Zur mobilen Version wechseln »
Jagd-VideosCommunityMediadatenNewsletterFormulare & Vordruckejagderlebenlandlive.deANVISIERTPRAXISSERVICEMARKTJAGD-WETTERAPPSPirschunsere JagdNiedersächsischer JägerDer Jagdgebrauchshund
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Fütterung, Pflege, Gesundheit & Alter
Forum: Fütterung, Pflege, Gesundheit & Alter

Perinealhernie --- ratlos ...

#
Ich wünsch Dir bei Deiner Auswahl das Beste. Für mich wäre die Klinik nach diesen Aussagen definitiv raus, aber gut, ich hab nun auch ja schon meine Erfahrungen gemacht.
Ohne Netz und Kastration kann es Dir passieren, dass die Hernie nach 3 Monaten bereits wieder da ist...nach einem Jahr aber spätestens. Also ich wollte das meinem alten Hund nicht antun.....

Wenn ich Dir noch einen guten Rat geben darf...hol Dir eine zweite Meinung ein bzgl. Netz und auch Kastration und wenns bei Schrader in Hamburg Rahlstedt ist, oder in der Tierärztlichen Hochschule oder eben in Isernhagen bei der Klinik
3

@ katja #
katja schrieb: ...Wenn ich Dir noch einen guten Rat geben darf...hol Dir eine zweite Meinung ein bzgl. Netz und auch Kastration und wenns bei Schrader in Hamburg Rahlstedt ist, oder in der Tierärztlichen Hochschule oder eben in Isernhagen bei der Klinik...

gerade bei einem bewegungsfreudigen Hund wie Horst sollte man das Risiko minimieren und mit Netz arbeiten - ich unterstütze hier ausdrücklich Katja!

Hab selber keine Erfahrung, aber letzte Woche mit meinem Tierarzt-Schwager gesprochen - er mach selber die OPs nicht, empfiehlt aber immer die selbe Klinik und rät unbedingt zum Netz.
* wer anderen eine Grube gräbt ist selber schuld
* Kaiser Barbarossa sagte vor kurzem: Die meisten Zitate im Internet sind frei erfunden
* Hinterher ist man gar nicht immer klüger - manchmal ist man hinterher einfach nur ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger...
*Coruptissimae republicae, plurimae leges.
*G.B.Shaw: Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol entsteht
1

#
Ich würde mal der Empfehlung von Katja folgen.......dem Vierbeiner alles gute!
Grüße vom Menthos
-----------------------------------
...Scheiße muß gut schmecken...Milliarden Fliegen können sich nicht täuschen!
...wo Wissen aufhört....fängt Glauben an!
...warum ich Tiere esse? Weil mir die Veganer zu mager sind!
-!- μολὼν λαβέ -!-
Ha'DIbaH DaSop 'e' DaHechbe'chugh yIHoHQo'.
yIQeqQo’ neH. DoS yIqIp!
2

#
Ich würde der Empfehlung des Spezialisten in der Klinik folgen.

In welcher Klinik warst du denn nun genau?
Warnung: Wie in einem Diskussionsforum üblich, gibt der Autor hier vor allem seine persönliche Meinung wieder, Ironie und Sarkasmus sind dabei gern genutzte, prägende Stilmittel!
Gerd,
27,00

aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas schönes bauen.
1

#
Du hast bestimmt schon viel gelesen ,
hier aber trotzdem noch mal was vielleicht gibt dir das noch etwas mehr ,denn alles was ich bis jetzt gelesen habe ,ohne Kastration soll es nix sein

[www.vetmeduni.ac.at]
KD
1

@ HH318 #
Lüneburg Stadtkoppel, Flughafen musste ich abfahren.
0

#
Gelesen habe ich, glaub ich, schon zu viel ... Ihr wisst ja, das ich sehr bekloppt mit meinem Horst bin. Alles beschäftigt mich und wenn ich mir dann mein mobiles Kerlchen so ansehe, habe ich ein verdammt schlechtes Gewissen, ihn, fröhlich wie er ist, zu einer OP abzuliefern. Leider wird da kein Weg dran vorbei führen und ich habe ja vorher noch Zeit für ein Gespräch mit dem "Chef". Ich denke, er wird mir mehr sagen können. Die Klinik dort ist auf dem modernsten Stand, nen guten Ruf hat sie auch. Und unsere Haus-TÄ meinte auch, wenn´s um ihren Hund gehen würde, dann da oder in einer Klinik (nun fällt mir der Name nicht ein) hinter Hamburg.
2

@ Gento #
vermutlich Norderstedt.
Magunna, berühmt.
Warnung: Wie in einem Diskussionsforum üblich, gibt der Autor hier vor allem seine persönliche Meinung wieder, Ironie und Sarkasmus sind dabei gern genutzte, prägende Stilmittel!
Gerd,
27,00

aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas schönes bauen.
0

@ HH318 #
Ja, genau.
0

@ Gento #
Ich würd mir wegen der Kastra nicht allzuviele Sorgen machen. Ein älterer, in seinem Verhalten gefestigter Hund verändert sich kaum in Hinblick auf das Sexualverhalten. Bei Jungspunden ist das was ganz anderes.
0

Werde Mitglied der Community Jagd, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang