Zur mobilen Version wechseln »
Jagd-VideosCommunityMediadatenNewsletterFormulare & Vordruckejagderlebenlandlive.deANVISIERTPRAXISSERVICEMARKTJAGD-WETTERAPPSPirschunsere JagdNiedersächsischer JägerDer Jagdgebrauchshund
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche

Skandinavien 2018/19 - Jagd + Natur + Sonstiges

@ Heino #
Heino schrieb:

Värmland 2. Wie letztes Jahr.

danke! mal schauen ob die bärin noch da ist mit ihren jungen. die treibt sich ja auch bei "uns" herum
0

@ WiednerDerSteirer #
WiednerDerSteirer schrieb:

Elchjagdwochenende Mittelfinnland
Termin 19.10.-22.10.2018(noch variabel),
Freitag Anreise; Sa/So: Jagdtage, Montag Rückreise.
inkl: Unterkunft, Verpflegung,Jagdlizenzen,Abschüsse
Sie erleben eine traditionelle Elchjagd der örtlichen Jagdvereine.
Achtung: nicht geeignet für reine Trophäenjäger.

Preis ; PN

ist das das angebot aus waffengebraucht?
0

@ zerberus #
zerberus schrieb:

ist das das angebot aus waffengebraucht?

Ja >>> ich war mit dem Günther vor zwei Jahren oben und im Februar hatte ich die Finnen in Ungarn zu Gast >> Ist alles Privat

Sämtliche Fotos sind Urheberrechtlich geschützt , gegen missbräuchliche Verwendung wird Rechtlich vorgegangen
0

@ WiednerDerSteirer #
WiednerDerSteirer schrieb:

Ja >>> ich war mit dem Günther vor zwei Jahren oben und im Februar hatte ich die Finnen in Ungarn zu Gast >> Ist alles Privat

in welcher region ist das?
0

@ zerberus #
Schongebiet in Värmland
zerberus schrieb:

danke! mal schauen ob die bärin noch da ist mit ihren jungen. die treibt sich ja auch bei "uns" herum

Die Bärin ist noch da. Und das Schongebiet ist auch geblieben.
0

Beitrag vom Autor bearbeitet am 04.07.18 um 13:38 Uhr.
#
wieder nix mit bärenjagd mit hunden wir sind mitten im schutzgebiet.
0

Beitrag vom Autor bearbeitet am 04.07.18 um 14:03 Uhr.
@ zerberus #
zerberus schrieb:

in welcher region ist das?
cka 600km von Helsinki ( Flug ) Kurikka

Kurikka ist eine finnische Stadt in der Landschaft Südösterbotten. Die Einwohnerzahl beträgt 21.501. Die Stadt selbst liegt rund 30 Kilometer südwestlich von Seinäjoki, einem Bahnknotenpunkt im westlichen Finnland. Wikipedia
Fläche: 913,5 km²
Wetter: 19 °C, Wind aus N mit 19 km/h, 57 % Luftfeuchtigkeit
Hotels: Durchschnittspreis 3-Sterne-Hotels: € 116. Hotels ansehen
Region: Südösterbotten
Ortszeit: Mittwoch, 15:00

Sämtliche Fotos sind Urheberrechtlich geschützt , gegen missbräuchliche Verwendung wird Rechtlich vorgegangen
0

#
danke
0

@ zerberus #
Die Vorbereitungen sind getroffen ...
zerberus schrieb:

wieder nix mit bärenjagd mit hunden wir sind mitten im schutzgebiet.

Ich fühle mit.
0

@ aelg #
aelg schrieb:

Hej kammerjaeger,

oh das ist wirklich noch ein bisschen hin !! Aber die Vorfreude ist ja immer die größte Freude !!!

Soweit ich mich erinnern kann bist Du im südlichen Schweden unterwegs. Richtig ??
In welcher Ecke war es nochmal und auf was wird gejagt ? Rehwild und Sauen, oder ??

Grüße
Aelg

Naja, Mittelschweden sagt man wohl. Nördlich von Karlstad. Wir jagen auf Rehwild und Beifang. Letztes Jahr ist uns tatsächlich eine halbverhungerte Sau untergekommen, aber ich hatte den Eindruck, die haben da sehr zu kämpfen. Außerdem sind sie bei der jagenden Landbevölkerung anscheinend extrem unbeliebt.

Einen richtigen Termin haben wir noch nicht, aber ich hätte vor, zum Januarmond hochzufahren, da erwischt man auch mal einen Hühnerdieb und erfreut den Gastgeber besonders.

Dieses Jahr war ein echtes Highlight. Allerdings hat unser Freund schon angekündigt, daß in 2018 der Prozessor fährt, wenn wir im Januar 2019 kommen, wird wohl manches anders ausschauen...

A-haber: Ich habe noch einen ganzen Karton mit hausgebranntem fränkischen Goldmedaillen-Schnaps, der Thread erinnert mich, daß ich diesen noch mittels Post bei bestimmten Adressen in und um Karlstad verteilen lassen muß - kleine Geschenke erhalten die Freundschaft
Hier lag Argos der Hund, von Ungeziefer zerfressen.
Dieser, da er nun endlich den nahen Odysseus erkannte,
Wedelte zwar mit dem Schwanz, und senkte die Ohren herunter;
Aber er war zu schwach, sich seinem Herren zu nähern.
Und Odysseus sah es, und trocknete heimlich die Träne (...)
0

Werde Mitglied der Community Jagd, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang