Zur mobilen Version wechseln »
Jagd-VideosCommunityMediadatenNewsletterFormulare & Vordruckejagderlebenlandlive.deANVISIERTPRAXISSERVICEMARKTJAGD-WETTERAPPSPirschunsere JagdNiedersächsischer JägerDer Jagdgebrauchshund
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche

Welches Minimum erwartet ihr von einem Jagdherrn bei einer Drückjagdeinladung?

« zurück 1 ... 10 11 12
@ HH318 #
Ich kann sagen das ich so etwas NIE erlebt habe. Das liegt auvh an der Auswahl der Jagden. Wenn man hängen gelassen wird dann sind es die falschen Jagden. Ganz einfach!
0

@ Harras #
Harras schrieb:

Wie so oft weichst du aus! Wie jagen deine Hunde?
Vom Stand geschnallt oder gehst du mit durch?
Die Frage ist notfalls mit einem Wort zu beantworten!

Bei Nichtjägern bin ich immer etwas vorsichtig von mir etwas preiszugeben.

Und wie und wo ich jage, ist auch nicht Gegenstand dieses Fadens.
Warnung: Wie in einem Diskussionsforum üblich, gibt der Autor hier vor allem seine persönliche Meinung wieder, Ironie und Sarkasmus sind dabei gern genutzte, prägende Stilmittel!
Gerd,
27,00

aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas schönes bauen.
0

@ HH318 #
Frage einfach beantworten und nicht ausweichen!
Ganz einfach. Oder jagst du eher gar nicht? Würde mich nicht so sehr wundern
1

@ Harras #
Das bedeutet für mich aber jetzt im umkehrschluss, dass du erwartest nicht hängen gelassen zu werden. Den du kennst es ja gar nicht anderst. Also hast du doch auch einen gewissen Anspruch. Denn wenn das nicht der Fall wäre, würdest du ja deine Hunde auf allen Jagden Führen. Nicht nur auf solchen, bei denen du weißt das dir der Beständer die TA Rechnung bezahlt. Das machst du aber laut deiner mehrmaligen Aussage nicht, da es ja die falschen Jagden wären. Also kannst du dich getrost in die Reihe zu denen zählen, die Ansprüche stellen und gewisse Erwartungen haben.
Gruß und Waidmannsheil
Wo Licht ist, ist auch Schatten und und wo Schatten ist, bin ich.
1

@ esau #
esau schrieb:

Aufgrund dessen ist der Förster froh über jeden Hund und immer peinlich berührt ,wenn der die angeordnete Verzichtserklärung auf Haftung seitens des Fo.A. ansprechen muss.
Ich werde mich mal genauer mit den Möglichkeiten der eigenen Versicherung befassen.

Hi,
beim LJV BW gibts sowieso ne Gruppenversicherung für Hunde auf Gesellschaftsjagden, zudem sind unsere bestätigten Schweißhunde nochmal übers Land versichert. Für nicht jagdliche Sachen hab ich zusätzlich noch ne OP-Versicherung der Uelzener.

Die ist so ziemlich die beste am Markt, kann ich Dir empfehlen.
2

@ Harras #
Harras schrieb:
Frage einfach beantworten und nicht ausweichen!
Ganz einfach. Oder jagst du eher gar nicht? Würde mich nicht so sehr wundern

Unser Stadtkind ist froh wenn er mal irgendwo zum spielen kommen darf, merkst doch, sogar die Spielregeln muss er erfragen.
5

@ Jagdbueffel #
Das habe ich im zweiten oder dritten Posting dieses Thread schon geschrieben.
Ich jage aber aus Passion mit meinen Hunden.
1

@ Jagdbueffel #
Jagdbueffel schrieb:

Das bedeutet für mich aber jetzt im umkehrschluss, dass du erwartest nicht hängen gelassen zu werden. Den du kennst es ja gar nicht anderst. Also hast du doch auch einen gewissen Anspruch. Denn wenn das nicht der Fall wäre, würdest du ja deine Hunde auf allen Jagden Führen. Nicht nur auf solchen, bei denen du weißt das dir der Beständer die TA Rechnung bezahlt. Das machst du aber laut deiner mehrmaligen Aussage nicht, da es ja die falschen Jagden wären. Also kannst du dich getrost in die Reihe zu denen zählen, die Ansprüche stellen und gewisse Erwartungen haben.
Gruß und Waidmannsheil

Ich denke, jeder hat für sich gewisse Ansprüche und Vorstellungen.
Wir verlieren uns wieder in Kleinigkeiten und Gesprächslücken.
1

@ HH318 #
hallo hh 318,
hatte schon geschrieben das harras einladender zur jagd war und jagdleiter, allso weich nicht aus,
es sei denn dir fehlt es an erfahrung und du kannst davon nicht berichten.
das argument wenn einer fragt dazu sage ich nichts deutet dahinn das derjenige nichts zu sagen hat.

von mir nur ein mfg
kein wh.
michael
0

« zurück 1 ... 10 11 12
Werde Mitglied der Community Jagd, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang