Zur mobilen Version wechseln »
Jagd-VideosCommunityMediadatenNewsletterFormulare & Vordruckejagderlebenlandlive.deANVISIERTPRAXISSERVICEMARKTJAGD-WETTERAPPSPirschunsere JagdNiedersächsischer JägerDer Jagdgebrauchshund
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Wildbrethygiene, Verwertung und Vermarktung
384 Themen, Moderator: Sunyi, Susanne1, Redaktion_landlive, Moderator, nagus2
Forum: Wildbrethygiene, Verwertung und Vermarktung

Vakuumierer - Hat jemand mit Erfahrung mit dem V300 Premium von Lava??

#
Vakuumierer - Hat jemand mit Erfahrung mit dem V300 Premium von Lava??
Hallo zusammen,

ich suche nach einem neuen Vakuumierer, da meiner kürzlich den Geist auf gegeben hat. :(

Ich hatte davor ein Gerät von Allpax will jedoch zu einem Gerät von Lava wechseln, da die Geräte von Lava große Begeisterung in den Foren genießen und ich mich ein wenig angesteckt habe. Ich habe mich auch schon ein wenig im Internet informiert und habe auch schon einen Favoriten der mir gefällt.

Meine Wahl würde auf den V300 Premium Vakuumierer fallen.

Hab dazu auch schon nen prima Beitrag gelesen der zeigt warum das V300 Premium so beliebt ist und sogar zu den Bestsellern zählt. Für die wo s interessiert noch die Quelle.
Quelle: [vakuumierer-testportal.de]

Jedoch habe ich noch keine Erfahrungen zum V300 Premium im Forum gelesen, ausschließlich zu anderen Modellen. Was mich ein bisschen wundert und stutzig macht.

Daher meine Fragen: Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit dem V300 P gemacht und würde sie gerne teile.
Ich würde nämlich gerne noch eine persönliche Meinung anhören, bevor ich mir diesen zuleg.

Mfg
Tobi Schneider

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

#
frag doch mal bei Ihm nach:
[www.landlive.de]
soweit ich mich erinnere, hat er einen im Gebrauch.
* wer anderen eine Grube gräbt ist selber schuld
* Kaiser Barbarossa sagte vor kurzem: Die meisten Zitate im Internet sind frei erfunden
* Hinterher ist man gar nicht immer klüger - manchmal ist man hinterher einfach nur ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger...
*Coruptissimae republicae, plurimae leges.
*G.B.Shaw: Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol entsteht
0

@ Naturbursche123 #
Wir haben den 300er Premium, die Black Edition. Mittlerweile arbeiten wir seit 8 Monaten damit und sind bisher zufrieden. So viel Erfahrungswerte gibt so ein kurzer Zeitraum aber halt nicht her. Ich vakuumier alles was trocken genug ist, zur Sicherheit habe ich mir den Flüssigkeitsstop (ein Spezialvlies zum Zuschneiden und Einlegen) geholt. Das ist ganz schön teuer, verhindert aber Luftzieher und manchmal benutze ich es auch bei allzu spitzen Knochen-Enden, z.B. am Rücken. Zudem sind da 12m auf der Rolle, das reicht schon für eine Zeit.
Ich hatte bisher keinen Luftzieher und auch keine durchgestochenen Folien.
"Wer die Natur nicht liebt, den hat sie eigentlich vergeblich hervorgebracht" (unbek. Verfasser)

Meine Bilder unter: [www.flickr.com]
0

@ WildeBiene #
WildeBiene schrieb: ...manchmal benutze ich es auch bei allzu spitzen Knochen-Enden, z.B. am Rücken. Zudem sind da 12m auf der Rolle, das reicht schon für eine Zeit.
Ich hatte bisher keinen Luftzieher und auch keine durchgestochenen Folien...

da benutze ich ganz billige Haushaltsfolie und leg die einfach vielfach zusammen.
* wer anderen eine Grube gräbt ist selber schuld
* Kaiser Barbarossa sagte vor kurzem: Die meisten Zitate im Internet sind frei erfunden
* Hinterher ist man gar nicht immer klüger - manchmal ist man hinterher einfach nur ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger...
*Coruptissimae republicae, plurimae leges.
*G.B.Shaw: Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol entsteht
1

#
Alufolie über die Knochen geht auch :)

Gruss Sinnfin
1

#
Ich habe das V 300 P seit mehreren Jahren im Einsatz.
Läuft zuverlässig wie am ersten Tag..

Benutzt wird es hauptsächlich für Wildbratwürste, geräucherte Wildwurst und Gulasch.
Alles in allem dürfte ich mengenmäßig bei ca 250 kg liegen.
Alt ist, wer mehr Spaß an der Vergangenheit hat als an der Zukunft

... Facebook .. nein Danke
... wer einem Gutmenschen mit Zahlen, Daten, Fakten kommt, konfrontiert ihn mit dem Bösen
... eine Antwort resultiert im wesentlichen aus der ihr zu Grunde liegenden Frage
... Wer ein Problem erkennt und nichts zu seiner Lösung beträgt ist Teil des Problems
... In manchen Berufen zählt nicht was man erreicht, es reicht wenn man etwas erzählt.
... nicht jeder den ich mag macht alles richtig und nicht alle die ich nicht mag machen alles immer falsch
0

@ Gesch #
Gesch schrieb:

da benutze ich ganz billige Haushaltsfolie und leg die einfach vielfach zusammen.

Küchenkrepppapier geht auch. Ich hätte auch den Hersteller mit den 4 Buchstaben nennen können
Alt ist, wer mehr Spaß an der Vergangenheit hat als an der Zukunft

... Facebook .. nein Danke
... wer einem Gutmenschen mit Zahlen, Daten, Fakten kommt, konfrontiert ihn mit dem Bösen
... eine Antwort resultiert im wesentlichen aus der ihr zu Grunde liegenden Frage
... Wer ein Problem erkennt und nichts zu seiner Lösung beträgt ist Teil des Problems
... In manchen Berufen zählt nicht was man erreicht, es reicht wenn man etwas erzählt.
... nicht jeder den ich mag macht alles richtig und nicht alle die ich nicht mag machen alles immer falsch
0

#
Ich nutze den schon einige Jahre. Bin sehr zufrieden. Rehrücken auf Lachsbrett und gut is.
1

@ tekagage #
tekagage schrieb:

Ich nutze den schon einige Jahre. Bin sehr zufrieden. Rehrücken auf Lachsbrett und gut is.

andere rausstehende Einzelknochen wie oben beschrieben einfach mit Küchenrollenpapier sichern.
Ich benutze seit etwa 17Jahren ein 300er Lawa und seit etwa 10 Jahren ein 300er italienisches Produkt nebeneinander (eines zuhause eines im Jagdhaus.... beide bisher ohne jeden Mangel oder Tadel
1

@ Naturbursche123 #
Sers Tobi,
als Erstes steht die Frage: Wieviel vakuumierst Du p.a.?
Denk immer daran, wenn Du solch ein Gerät hast, dann wirst Du auch peu à peu mehr vakuumieren.
Wenn Du mehr vakuumierst, werden die Kosten für Folie steigen und das nicht zu knapp!
Wenn Du aber mehr und vor Allem richtig vakuumieren willst kommst Du über kurz oder lang nicht an einem Kammervakuumiergerät vorbei.
Schau Dir mal die [www.rotek.at] Geräte an.
Mit ein bischen Glück und ein bischen Suchen kommt vielleicht so etwas dabei heraus:
[www.ebay.de]
Den Mehrpreis holst Du dann über die Minderkosten für Folienbeutel wieder herein.
Greetz
Vf
Die Qualität einer Idee hängt von ihrem Einfallswinkel ab.

Erst wenn der letzte Hase geschlagen, das letzte Rebhuhn gefressen, das letzte Reh gerissen ist, werdet ihr erkennen, dass man Prädatoren keinesfalls schützen kann.“

Eins bist Du dem Leben schuldig:
Kämpfe oder duld in Ruh,
bist Du Amboss - sei geduldig,
bist Du Hammer - schlage zu!

μολών λαβέ
1

Werde Mitglied der Community Jagd, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang