Zur mobilen Version wechseln »
Jagd-VideosCommunityMediadatenNewsletterFormulare & Vordruckejagderlebenlandlive.deANVISIERTPRAXISSERVICEMARKTJAGD-WETTERAPPSPirschunsere JagdNiedersächsischer JägerDer Jagdgebrauchshund
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Reviereinrichtungen, Reviergestaltung & Hege
504 Themen, Moderator: Sunyi, Susanne1, Redaktion_landlive, Moderator, nagus2
Forum: Reviereinrichtungen, Reviergestaltung & Hege
Von der Ansitzeinrichtung bis zum Wildacker und allem, was dazugehört

Kanzelfenster

@ Hasan #
Hasan schrieb:

Hier sind Fenster Pflicht. Sonst schaufelste im Winter erstmal ne halbe Stunde, bevor Du da überhaupt erstmal sitzt.

Da würden auch einfache Schlagläden reichen
2

@ Tannschuetz #
Da biste manchmal auch auf Ansitz eingeschneit. Nicht, dass Du mich falsch verstehst, ich mag Fenster nicht sonderlich (Lärmquelle), aber definitiv in Lagen mit noch richtig Winter und fast nie kein Wind eigentlich Usus.
1

@ Dackelfan #
Ich bin halt neugierig wie andere das machen.

"Wer nicht fragt bleibt dumm"

Zitat aus der Sesamstraße
Alt ist, wer mehr Spaß an der Vergangenheit hat als an der Zukunft

... wer einem Gutmenschen mit Zahlen, Daten, Fakten kommt, konfrontiert ihn mit dem Bösen
... im übrigen bin ich dafür, dass die parlamentarische Diktatur in ihre Grenzen verwiesen wird
... eine Antwort resultiert im wesentlichen aus der ihr zu Grunde liegenden Frage
... Wer ein Problem erkennt und nichts zu seiner Lösung beträgt ist Teil des Problems
... Solange wie die Wurst doppelt so dick ist wie das Brot, kann das Brot so dick sein wie es will
... In manchen Berufen zählt nicht was man erreicht, es reicht wenn man etwas erzählt.
... nicht jeder den ich mag macht alles richtig und nicht alle die ich nicht mag machen alles immer falsch
0

@ R93Hunter #
hallo ich bin auch ein Freund von technisch perfekten Lösungen aber ich finde das ist dann leicht übertrieben...stell mir grad vor du bastelst das selbst und nimmst welche von der Heckklappe deines Autos....ich glaube so schnell wie dann die Scheibe aufgeht kannst du nicht schauen....
0

@ paulsen #
im dunkeln suchst du dann den Haken wo du die Schnur einhängen wolltest ....vor kurzem hat uns einer die Schnur geklaut ....war sozusagen saublöd für den Jäger und saugut für die Sauen......weil wie soll dann die Klappe aufbleiben....manche klauen noch 1 m Schnur oder es war Sabotage
0

@ Waldkauzzz #
Waldkauzzz schrieb:

im dunkeln suchst du dann den Haken wo du die Schnur einhängen wolltest ....vor kurzem hat uns einer die Schnur geklaut ....war sozusagen saublöd für den Jäger und saugut für die Sauen......weil wie soll dann die Klappe aufbleiben....manche klauen noch 1 m Schnur oder es war Sabotage

Jeder kann seine Fensterbedienung konstruieren wie er möchte, gibt verschiedene gute Lösungen.
Ich bevorzuge V2A 2mm Drahtseil, in jeder Kanzel oder Ansitzwagen ist mittig an der Decke eine weiß lackierte Leist mit kleinen stabilen Nägeln.
Selbst im dunklen finden sich leicht die Nägel um dort die Seilschlaufen einzuhängen. Die Schlaufen bilde ich mit käuflichen Seilklemmen oder Lüsterklemmen.
Vor Jahren wurde auf einem 100 m Schießstand das V2A Zugseil durchgeschossen, von diesem Abfall proifitiere ich noch heute.
Kostet aber auch nicht die Welt im Fachhandel.
0

@ paulsen #
paulsen schrieb:

Also Gürtel und Hosenträger

Doppelt gemoppelt hält immer!
0

@ Dackelfan #
Dackelfan schrieb:

Jeder kann seine Fensterbedienung konstruieren wie er möchte, gibt verschiedene gute Lösungen.
Ich bevorzuge V2A 2mm Drahtseil, in jeder Kanzel oder Ansitzwagen ist mittig an der Decke eine weiß lackierte Leist mit kleinen stabilen Nägeln.
Selbst im dunklen finden sich leicht die Nägel um dort die Seilschlaufen einzuhängen. Die Schlaufen bilde ich mit käuflichen Seilklemmen oder Lüsterklemmen.
Vor Jahren wurde auf einem 100 m Schießstand das V2A Zugseil durchgeschossen, von diesem Abfall proifitiere ich noch heute.
Kostet aber auch nicht die Welt im Fachhandel.

V2A Drahtseil gibt es auch im Angelshop. Mit Aluhülsen, um am Ende Schlaufen zu machen. Kostet auch nicht viel.
1

Beitrag vom Autor bearbeitet am 30.04.18 um 16:30 Uhr.
#
f1 f2 f3
Für das offenhalten von Hochsitzluken bin ich auf etwas gekommen,
das ich so noch nirgends gesehen und zum Gebrauchsmuster angemeldet habe.
Privater Nachbau ist möglich, kommerzieller nur nach Absprache

Holz auf Holz sodass nix klappert
Der Öffnungswinkel ist durch die Rasten einstellbar.
Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem
Neid zerfrisst die Seele wie Rost das Eisen.
Mit durchreißen des Abzugs wird die Kugel nicht schneller
Jede Schussweite beginnt an der Laufmündung.
Forumsformel Nr.1: 1 Bild = 1000 Worte
1

@ Heita #
Heita schrieb:

V2A Drahtseil gibt es auch im Angelshop. Mit Aluhülsen, um am Ende Schlaufen zu machen. Kostet auch nicht viel.

Danke für den Hinweis!
0

Werde Mitglied der Community Jagd, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang