Zur mobilen Version wechseln »
Jagd-VideosCommunityMediadatenNewsletterFormulare & Vordruckejagderlebenlandlive.deANVISIERTPRAXISSERVICEMARKTJAGD-WETTERAPPSPirschunsere JagdNiedersächsischer JägerDer Jagdgebrauchshund
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche

Niedersachsen will Schalldämpfer und das Schießen vom Fahrzeug aus erlauben...

@ Radaspone #
Radaspone schrieb:

Restriktiv ist doch relativ. Der genaue Wortlaut wäre interessant zu wissen und dann abwarten, was die Gerichte daraus machen, wenn erstmal was erlaubt ist.
Die geplante Änderung ist doch schon ein wenig durchgesickert. Die werden keine Erlaubnis ins Jagdgesetz schreiben, die streichen nur ein Verbot.
0

Beitrag vom Autor bearbeitet am 13.06.18 um 10:39 Uhr.
@ SirHenry #
SirHenry schrieb:

Wenn man jetzt mal die UVV außer Ansatz lässt. Welche sinnvollen Gründe sprechen fur ein Verbot, vom Auto aus zu jagen wenn Kugelfang gegeben ist? Woher ein tierschutzgerechter Schuß kommt, ist doch Wurst.

Vom Auto aus konnte man schon immer jagen (schießen), aber eben nicht aus dem Auto.
Und die paar Ausnahmen, wegen Jägern mit handicap spielen in diesem Zusammenhang null Rolle.
Ansonsten ist es durchaus nicht wurscht woher ein Schuss kommt. Jagdhüttenbalkon ist was anderes als Hochhausbalkon.

Es geht ja hier dann sicher mehr um " Gummipirsch " mit geladener Waffe im Auto.
In Zukunft erlaubt, oder Nicht ???
Mit ungeladener Waffe aus dem Autoseitenfenster schießen stelle ich mir etwas schwierig vor.

Stehend aus dem offenen Schiebedach schießen , das wäre ja nicht aus dem Auto in deinen
Augen, sondern vom Auto. Man ist ja praktisch mit dem Körper 3/4 draußen samt Waffe.
Wobei stehen aus dem Schiebedach schießen dem Seitenfenster immer vorzuziehen ist.
Man hat eine sichere 3 Punktauflage, und man ist steht dabei halt deutlich höher.

Mit anderen Worten:
Wenn Theoretiker Gesetze machen, die selbst von der Saujagd Null Ahnung haben
kommt nur Blödsinn dabei rauß.

Die sollen uns einfach machen lassen, wir machen das schon, so
wie es am besten funktioniert !

1

@ Maispapst #
Maispapst schrieb:

Da will keiner oben drauf mitfahren(Lärm und von den Abgasen und Staub ganz zu schweigen

der Fahrer will auch keinen mit geladener Knarre auf seinem Dach haben da dies nicht gepanzert ist
wenn der da oben runterfällt (Dachs oder Fuchsbau im schlag) ist der Fahrer drann also alles völliger nonsnens
Manche Häckslerfahrer bekommen schon nen Herzklabaster wenn Sie eine gewisse schießwütige Rentnerbande mit Knarren zur Erntezeit anrollen sehen

Warum Rentnerbanden.? Ich kenne einige Schussgeile Jagdgruppen die noch fern vom Rentenalter sind. Bedenke irgendwann gehörst du auch in dieses Klientel Rentner wenn es das Schiksal so will.!!!!!!
Nicht das, was einer Niederlegt
nur was dabei dein Herz bewegt,
nur was er fühlt bei jedem Stück,
das ist das wahre Jägerglück.
WEIDMANNSHEIL!!!!!!!
0

Beitrag vom Autor bearbeitet am 13.06.18 um 13:34 Uhr.
@ vonfleming #
vonfleming schrieb:

Wer berät die denn?

Meyer Ravenstein--Dammann Tamke-------Otte Kinast
Also zwei absolute Fachleute diktieren einer Frau vom Landvolk, was sie zu tun hat.
0

#
hör ich da grad ein "Mimimimimi"?
Die Qualität einer Idee hängt von ihrem Einfallswinkel ab.

Erst wenn der letzte Hase geschlagen, das letzte Rebhuhn gefressen, das letzte Reh gerissen ist, werdet ihr erkennen, dass man Prädatoren keinesfalls schützen kann.“

Eins bist Du dem Leben schuldig:
Kämpfe oder duld in Ruh,
bist Du Amboss - sei geduldig,
bist Du Hammer - schlage zu!

μολών λαβέ
1

@ Maispapst #
Maispapst schrieb:
Manche Häckslerfahrer bekommen schon nen Herzklabaster wenn Sie eine gewisse schießwütige Rentnerbande mit Knarren zur Erntezeit anrollen sehen

Danke für den Lacher!
0

@ hemingway60 #
hemingway60 schrieb:

Warum Rentnerbanden.? Ich kenne einige Schussgeile Jagdgruppen die noch fern vom Rentenalter sind. Bedenke irgendwann gehörst du auch in dieses Klientel Rentner wenn es das Schiksal so will.!!!!!!

Wenn du so oft mit der Häckslertruppe unterwegs wärst wie ich würdest du den Rentnertrupp auch als solchen bezeichnen da jeder Fahrer des Lohnunternehmer dann gleich weiß um wen es sich handelt .

Schußhitzigkeit gibt es natürlich auch bei Jüngeren aber die gefährlicheren Schüsse(Richtung Häcksler oder Abfahrer) geben hier ausschließlich ein paar bekannte Herren der älteren Generation ab

0

@ Hulzfux #
Hulzfux schrieb:

Danke für den Lacher!

naja also richtig lustig ist das nicht wenn die Geschosse kurz vor dem Häcksler und neben dem Treckerreifen in den Boden schlagen...
0

@ Bauer3006 #
Bauer3006 schrieb:

Blödsinn, wir dreschen und häckseln selbst !

Früher war es ganz normal vom Schlepper, Drescher oder Häcksler zu jagen.
Beim New-Holland TX Drescher, oben auf dem Tank war der beste Platz.
Sicher und echt gemütlich, besonders beim Mais dreschen !

früher... hatten wir auch 1 Reiher und keine 1100 ps und 14er Gebiss...
0

@ Bauer3006 #
Bauer3006 schrieb:

Es geht ja hier dann sicher mehr um " Gummipirsch " mit geladener Waffe im Auto.
In Zukunft erlaubt, oder Nicht ???
Mit ungeladener Waffe aus dem Autoseitenfenster schießen stelle ich mir etwas schwierig vor.

Stehend aus dem offenen Schiebedach schießen , das wäre ja nicht aus dem Auto in deinen
Augen, sondern vom Auto. Man ist ja praktisch mit dem Körper 3/4 draußen samt Waffe.
Wobei stehen aus dem Schiebedach schießen dem Seitenfenster immer vorzuziehen ist.
Man hat eine sichere 3 Punktauflage, und man ist steht dabei halt deutlich höher.

Mit anderen Worten:
Wenn Theoretiker Gesetze machen, die selbst von der Saujagd Null Ahnung haben
kommt nur Blödsinn dabei rauß.

Die sollen uns einfach machen lassen, wir machen das schon, so
wie es am besten funktioniert !

Es macht einen Unterschied ob der Jäger neben dem Auto steht oder sich im Auto befindet.
Was ist daran so missverständlich?
Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem
Neid zerfrisst die Seele wie Rost das Eisen.
Mit durchreißen des Abzugs wird die Kugel nicht schneller
Jede Schussweite beginnt an der Laufmündung.
Forumsformel Nr.1: 1 Bild = 1000 Worte
3S=schnell-sicher-sauber.
0

Werde Mitglied der Community Jagd, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang