISIERTPRAXISSERVICEMARKTJAGD-WETTERAPPSPirschunsere JagdNiedersächsischer JägerDer Jagdgebrauchshund
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Fütterung, Pflege, Gesundheit & Alter
167 Themen, Moderator: Sunyi, Susanne1, Redaktion_landlive, Moderator
Forum: Fütterung, Pflege, Gesundheit & Alter

Zwingerhusten

@ esau #
esau schrieb:

Er sagte ,dass das mit den Erregern bei der Symptomatik eine recht unübersichtliche nicht immer leicht zu differenzierende Gemengelage ist.

okay, er hat sich den Zwingerhusten bestimmt beim Saufen aus Pfützen geholt
0

@ forstgarten #
Horsti war und ist auch durchgeimpft, er (bei den anderen war es genauso) hat es damals trotzdem bekommen. Es war zur Zeit der Wasserarbeit und er hätte im Anschluss Prüfung gehabt, die musste ich dann zum nächsten Termin verschieben. Das war hier in der Gegend wie ein Lauffeuer.
drei mal drei ist sechs
0

@ Haidel #
Danke für deine Ausführungen, ich gehe davon aus, du bist vom Fach.
Der Tierarzt unseres Vertrauens gibt Antibiotika auch erst, wenn andere Mittel keinen Erfolg erzielen.
Ehrlichkeit währt am längsten!
0

Beitrag vom Autor bearbeitet am 23.11.18 um 16:31 Uhr.
@ Heide_Unterfranken #
Heide_Unterfranken schrieb:

okay, er hat sich den Zwingerhusten bestimmt beim Saufen aus Pfützen geholt

Nun gib halt Ruh.
Vielleicht hab ich es auch falsch aufgeschnappt ,als er mir sagte ,dass er die Ursache auf die Schnelle nicht genau anführen könne, da sehr viele Erreger daran beteiligt sind /sein können.
Fakt ist ,dass unser Hund keinen direkten Kontakt zu anderen infizierten Hunden hatte , als er mit einer Zwingerhustensyptomatik erkrankte, dahingehend behandelt wurde und das schnell wegsteckte.
Vielleicht lag ich darum falsch und bin halt doof.
Nun zufrieden?
" Ich fürchte , die Menschheit gehört ausgestorben . Doch ich hoffe immernoch, dass ich mich irre!"
"Wir sind Teil der Nahrungskette ...
wir fressen und werden letzendlich gefressen!"
"Der Mensch hat den Verstand bekommen. Nur scheint er mit der Benutzung desselben komplett überfordert zu sein!"
0

Werde Mitglied der Community Jagd, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang