Zur mobilen Version wechseln »
Jagd-VideosCommunityMediadatenNewsletterFormulare & Vordruckejagderlebenlandlive.deANVISIERTPRAXISSERVICEMARKTJAGD-WETTERAPPSPirschunsere JagdNiedersächsischer JägerDer Jagdgebrauchshund
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche

DD Zwinger mit gute Feldleistungen?

#
DD Zwinger mit gute Feldleistungen?
Ich habe "Feldarbeit" als jagdliche schwerpunkt (etwa 70%). Ich jage in Norwegen, und die Reviere sind hauptsachlich Wälder und gebirge, aber der gebrauch der Hund ist ähnlich wie euren Feldarbeit für Vorstehhunde. Ist es möglich bestimmte Zwinger/Linien/Hunde (deckrüden oder hündinnen) zu empfehlen, die sehr gute leistungen in dieser Jagd zeigen?

Ich studiere sehr viele Prüfungsergebnisse, aber sie kann nie die ganze Bild von ekner Hund zeigen. Hauptsächlich wünsche ich gern Tipps zum Hunden die sehr gute Finderwille zeigen, auch bei lange Jagdtage. Wie erwähnt jage ich im Wälder und Gebirge. Sie Hunde muss manchmal mehrere Stunden suchen, bevor wir Wild finden. Deshalb is sehr grosse Finderwille/Ausdauer benötigt.

Weil ich auch Wasser, Raubwild und für Nachsuche mit meiner Hunde einsetzen, benötige ich eine Deutsche Jagdgebrauchshund. Die Norwegische linien die DD sind reine Feldhunde und passt meiner anwendung deshalb nicht.

Ich wurde sehr dankbar sein, weil jemand mir etwa hilfen kann. Bevorzugt sind Norddeutsche Zwingern/Hunde, aber ich fahre gern weit für eine gute Welpen.

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

@ RDJ #
RDJ schrieb:

Ich habe "Feldarbeit" als jagdliche schwerpunkt (etwa 70%). Ich jage in Norwegen, und die Reviere sind hauptsachlich Wälder und gebirge, aber der gebrauch der Hund ist ähnlich wie euren Feldarbeit für Vorstehhunde. Ist es möglich bestimmte Zwinger/Linien/Hunde (deckrüden oder hündinnen) zu empfehlen, die sehr gute leistungen in dieser Jagd zeigen?