Zur mobilen Version wechseln »
Jagd-VideosCommunityMediadatenNewsletterFormulare & Vordruckejagderlebenlandlive.deANVISIERTPRAXISSERVICEMARKTJAGD-WETTERAPPSPirschunsere JagdNiedersächsischer JägerDer Jagdgebrauchshund
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche

Kleiner Münsterländer - Tipps für Welpenkauf

@ Tannschuetz #
Tannschuetz schrieb:

Bitte: Zurück zum Thema! - Danke!

Hallo,

ich such(t)e ebenfalls als Erstlingsführer ab Anfang 2018 einen jungen KlM-Rüden und habe mich deshalb recht intensiv in den letzten Monaten mit den Verbänden (allerdings in NRW) auseinandergesetzt und herumtelefoniert. Die von famos88 gemachten Angaben kann ich (größtenteils ) so bestätigen. Allerdings sollte dein Kamerad unbedingt daran denken, dass der KlM bedingt durch seine "Schläue" häufig gefordert werden muss. Dafür erhält man am Ende einen sehr effektiv einsetzbaren Allrounder.

Zum Zwinger "vom Grenzwall": Ich selbst habe mich dort listen lassen. Der Züchter plant den Deckakt soweit ich weiß für Ende dieses Jahres, sodass dann die Welpen wohl Mitte/Ende April 2018 abgegeben werden.

Zur Rasse kann ich Dir folgendes sagen: Mein Opa hat KlM über Jahre hinweg jagdlich ausgebildet, geführt und war Richter bei der VGP. Er sagt, dass es kaum einfacher zu erziehende Jagdhunde gibt. Gleichwohl haben KlM eine sehr ausgeprägte Führerbezogenheit.

LG
Alex
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit.

DANKE NRW!
0

Werde Mitglied der Community Jagd, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang