Zur mobilen Version wechseln »
Jagd-VideosCommunityMediadatenNewsletterFormulare & Vordruckejagderlebenlandlive.deANVISIERTPRAXISSERVICEMARKTJAGD-WETTERAPPSPirschunsere JagdNiedersächsischer JägerDer Jagdgebrauchshund
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche

Rettet den Edersee !

Beitrag vom Autor bearbeitet am 16.08.17 um 12:47 Uhr.
#
Rettet den Edersee !
Rettet den Edersee !
Hallo Freunde,

ich habe mal wieder eine Bitte.
Die, die mich kennen, on- und offline wissen, ich bin absoluter Lokalpatriot und liebe den Edersee, wo ich seit Kindesbeinen und inzwischen wieder heute die Sommertage verbringe.

Leider leidet die Natur im und am Edersee seit einigen Jahren stark darunter, dass der Wasserpegel mehr nach politsisch-bürokrativen Prioritäten gemanaged wird als nach den Belangen des Gewässers selber.
Fischlaich wird in der flachen Ufenzonen abgelegt, der dann bei Wasserpegelsenkungen auf dem Trockenen liegt. Schwarzstoch, Fischadler, Amphibien, die es früher bei durchgehend hohen Wsserständen gab leiden ebenso.
Auch der Tourismus läuft nur wenn das Wasser hoch steht, keiner kommt zum Baden, Angeln, Segeln, Tauchen Boot fahren etc. an eine Pfütze.

Dies soll sich mit einer Petition ändern. Bürokratische Verkrustungen (Verordnung von 1915, Kaiser Willhelm aktuell noch gültig und in Umsetzung) sollen aufgebrochen werden um regional notwendige Wasserstände zu haben.

Ich würde mich freuen, wenn wir gemeinsam diese Petition unterstützen, es ist für eine gute Sache.

[www.openpetition.de]

DANKE

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

5

@ WastelDW #
Erledigt
Alt ist, wer mehr Spaß an der Vergangenheit hat als an der Zukunft

... im übrigen bin ich dafür, dass die parlamentarische Diktatur in ihre Grenzen verwiesen wird
... eine Antwort resultiert im wesentlichen aus der ihr zu Grunde liegenden Frage
... Wer ein Problem erkennt und nichts zu seiner Lösung beträgt ist Teil des Problems
... Solange wie die Wurst doppelt so dick ist wie das Brot, kann das Brot so dick sein wie es will
... In manchen Berufen zählt nicht was man erreicht, es reicht wenn man etwas erzählt.
... nicht jeder den ich mag macht alles richtig und nicht alle die ich nicht mag machen alles immer falsch
0

@ R93Hunter #
Du bist ein Ehrenmann !
0

#
Erledigt
KD
1

#
Done!
[www.youtube.com] Lebensgefühl!
[www.youtube.com] Nordhessen! What else?

"Der Staatshaushalt muss ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert, die Arroganz der Behörden muss gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht bankrott gehen soll. Die Leute sollen wieder lernen zu arbeiten, statt auf öffentliche Rechnung zu leben." CICERO 42 VOR CHRISTUS!!!!

Gutmenschentum führt ins Mittelmaß und damit ins Abseits!

Zuviel Rotlicht macht auch braun
1

@ Kampfdackel #
Wenn Du mal vor Ort bist, empfehle ich den Wildpark Edersee, einer der besten Wildparks die ich kenne.
1

@ WastelDW #
Meine Stimme ist abgegeben. Gruß Taube 54
1

@ WastelDW #
WastelDW schrieb:

Hallo Freunde,

ich habe mal wieder eine Bitte.
Die, die mich kennen, on- und offline wissen, ich bin absoluter Lokalpatriot und liebe den Edersee, wo ich seit Kindesbeinen und inzwischen wieder heute die Sommertage verbringe.

Leider leidet die Natur im und am Edersee seit einigen Jahren stark darunter, dass der Wasserpegel mehr nach politsisch-bürokrativen Prioritäten gemanaged wird als nach den Belangen des Gewässers selber.
Fischlaich wird in der flachen Ufenzonen abgelegt, der dann bei Wasserpegelsenkungen auf dem Trockenen liegt. Schwarzstoch, Fischadler, Amphibien, die es früher bei durchgehend hohen Wsserständen gab leiden ebenso.
Auch der Tourismus läuft nur wenn das Wasser hoch steht, keiner kommt zum Baden, Angeln, Segeln, Tauchen Boot fahren etc. an eine Pfütze.

Dies soll sich mit einer Petition ändern. Bürokratische Verkrustungen sollen aufgebrochen werden um regional notwendige Wasserstände zu haben.

Ich würde mich freuen, wenn wir gemeinsam diese Petition unterstützen, es ist für eine gute Sache.

[www.openpetition.de]

DANKE

Danke! Gute Sache! Unterschrieben!
Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.
Otto von Bismarck
2

#
Und warum muss hier wieder herumgeätzt werden ?

Heute der Edersee, morgen woanders....diese völlig verfehlte Politik geht uns alle an.

Gezeichnet...

Anmerkung Mod: Die angesprochenen Beiträge wurden abgetrennt in den Thread "Die Grünen...." (Gruppe Politik)
Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das eine ist das Universum. Das andere die menschliche Dummheit. Obwohl - beim Universum bin ich mir gar nicht so sicher. ( A.E. )

Ex oriente lux

Dein Ohr leih jedem, wenigen deine Stimme; nimm Rat von allen, aber spar dein Urteil. ... Feige Hunde sind mit dem Maul am freisten. ( W.S. )
4

@ WastelDW #
Jo mal sehen Ausflug mit der kleinen wenn die so 3 ist
Aber ich war schon am eddersee Kegeltour
KD
0

Werde Mitglied der Community Jagd, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang