Zur mobilen Version wechseln »
Jagd-VideosCommunityMediadatenNewsletterFormulare & Vordruckejagderlebenlandlive.deANVISIERTPRAXISSERVICEMARKTJAGD-WETTERAPPSPirschunsere JagdNiedersächsischer JägerDer Jagdgebrauchshund
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche

Schutzweste

#
Das sehe ich nicht so. Ein Hund der ausgeglichen ist und in sich ruht ist deutlich belastbarer was Stress angeht.
Konfrontation mit anderen Hunden oder der Knallstock können aber durchaus ein Problem werden.
Das hängt oft auch damit zusammen das schon die Elterntiere nicht brauchbar waren und nicht ohne Grund keine Papiere ausgestellt wurden.
Führerfehler ausgeschlossen!
Ich bin kein Freund von den ganzen Verbänden und der Vereinsmeierei! Die Papiere an sich machen den Hund nicht besser. Aber die Verbände sollten auf diesem Wege die Zucht mit nicht gesunden oder brauchbaren Hunden vermeiden. Zumindest ist das der Plan...

Ich glaube der Preisunterschied ist deutlich größer als 50€! Das habe ich aber aktuell nicht recherchiert. Vielleicht hat sich da auch etwas verändert...

Grüße aus dem s hönsten Mittelgebirge des Nordens
0

@ Teckelschreck #
Teckelschreck schrieb:

Das sehe ich nicht so. Ein Hund der ausgeglichen ist und in sich ruht ist deutlich belastbarer was Stress angeht.
Konfrontation mit anderen Hunden oder der Knallstock können aber durchaus ein Problem werden.
Das hängt oft auch damit zusammen das schon die Elterntiere nicht brauchbar waren und nicht ohne Grund keine Papiere ausgestellt wurden.
Führerfehler ausgeschlossen!
Ich bin kein Freund von den ganzen Verbänden und der Vereinsmeierei! Die Papiere an sich machen den Hund nicht besser. Aber die Verbände sollten auf diesem Wege die Zucht mit nicht gesunden oder brauchbaren Hunden vermeiden. Zumindest ist das der Plan...

Ds ist DEINE Theorie...meine PRAXIS und ERFAHRUNG zeigt da aber was ganz anderes...

Ich glaube der Preisunterschied ist deutlich größer als 50€! Das habe ich aber aktuell nicht recherchiert. Vielleicht hat sich da auch etwas verändert...

Wissen ist Macht!
Vergleiche einfach gleiche Größe mit gleicher Ausstattung....wirst sehen das gibt sich Preislich nicht viel.

Grüße aus dem s hönsten Mittelgebirge des Nordens

Grüße aus dem wilden Süden
Grüße vom Menthos
-----------------------------------
...Scheiße muß gut schmecken...Milliarden Fliegen können sich nicht täuschen!
...wo Wissen aufhört....fängt Glauben an!
...warum ich Tiere esse? Weil mir die Veganer zu mager sind!
-!- μολὼν λαβέ -!-
Ha'DIbaH DaSop 'e' DaHechbe'chugh yIHoHQo'.
yIQeqQo’ neH. DoS yIqIp!
0

@ Menthos #
Nein Menthos!
Das ist meine Erfahrung und meine Praxis. Ich habe seid mehr als 20 Jahren Hunde. 😜

Menthos schrieb:

Grüße aus dem wilden Süden

0

@ Teckelschreck #
Teckelschreck schrieb:
Nein Menthos!
Das ist meine Erfahrung und meine Praxis. Ich habe seid mehr als 20 Jahren Hunde. 😜

Ich hab auch schon deutlich länger als 20 Jahre Hunde und nicht nur einen oder zwei...und rein zufällig jemanden im engsten Familienkreis der sich Hauptberuflich mit Hundeausbildung beschäftigt und aus diesem Grund kann ich Dir aus erster Linie berichten dass sogenannte schussscheue Hunde in den allermeisten Fällen eine ERWORBENE (Unfall/Fehlverknüpfung/Ausbildungsfehler) Schussscheue haben und dies ist völlig unabhängig von Papieren.

Eine erworbene Schussscheu kann man (wenn man weis wie) korrigieren, eine (seltene) Wesensschwäche nicht. Ich habe nicht selten erlebt wie "schussscheu" Hunde zu "schussgeile" Hunde umgepolt wurden und ihre Prüfungen daraufhin mit Bravur bestanden.

Grüße vom Menthos
-----------------------------------
...Scheiße muß gut schmecken...Milliarden Fliegen können sich nicht täuschen!
...wo Wissen aufhört....fängt Glauben an!
...warum ich Tiere esse? Weil mir die Veganer zu mager sind!
-!- μολὼν λαβέ -!-
Ha'DIbaH DaSop 'e' DaHechbe'chugh yIHoHQo'.
yIQeqQo’ neH. DoS yIqIp!
1

Beitrag vom Autor bearbeitet am 25.09.17 um 11:11 Uhr.
#
Wie wäre es damit ??

La Chasse Blanc - Die Bergische Wölfin - Chevalier Partner
[www.facebook.com]

[www.die-bergische-woelfin.de]

Meiner Erfahrung nach ( wie gesagt alles subjektiv und Glaubensfrage ) eine Alternative zu Mikut.
ich hasse Schuhgeschäfte
0

Werde Mitglied der Community Jagd, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang