Zur mobilen Version wechseln »
Jagd-VideosCommunityMediadatenNewsletterFormulare & Vordruckejagderlebenlandlive.deANVISIERTPRAXISSERVICEMARKTJAGD-WETTERAPPSPirschunsere JagdNiedersächsischer JägerDer Jagdgebrauchshund
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche

Grillkohle

« zurück 1 ... 6 7 8 9 10 ... 13 weiter »
@ esau #
esau schrieb:

Das nennt sich bei mir "Burgersolarium" und wurde erstmal auf unserem Gipfeltreffen
(mit @kong 's Burgern,...daher der Name )eingeweiht.
Es ist einfach eine ca. 1cm dicke Stahlplatte auf vier Beinen,die man einfach in ein beliebiges Feuer (also auch mitten in der Pampa)stellen kann.
Mit Rapsöl schwarzgebrannt ist sie quasi antihaftbeschiuchtet und muss zur Benutzung nur kurz übergeölt werden.
Ich habe schon ein paar Freunde damit beglückt.
Einer dankte mir mit einer seehr kurzen DF,die ich gerne im Dicken benutze.

Sowas lässt sich leicht aus Schrott schweißen.
Und ich bemerke ,ich sollte das Ding mal wieder rausholen.

ach Jungs...
das ist doch kein grillen...das ist wie braten in ner Bratpfanne...nur dass einem das Fett wegläuft...

(jedenfalls nach meinem Verständnis von grillen... )

Grüße vom Menthos
-----------------------------------
...Scheiße muß gut schmecken...Milliarden Fliegen können sich nicht täuschen!
...wo Wissen aufhört....fängt Glauben an!
...warum ich Tiere esse? Weil mir die Veganer zu mager sind!
-!- μολὼν λαβέ -!-
Ha'DIbaH DaSop 'e' DaHechbe'chugh yIHoHQo'.
yIQeqQo’ neH. DoS yIqIp!
0

@ Menthos #
Menthos schrieb:

ach Jungs...
das ist doch kein grillen...das ist wie braten in ner Bratpfanne...nur dass einem das Fett wegläuft...

Du hast doch auch nicht nur eine Waffe ...
Alt ist, wer mehr Spaß an der Vergangenheit hat als an der Zukunft

... wer einem Gutmenschen mit Zahlen, Daten, Fakten kommt, konfrontiert ihn mit dem Bösen
... im übrigen bin ich dafür, dass die parlamentarische Diktatur in ihre Grenzen verwiesen wird
... eine Antwort resultiert im wesentlichen aus der ihr zu Grunde liegenden Frage
... Wer ein Problem erkennt und nichts zu seiner Lösung beträgt ist Teil des Problems
... Solange wie die Wurst doppelt so dick ist wie das Brot, kann das Brot so dick sein wie es will
... In manchen Berufen zählt nicht was man erreicht, es reicht wenn man etwas erzählt.
... nicht jeder den ich mag macht alles richtig und nicht alle die ich nicht mag machen alles immer falsch
0

@ R93Hunter #
R93Hunter schrieb:
Du hast doch auch nicht nur eine Waffe ...

Mist erwischt....Du hast recht...ich brauch nen zweiten Grill!
Grüße vom Menthos
-!- μολὼν λαβέ -!-
yIQeqQo’ neH. DoS yIqIp!
3

@ esau #
esau schrieb:

Das nennt sich bei mir "Burgersolarium" und wurde erstmal auf unserem Gipfeltreffen
(mit @kong 's Burgern,...daher der Name )eingeweiht.
Es ist einfach eine ca. 1cm dicke Stahlplatte auf vier Beinen,die man einfach in ein beliebiges Feuer (also auch mitten in der Pampa)stellen kann.
Mit Rapsöl schwarzgebrannt ist sie quasi antihaftbeschiuchtet und muss zur Benutzung nur kurz übergeölt werden.
Ich habe schon ein paar Freunde damit beglückt.
Einer dankte mir mit einer seehr kurzen DF,die ich gerne im Dicken benutze.

Sowas lässt sich leicht aus Schrott schweißen.
Und ich bemerke ,ich sollte das Ding mal wieder rausholen.

Ich erinnere mich an einem langen zurückliegenden Urlaub bei Verwandten in Australien.
(Kongs Frau war übrigens auch dabei, wird sich aber eher nicht daran erinnern )

Dort hatte man eine Feuerstelle im Garten, die mit einer dicken Stahlplatte (>15mm dick) abgedeckt war.
Unter der Stahlplatte die Feueröffnung, die von vorne mit Brennholz beschickt wurde hinten mit einem gemauerten Kamin als Rauchabzug.

Auf dieser Stahlplatte wurde gegrillt und gekocht. Selbst Spiegeleier direkt auf der Platte (mit Spiegelei Ringen) waren kein Problem.

1

@ Eichenschild #
Ich hab so'n Ding in der Küche. Der Hersteller heißt Wamsler.
0

@ Eichenschild #
Eichenschild schrieb:
Auf dieser Stahlplatte wurde gegrillt und gekocht. Selbst Spiegeleier direkt auf der Platte (mit Spiegelei Ringen) waren kein Problem.

Geh mal in ein Asylantenheim...das geht auch bei nagelneuen Geräten in der Gemeinschaftsunterkunft...

Naja...sie kennens ja nicht anders....und musstten es weder selbst anschaffen noch für Schäden haften..
Grüße vom Menthos
-!- μολὼν λαβέ -!-
yIQeqQo’ neH. DoS yIqIp!
0

#
Plancha
Auf der Plancha geht alles..
1

Beitrag vom Autor bearbeitet am 16.05.18 um 11:42 Uhr.
@ Eichenschild #
Eichenschild schrieb:

... Selbst Spiegeleier direkt auf der Platte waren kein Problem.

Mit Zwiebel- oder Paprikaringen kriegt man das auch hin ...

Edith meint noch: Mit ausgeschnitteten (Toast) Brot geht es auch

und ich meine: Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt
Alt ist, wer mehr Spaß an der Vergangenheit hat als an der Zukunft

... wer einem Gutmenschen mit Zahlen, Daten, Fakten kommt, konfrontiert ihn mit dem Bösen
... im übrigen bin ich dafür, dass die parlamentarische Diktatur in ihre Grenzen verwiesen wird
... eine Antwort resultiert im wesentlichen aus der ihr zu Grunde liegenden Frage
... Wer ein Problem erkennt und nichts zu seiner Lösung beträgt ist Teil des Problems
... Solange wie die Wurst doppelt so dick ist wie das Brot, kann das Brot so dick sein wie es will
... In manchen Berufen zählt nicht was man erreicht, es reicht wenn man etwas erzählt.
... nicht jeder den ich mag macht alles richtig und nicht alle die ich nicht mag machen alles immer falsch
0

Beitrag vom Autor bearbeitet am 16.05.18 um 12:20 Uhr.
#
Um auf die Ur-Frage zu kommen: Bei mir waren handverlesene Buchen-Brocken aus echten Meilern das bislang beste Glühgut, gleich dahinter kommen Weber-Briketts.
Man hüte sich jedoch vor "Grillanzündern", die verstinken und verqualmen selbst die beste Grillkohle. Ich heize den Anzündkamin mit einer Handvoll untergelegter Weichholzspäne an..
2

Beitrag vom Autor bearbeitet am 16.05.18 um 21:11 Uhr.
@ Menthos #
Menthos schrieb:

ach Jungs...

Nö .
Auch das zählt zum Grillen.
Das Fett auf der Platte ist nur Trennmittel.(dein Grillrost fettest Du ja auch. Hier sind die Gittersäbe halt eine Platte.(Unterschiede sind nur Nuancen.)
Ist sie heiß ,muss nicht nachgefettet werden.
Bei guten Burgern mit ausreichend Fett in den Pattys(20%) ist fetten ohnehin nicht nötig.
Noch ein Tipp.
Wirf die Steaks Direkt auf die glühenden Kohlen.
Auch das geht,und ist grillen.
Ebenso auf dem heißen Stein.

P.S.:Nach deinem Verständniss ist das mit dem Smoker dann auch kein Grillen ,genau wie die in Alufolie eingewickelte Sau.
Das wäre dann Heißluftgaren/Backen und Dünsten...oder so.
" Ich fürchte , die Menschheit gehört ausgestorben . Doch ich hoffe immernoch, dass ich mich irre!"
"Wir sind Teil der Nahrungskette ...
wir fressen und werden letzendlich gefressen!"
"Der Mensch hat den Verstand bekommen. Nur scheint er mit der Benutzung desselben komplett überfordert zu sein!"
1

« zurück 1 ... 6 7 8 9 10 ... 13 weiter »
Werde Mitglied der Community Jagd, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang