Zur mobilen Version wechseln »
Jagd-VideosCommunityMediadatenNewsletterFormulare & Vordruckejagderlebenlandlive.deANVISIERTPRAXISSERVICEMARKTJAGD-WETTERAPPSPirschunsere JagdNiedersächsischer JägerDer Jagdgebrauchshund
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche

Fangjagd 18/19

@ JaegerMV #
Danke.

'Kannst du vielleicht noch kurz deine Erfahrungen mit den Geräten erläutern.

0

@ Dachsbart #
Nach dem die Waschbären die Hunde im Schilf immer arg zugesetzt haben und die Enten immer weniger wurden hab Ich den Entschluss gefasst was zu tun.
Jeden Tag 6 Fallen zu kontrollieren schaffe Ich zeitlich nicht. Dann musste ein Lösung her . Sicherlich kostet das alles etwas Geld. Es gibt jetzt ja eine Förderung vom Landesjagdverband und die Kofferfallen haben wir selber gebaut.
Das sind wir dem Niederwild und den Stöberhunden schuldig. Jagd kostet immer etwas Kleingeld aber das ist es mir Wert.

Jetzt wird noch eine Kofferfalle gebaut, dann sind es 7 Fallen auf 300 ha.
Ab jetzt gibt es 8 Euro für das Raubwild.
4

@ JaegerMV #
Klingt gut, was du da machst.

Von wem gibt's die 8€?

Erst wenn die Kriegspropaganda der Sieger Eingang in
die Geschichtsbücher und Lehrpläne gefunden hat und
von den nachfolgenden Generationen geglaubt wird,
kann die Umerziehung als gelungen angesehen werden.

Walter Lippmann

Meinungsfreiheit beginnt dort, wo politische Korrektheit endet!
0

@ IGOR82 #
Hier gibts die 8 Euro,

[fellwechsel.org]

Bei uns gibts Sammelstellen da gibt man sein Raubwild ab. Ich frier erst alle bei mir ein und wenn die Kühlung voll ist bring ich sie weg.

1

@ vonhollerbusch #
Fangjagd
vonhollerbusch schrieb:

Hallo ihr Fallenjäger!!
Da es hier um Fangjagd geht wäre es auch gut wenn es einige Bilder von Fangplätzen Bunkern oder Fallen gäbe! Dann fange ich mal an!!

In diesem Maisschlag waren Schäden die nicht zu 100% der Sau oder dem Dachs zuzuordnen waren.
Die Falle sollte mithelfen, hier Klarheit zu bekommen.
1

@ JaegerMV #
JaegerMV schrieb:

Moin Hundenarr,

Ich verwende Mink Police Fallenmelder.
Bis jetzt funktionieren sie sehr gut.

Hallo,
Ja hätt auch noch 2 Fragen:
Minkpolice sollen es auch bei mir werden. Der Händler meines Vertrauens informiert sich momentan... Mir scheinen die zuverlässig zu sein. Würdest Du die wieder kaufen? Hast Du Mengenrabatt bekommen?

Und Weidmannsheil zum Fuchs.
Gruss

0

@ tuerlich #
Moin,

Ich würde sie wieder kaufen.
Im Januar hatte ich ein Testpacket für 30 Euro bestellt und dann übernommen. Da gab es 10% Rabatt drauf, beim Kauf von 5 gibt es auch noch ein Rabatt. Das ist aber im online Shop zu sehen.
[shop.alerthouse.dk]
Ich habe sie direkt dort bestellt.
Waidmannsdank zum Fuchs.

tuerlich schrieb:

Hallo,
Ja hätt auch noch 2 Fragen:
Minkpolice sollen es auch bei mir werden. Der Händler meines Vertrauens informiert sich momentan... Mir scheinen die zuverlässig zu sein. Würdest Du die wieder kaufen? Hast Du Mengenrabatt bekommen?

Und Weidmannsheil zum Fuchs.
Gruss
0

@ JaegerMV #
Gibt es irgendwo ne Liste mit den Sammelstellen?

Ich kann irgendwie nichts finden.
0

@ Hundenarr24 #
hallo hundenarr24,
frag mal bei deiner kreisjägerschaft, meist gibts einen der die füchse etc. sammelt dort wird dann abheholt.
falls du platz hast fellwechsel stell die truhen und holt ab.

mfg
michael
0

@ JaegerMV #
JaegerMV schrieb:

Nach dem die Waschbären die Hunde im Schilf immer arg zugesetzt haben und die Enten immer weniger wurden hab Ich den Entschluss gefasst was zu tun.
Jeden Tag 6 Fallen zu kontrollieren schaffe Ich zeitlich nicht. Dann musste ein Lösung her . Sicherlich kostet das alles etwas Geld. Es gibt jetzt ja eine Förderung vom Landesjagdverband und die Kofferfallen haben wir selber gebaut.
Das sind wir dem Niederwild und den Stöberhunden schuldig. Jagd kostet immer etwas Kleingeld aber das ist es mir Wert.

Jetzt wird noch eine Kofferfalle gebaut, dann sind es 7 Fallen auf 300 ha.
Ab jetzt gibt es 8 Euro für das Raubwild.

Ja die Bären sind ein riesen Problem. Hatte letztes Jahr eine Strecke von 82 Stück. Vor 10 Jahren waren Sie bei uns noch unbekannt.

Welche Förderung gibt es bei euch vom LJV?

3

Werde Mitglied der Community Jagd, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang