Zur mobilen Version wechseln »
Jagd-VideosCommunityMediadatenNewsletterFormulare & Vordruckejagderlebenlandlive.deANVISIERTPRAXISSERVICEMARKTJAGD-WETTERAPPSPirschunsere JagdNiedersächsischer JägerDer Jagdgebrauchshund
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche

Reifen, immer ein beliebtes Thema im Board...

« zurück 1 ... 7 8 9
@ Shadowsniper #
.... dann braucht man einen 'leichten' OffRoader.
Ein Leergewicht von über 2.000kg ist nicht zielführend
Bodo - desillusioniertes BJV-Mitglied
Jäger aus Leidenschaft | Naturschützer aus Überzeugung | Hundeführer aus Passion
0

@ Maispapst #
Maispapst schrieb:

General GRABBER AT3
265/70 R16 112H mit Felgenrippe

taugt der was ?

Hatte die letzten beiden Winter den General Snow Grabner, der war ok nur für meinen Geschmack ein wenig schnell runter. Den Winter versuche ich den Bridgestone Blizzak der soll sehr gut sein, ist halt preislich eine andere Hausnummer.
0

@ Bodo_XJ #
Lada
Bodo_XJ schrieb:

.... dann braucht man einen 'leichten' OffRoader.
Ein Leergewicht von über 2.000kg ist nicht zielführend

deshalb habe ich noch den hier
Merke: Im Wald da bist du nie alleine wenn du das falsche tust, nur wenn du in Not bist.
Wer auf einen Tiger jagt muß auch damit rechnen auf einen Tiger zu treffen

0

#
so, heute haben wir "Schnee" - aber nicht wirklich, ist nur so ein nasses Pappzeugs.

Raus aus dem Hof, auf die ungeräumte Straße in der Biegung kräftig Gas gegeben - einmal kurz "geschwänzelt" hinten, dann spurtreu. Nach 100 Metern war ich eh auf der Bundesstraße...

An mir lag es nicht, daß wir in Kolone nur knapp 70km/h gefahren sind.

Im Revier gibt es nur seeeehr wenige asphaltierte Wege, auf einem davon hab ich ein paar Beschleuigungs- und Bremsversuche gemacht - nichts außergewöhnliches. Nicht mit dem Heckantrieb, nicht mit dem Allrad.

Ok, der Schnee war frisch und naß, nichts angefroren drunter.
Wenn sich das Fahrverhalten nicht grundsätzlich ändert, kann ich damit leben. Fahr ich halt langsamer...
* wer anderen eine Grube gräbt ist selber schuld
* Kaiser Barbarossa sagte vor kurzem: Die meisten Zitate im Internet sind frei erfunden
* Hinterher ist man gar nicht immer klüger - manchmal ist man hinterher einfach nur ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger...
*Coruptissimae republicae, plurimae leges.
*G.B.Shaw: Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol entsteht
1

@ Gesch #
... ich wünsche Dir viel Glück mit Deiner Reifenwahl
Bodo - desillusioniertes BJV-Mitglied
Jäger aus Leidenschaft | Naturschützer aus Überzeugung | Hundeführer aus Passion
0

« zurück 1 ... 7 8 9
Werde Mitglied der Community Jagd, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang