Zur mobilen Version wechseln »
Jagd-VideosCommunityMediadatenNewsletterFormulare & Vordruckejagderlebenlandlive.deANVISIERTPRAXISSERVICEMARKTJAGD-WETTERAPPSPirschunsere JagdNiedersächsischer JägerDer Jagdgebrauchshund
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche

Muß der Jagdschein verlängert werden wenn man zeitweise nicht jagen kann?

1 2 3 ... 13 weiter »
#
Muß der Jagdschein verlängert werden wenn man zeitweise nicht jagen kann?
Hallo,

ich habe einen Jagdschein gemacht vor etwa 20 Jahren, vor etwa 6 Jahren ist mein Jagdhund gestorben und ich habe mit dem Jagen erst mal aufgehört weil ich momentan keine Möglichkeit mehr habe einen Jagdhund zu halten, was für mich aber irgendwie dazu gehört. Ich habe genau so lange auch keinen Jagdschein mehr gelöst da ich eh keine Möglichkeit mehr hatte zu jagen, muß ich meinen jagdschein eigentlich immer verlängern auch wenn ich gar nicht jagen kann und verliere ich irgendwie das Bedürfnis Waffen zu besitzen wenn ich meinen Jagdschein nicht verlängere. Es ist ja auch eine Kostenfrage, zu dem Jagdschein kommt ja auch noch die entsprechende Versicherung, die ich sonst ja auch nicht brächte wenn ich eh nicht jagen gehe.

Gruß

Rolf

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

@ caddis #
6

#
Kein Jagdschein, keine Bedürfnis, eigendlich müsstest du die Waffen abgeben, so, wie du es schon schreibst.
Warnung: Wie in einem Diskussionsforum üblich, gibt der Autor hier vor allem seine persönliche Meinung wieder, Ironie und Sarkasmus sind dabei gern genutzte, prägende Stilmittel!
Gerd,
27,00

aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas schönes bauen.
0

@ HH318 #
HH318 schrieb:

Kein Jagdschein, keine Bedürfnis, eigendlich müsstest du die Waffen abgeben, so, wie du es schon schreibst.

Danke, d.h. also Versicherung abschliessen und Jagdschein schnellstmöglich verlängern, auch wenn ich derzeit nicht jage.

Gruß
Rolf
1

Dieser Beitrag wurde am 15.04.18 um 10:33 vom Autor gelöscht.
@ caddis #
Servus,
ich rate dir, geh so schnell wie möglich zur Unteren Jagdbehörde und lass deinen Jagdschein verlängern;
machst du das nicht entfällt dein Bedürfnis legale Waffen (deine Jagdwaffen) zu besitzen und zu führen !!!
Gleichzeitig steht deine Zuverlässigkeit auf dem Spiel - und was das bedeutet kannst Du dir an allen zehn Fingern selber abzählen !

Gruß
Dohle

Vom Gamsbock die Krucken, vom Hirsch das Geweih.
Vom Spielhahn die Hackl, vom Diandl die Treu !
.
.
Bischt a Tiroler, bischt a Mensch;
bischt koan Tiroler, bischt am Arsch !
(frei nach Andreas Hofer, Tiroler Freiheitskämpfer)
.
.
1

#
Na ich denke mal nicht das das Amt hier mitliest , aber ich werde gleich nächste Woche meinen jagdschein verlängern.

Gruß
Rolf
0

@ Dohle #
Dohle schrieb:

Servus,
ich rate dir, geh so schnell wie möglich zur Unteren Jagdbehörde und lass deinen Jagdschein verlängern;
machst du das nicht entfällt dein Bedürfnis legale Waffen (deine Jagdwaffen) zu besitzen und zu führen !!!
Gleichzeitig steht deine Zuverlässigkeit auf dem Spiel - und was das bedeutet kannst Du dir an allen zehn Fingern selber abzählen !

Gruß
Dohle

Schmarrn!
Seit wann hat temporär nicht vorhandenes Bedürfnis mit der Zuverlässigkeit zu tun.
8

@ murmelbaer #
... wie Du meinst; aber mach Dir mal den Spaß und erkundige dich (ganz Vorbehaltlos) bei deiner zuständigen Unteren Jagdbehörde zu dem Thema !
Bin neugierig was Du zur Antwort bekommst.

Gruß
Dohle

Vom Gamsbock die Krucken, vom Hirsch das Geweih.
Vom Spielhahn die Hackl, vom Diandl die Treu !
.
.
Bischt a Tiroler, bischt a Mensch;
bischt koan Tiroler, bischt am Arsch !
(frei nach Andreas Hofer, Tiroler Freiheitskämpfer)
.
.
2

@ Dohle #
Dohle schrieb:

... wie Du meinst; aber mach Dir mal den Spaß und erkundige dich (ganz Vorbehaltlos) bei deiner zuständigen Unteren Jagdbehörde zu dem Thema !
Bin neugierig was Du zur Antwort bekommst.

Gruß
Dohle

Das weiß ich! Ich werde in relativ kurzer Zeit entweder einen Jagdschein lösen oder meine Jagdwaffen einem Berechtigtem überlassen müssen.
Nur, und das dein Schmarrn, mit meiner Zuverlässigkeit hat das nicht das Geringste zu tun.
Schlagworte kennen alleine reicht für Kompetenz nicht aus.
4

Thema wurde vom Moderationsteam geöffnet: Off topic Beiträge wurden entfernt
1 2 3 ... 13 weiter »
Werde Mitglied der Community Jagd, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang