Zur mobilen Version wechseln »
Jagd-VideosCommunityMediadatenNewsletterFormulare & Vordruckejagderlebenlandlive.deANVISIERTPRAXISSERVICEMARKTJAGD-WETTERAPPSPirschunsere JagdNiedersächsischer JägerDer Jagdgebrauchshund
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche

DD Zwinger mit gute Feldleistungen?

@ Harras #
Harras schrieb:

Schauen wir mal, er hat richtig Dampf und macht Spaß mit dem zu arbeiten. Vorstehen hab ich etwas schleifen lassen vor der VJP jetzt steht er durch...

Wie alt ist er denn ??

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht alle den gleichen Horizont."
Konrad Adenauer
0

@ Gamekeeper #
12 Monate
0

@ Harras #
Harras schrieb:

12 Monate

Ach, die VJP... ist für mich immer so etwas schwierig zu deuten. Denn eigentlich ist es ja eine Anlagenprüfung. Und der ursprüngliche Sinn war ja die Anlagen des Junghundes zu sehen und nicht was er schon in seinen jungen Jahren erlernt hat. Bin damals auch recht unbekümmert hin.
Andere haben wochenlang mit zig-Hasenspuren und Wachteln die einzelnen Disziplinen geübt, was meiner Auffassung einer Anlagenprüfung auch widerspricht.

Aber egal- die HZP kommt und dann die VJP, habe die mit meinem DL auch geführt. Und in der Quintessenz steht der Spass den man gemeinsam in der Vorbereitung hat. Und wenn sich dann noch ein guter Jagdhund entwickelt und nicht ein reiner Prüfungshund, dann ist das Ziel erreicht.

Wünsche Dir viel viel Spass in der Ausbildung und der Arbeit mit Deinem Hund.

Waidmannsheil
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht alle den gleichen Horizont."
Konrad Adenauer
1

Werde Mitglied der Community Jagd, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang